Treibholz hat geschrieben:
Geschrieben hast du zuerst "Weiß ich nicht und ich habe mein Buch auch nicht mit in Urlaub." und dann "Soweit ich es im Internet finden konnte, kann anscheinend nur 1 Wert auf der HiLi sein." Ob du daraus die richtigen Schlüsse gezogen hast, kann ich nicht erraten, daher meine Nachfrage.
Ich bin nicht deine Gegnerin, sondern ich (und alle die hier mitschreiben) versuchen nur Anfängerinnen wie dir zu helfen, sich die Methode selbst zu erarbeiten und mit Gegenfragen auf die richtigen Antworten hinzuleiten. Diese versuchte Hilfe meinerseits mit einem patzigen Satz und einem Augenrollen zu kommentieren, finde ich nicht grad die feine Art.
Ich mags einfach nicht, wenn man mich für strohdumm hält. Die richtigen Schlüsse kriege ich schon gezogen, keine Sorge.
Edit: Hätte ich etwas gewusst, wonach jemand anderes hier fragt, hätte ich in diesem Fall geschrieben "Hey, beachte, dass nur 1 Wert nach der falsch gesetzten ehM an ZT13 auf der HiLi sein darf, guck dazu noch mal die Ausnahmeregel 2 an"
Hier wurde das aber aufgezogen wie ein autoritäres Lehrer-Schüler-Gespräch, was ich unangemessen finde, wenn jemand nach schneller Hilfe sucht.