NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 08:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2007 22:05 
Kurven-Entwirrerin

Mein Dia ist heute angekommen hab es bei Famplan.de bestellt.

Sieht auch "gesünder" aus als das ProbeDia von ProFamilia 8-)

Werde es die Tage auch beim Sex mal testen :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2007 22:26 
NFP-Kaiserin

Novemberkind hat geschrieben:
ich hab es auch nie hinbekommen da war auch immer diese wulst über die ich nie kam...
Er hats dann immer gemacht und er hat (weil er auch zu doof war :mrgreen: ) immer das Gummi geweitet also sozusagen den Ring auseinandergezogen dann gings immer.

Wenn das der Fall ist, dann braucht er ein größeres Kondom. Es ist keine gute Idee den Ring auseinander zu ziehen oder das Kondom sonst irgendwie zu dehnen *erschrecken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2007 06:07 
Kurven-Entwirrerin

dieSanfte hat geschrieben:
Novemberkind hat geschrieben:
ich hab es auch nie hinbekommen da war auch immer diese wulst über die ich nie kam...
Er hats dann immer gemacht und er hat (weil er auch zu doof war :mrgreen: ) immer das Gummi geweitet also sozusagen den Ring auseinandergezogen dann gings immer.

Wenn das der Fall ist, dann braucht er ein größeres Kondom. Es ist keine gute Idee den Ring auseinander zu ziehen oder das Kondom sonst irgendwie zu dehnen *erschrecken*

haben wir uns damals keine Gedanken drum gemacht, also über Kondomgrößen... das es da unterschiede gibt und so... aber das ist jetzt schon Jahre her und man oder Frau lernen immer weiter dazu...
also ohne Pille wie jetzt wäre ich da sehr sehr vorsichtig wenn man jetziger schatz so eine aktion startet.....

Edit: aber er ist schlauer und haben im netz XXL Gummis bestellt :) sin auch schon da. vielleicht testen wir sie heute :mrgreen:
LG euere Novemberkind

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2007 07:42 
Pzycho hat geschrieben:
Ich könnte theoretisch den Gummiring mit den Fingernägeln greifen, auseinanderziehen/dehnen und dann weiter drüberrollen. Das ist ja aber nicht im Sinne des Erfinders denk ich mal *hä*

Mir ist dazu kürzlich eine Seite unter die Augen gekommen, wo dieser "Trick" für schwierige Fälle sogar empfohlen wird, aber ohne Nägel >klick< - vielleicht solltet ihr vorher Manicure machen und es nochmals versuchen?

Und sonst ist ein Dia auch keine schlechte Lösung...*mutmach*

Liebe Grüsse, Liv

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2007 08:34 
NFP-Gräfin

Wenn das der Fall ist, dann braucht er ein größeres Kondom.
Das hab ich mir bei uns uach schon gedacht, weil es echt arg gequetscht aussieht. Aber irgendwie haben wir die Sache etwas abgeschafft und die Teile liegen in ner schublade.
hab mich mit Größen ehrlich gesagt noch nie wirklich beschäftigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2007 09:26 
alte Häsin

Liv hat geschrieben:
Pzycho hat geschrieben:
Ich könnte theoretisch den Gummiring mit den Fingernägeln greifen, auseinanderziehen/dehnen und dann weiter drüberrollen. Das ist ja aber nicht im Sinne des Erfinders denk ich mal *hä*

Mir ist dazu kürzlich eine Seite unter die Augen gekommen, wo dieser "Trick" für schwierige Fälle sogar empfohlen wird, aber ohne Nägel >klick< - vielleicht solltet ihr vorher Manicure machen und es nochmals versuchen?

Und sonst ist ein Dia auch keine schlechte Lösung...*mutmach*

Liebe Grüsse, Liv

:shock:

Nagut, lange Fingernägel hab ich eh nicht... ;-)

Größere Kondome benutzen?? Ja aber wir haben doch schon die Ritex XXL, geht's denn noch größer? :shock: Im Übrigen ist die Wulst so breit, dass da einige zusätzliche Millimeter im Kondom-Durchmesser nix bringen würden glaub ich... *hä*

Jaja, ihr Dia-Fanatikerinnen :mrgreen: ;-) Dia kann ich nicht benutzen, habe von 2 unabhängigen FA's zu hören bekommen, dass das anatomisch bei mir aus irgendeinem Grund nicht ginge. Und selbst wenn, es wäre mir zu unsicher. Ich will nie nie nie Kinder haben! Am liebsten wäre mir die Sterilisation aber die macht mir ja keiner solange ich unter 30 bin *motz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2007 09:32 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2006
Die Ritex XXL sind relativ klein (=schmal), "nur" 55mm. Standard Kondome haben 52mm.

Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2007 15:48 
NFP-Kaiserin

Talia hat geschrieben:
Wenn das der Fall ist, dann braucht er ein größeres Kondom.
Das hab ich mir bei uns uach schon gedacht, weil es echt arg gequetscht aussieht. Aber irgendwie haben wir die Sache etwas abgeschafft und die Teile liegen in ner schublade.
hab mich mit Größen ehrlich gesagt noch nie wirklich beschäftigt.

Eben weil bei uns auch diese Einengung vorhanden war - und ich das Kondom sehr schwer abrollen konnte -, musste ich mich zwangsläufig mit diversen Kondomgrößen beschäftigen :mrgreen:
Aber im Grunde ist das Thema schnell erledigt, wenn man einmal eine andere Größe verwendet oder sonst ein bisschen durchprobiert.

Zitat:
Größere Kondome benutzen?? Ja aber wir haben doch schon die Ritex XXL, geht's denn noch größer? Im Übrigen ist die Wulst so breit, dass da einige zusätzliche Millimeter im Kondom-Durchmesser nix bringen würden glaub ich...

Ritex XXL sind gar nicht so groß. Da sind sogar die Durex Emotions noch größer bzw. breiter. Und noch größer als diese sind z.B. Durex KingSize.
Ihr hättest also noch einigen Spielraum, um größere Kondome zu testen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2007 15:52 
NFP-Guru

Pzycho hat geschrieben:
Und selbst wenn, es wäre mir zu unsicher. Ich will nie nie nie Kinder haben! Am liebsten wäre mir die Sterilisation aber die macht mir ja keiner solange ich unter 30 bin *motz*

*tztz* Ein richtig angewandtes Dia ist genauso sicher wie ein Kondom!

Mondscheinkind ist sterilisiert und die ist 21 vielleicht klingelst du bei ihr mal an wegen Triks :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2007 17:12 
alte Häsin

Naja, Dia-Sicherheit hin oder her, ich kanns ja leider anatomisch eh nicht kriegen (hatte nämlich zuerst geplant, Dia plus Kondom zu benutzen während der fruchtbaren Tage). *wein*

Hey, danke für den Tip, da werde ich doch mal beim Mondscheinkind anfragen *daumenhoch*

Und natürlich noch größere Kondome ausprobieren (naja, erstmal unsere 40 XXL's aufbrauchen :mrgreen: ). Man denkt sich eben, dass XXL die Größten sind, wenn's schon drauf steht *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2007 17:16 
NFP-Kaiserin

Pzycho hat geschrieben:
Und natürlich noch größere Kondome ausprobieren (naja, erstmal unsere 40 XXL's aufbrauchen :mrgreen: ). Man denkt sich eben, dass XXL die Größten sind, wenn's schon drauf steht *hä*

Ja, aber da gibt es enorme Unterschiede. Bei den einen Modellen sind 54 mm bereits XXL, bei den anderen erst mit 57 mm aufwärts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2007 18:07 
alte Häsin

Tja, da müssen wir wohl weiter ausgiebig testen :mrgreen:
Wobei - bei unserem eigentlichen Problem mit der Haut-Wulst werden uns größere Kondome wahrscheinlich nicht helfen. Wir reden ja hier von Millimetern und um den Gummiring problemlos über den Widerstand drüberzubringen, müssten es mindestens 5mm zusätzlich sein denk ich mal. Und dann sind sie schon wieder so breit, dass sie am Rest vom Penis "schlabbern". So rein gefühlsmäßig finde ich eigentlich, dass ihm die Ritex XXL sehr gut passen (wir hatten zuvor ja schon einige ausprobiert). Ob unser Problem mit noch größeren Kondomen gelöst werden kann, kann ich mir fast nicht vorstellen. Aber probieren werden wir es bestimmt. *mann* meint übrigens auch, dass ihm die Ritex XXL von den bisher getesteten Kondomen wirklich ideal passen (abgesehen von unserem Vorhaut-Problem).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2007 18:11 
NFP-Prinzessin

Welches Anatomieproblem liegt denn bei dir vor? Ich frag nur, weil die Aussage von FAs kam, vielleicht waren sie auch nur etwas unfähig - es gibt ja auch spezielle Dias für verschiedene "Probleme".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2007 18:21 
alte Häsin

Hallo Estreya,

also wenn ich mich recht entsinne, habe ich wohl ein Problem mit dem Winkel, in dem mein Schambeim steht ( *hä* *hä* *hä* ), was auch dafür sorgt, dass ich meinen MuMu kaum bzw. gar nicht ertasten kann und mir wurde auch gesagt, dass ich deswegen einen Kaiserschnitt machen müsste, wenn ich Kinder bekäme (was ich ja nicht tue ;-) ).
Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich vor lauter Frustration damals auch nie genauer nachgefragt hatte. Spätestens wenn zwei FA's das sagen, muss ja was dran sein.
Bin da leider auch kein Profi *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2007 19:04 
NFP-Kaiserin

Pzycho hat geschrieben:
Wobei - bei unserem eigentlichen Problem mit der Haut-Wulst werden uns größere Kondome wahrscheinlich nicht helfen. Wir reden ja hier von Millimetern und um den Gummiring problemlos über den Widerstand drüberzubringen, müssten es mindestens 5mm zusätzlich sein denk ich mal.

Wir hatten das Problem mit der Hautwulst auch. Probier mal Folgendes: Wenn du das Kondom über die Eichel rollst und weiter abrollen willst, beweg das Kondom immer mal hoch und runter. Dann kann sich die Haut darunter besser unter das Kondom bewegen und "staut" sich nicht. Wenn das auch nicht hilft, dann versuch einfach mal einen Tick größere Kondome - und eventuell diese Anwendungsmethode dazu ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]