NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 18:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1422 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 95  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Guckt doch mal auf meine Kurve
BeitragVerfasst: 19. Juli 2016 19:57 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 04/2015
klari82: Ja, ich dachte auch, dass an HL15 der Test ja auch abends anschlagen müsste. Das hat mich schon etwas beruhigt.

mema: Daran habe ich auch schon gedacht. Diese Werte von 36,55-36,6 kamen bei mir alle auch schon im Anstieg vor, aber zumindest 36,55 taucht auch öfter mal in der Tieflage auf. Aber dann eher nicht drei Tage in Folge. Dank Zervixschleim hätte ich am Tag der 3.hM ja ohnehin noch nicht freigeben dürfen. Am folgenden ZT21 war die Temperatur eindeutig im Hochlagen-Niveau angekommen und der Schleimhöhepunkt auch seit drei Tagen vorbei. Da habe ich dann auch spätabends freigegeben... ich hoffe, das war nicht zu unvorsichtig :shock:

BeitragVerfasst: 20. Juli 2016 09:46 
hat sich gut eingelebt

So, heute ist der 16. (!) Hochlagen-Tag... und die Temperatur war heute bei 36,65, was auch eher noch eine HL-Temperatur ist und nicht darauf hindeutet, dass heute endlich der neue Zyklus beginnt :-(

Warum macht mein Körper denn sowas? Weiß jemand eine Erklärung für plötzlich deutlich verlängerte Hochlagen (außer Schwangerschaft, der Test war ja gestern negativ)?
Oder hab ich am Ende doch falsch ausgewertet und das ist gar keine Hochlage? *angst*

Außerdem frage ich mich natürlich, was ich jetzt tun soll... noch einen Schwangerschaftstest machen? Erstmal trotz HL verhüten, weil alles so komisch ist? *hä*

BeitragVerfasst: 20. Juli 2016 09:52 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2012 - mehr oder minder konsequent ;-)
Verhüten würde ich. Ursache für so eine überlange HL kann ein LUF (luteinisierender unrupturierter Follikel) sein, also ein Ei, was nicht gesprungen ist. Ich hatte mal 20 Tage HL (bei regulär 13/14 HL-Tagen).
SST kann man immer machen, wenn es beruhigt. Zur Not zum FA - aber wenn Mema recht hat, ist deine HL ja noch nict so lang.

BeitragVerfasst: 20. Juli 2016 09:54 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Pillenfrei seit 12.2.2013
NFP seit März 2013
wolke, deine Auswertung scheint mir korrekt. Eventuell hast du eine Zyste? Vielleicht würde ein Besuch beim FA für dich Beruhigung geben?

BeitragVerfasst: 20. Juli 2016 10:07 
hat sich gut eingelebt

Danke für eure Kommentare :-)

Verhüten werde ich ab jetzt auf jeden Fall auch. Wobei es mir fast so vorkommt, als ob das eh schon egal wäre, weil ich das bis vorgestern auch nicht getan habe :oops:
Einen Schwangerschaftstest mache ich dann heute vielleicht nochmal.

LUF: was es alles gibt... davon hab ich noch nie gehört, aber wäre ja eine Erklärung für diese Hochlage.

Lilith, Zyste wäre natürlich auch möglich; allerdings habe ich keinerlei Schmerzen oder andere Probleme...

Frauenarzt, hm... ich habe leider keinen festen Frauenarzt, weil ich mit der letzten sehr unzufrieden war und wüsste hier auch keinen, der von NFP Ahnung hat. Und ohne Kenntnis von NFP wäre mein Problem wohl für den Arzt schwer zu verstehen...

So was Merkwürdiges, wirklich... langsam mache ich mich echt verrückt und werde bestimmt den ganzen Tag darüber nachgrübeln :-(

BeitragVerfasst: 20. Juli 2016 12:36 
Inventar

Ich würde bis HL 19 abwarten, wenn es ihn überhaupt gibt. Alles davor ist im Bereich des Normalen.

Für mich ist es eigentlich ganz normal, dass mein Körper immer wieder mal eine neue Überraschung für mich hat. Mich wundert eher, dass es bei anderen anscheined nicht unbedingt so ist.

BeitragVerfasst: 20. Juli 2016 13:01 
Inventar

NFP seit: 01/08
Es könnte doch eine Gelbkörperzyste sein.
Es gibt auch Zysten, wo ein SST positiv anschlägt und man gar nicht schwanger ist.

Für mich sieht sie eindeutig ausgewertet aus. Auch die 6 TL Werte waren ja direkt vor der ehM gemessen worden, und nicht erst irgendwann weit vorher. Schleimumschwung eindeutig. Ich hätte da auch frei gegeben.

Ich hatte auch mal eine Impfung, da waren die Werte, direkt nach der Impfung erhöht. Aber selbst da hattest du auch eindeutig TL

BeitragVerfasst: 20. Juli 2016 13:09 
Kurven-Rätslerin

*reinschleich*

Wenn ich morgen mind 36,65 hätte, wäre die Tempi theoretisch dank Ausnahmeregel durch und je nachdem wie Schleim heute noch wird ich ausgewertet, richtig? *hä*

edit: Aber das wäre mir viel zu, eh... Ungenau, wenn ich mir anschaue, wie stark da mein letzter Zyklus hochgeschossen ist (wäre ja toll, wenn das immer so eindeutig wäre und nicht nur im pp...)

BeitragVerfasst: 20. Juli 2016 13:15 
hat sich gut eingelebt

Sopherl, objektiv betrachtet weiß ich, dass du recht hast und es eigentlich im Bereich des Normalen liegt. Ich bin nur irritiert, weil es für mich so ungewöhnlich ist und ich generell eher wenig Abweichungen vom Gewohnten bei meinen Zyklen habe.

Wuseline, dass du die Auswertung auch eindeutig findest, beruhigt mich. Habe schon an mir gezweifelt. Die Impfungen haben ja nur an den direkt darauffolgenden Tagen gestört, da hatte ich auch noch deutliche Nachwirkungen wie einen schmerzenden Arm und allgemeine Abgeschlagenheit. Danach war das jeweils weg und die Werte wieder ungestört.
Gelbkörperzyste... wäre möglich, stimmt. Aber müsste ich da nicht irgendwas merken oder Schmerzen haben oder so? Hab ich nämlich überhaupt nicht.

Akaya, ich hab grade mal auf deine Kurve geschaut und sehe das wie du. Morgen könntest du mit 36,65 Grad oder höher die Temperatur mit AR2 auswerten *zustimm*
edit: Aber ja, wenn das HL-Niveau noch nicht erreicht ist, wäre es auf jeden Fall besser, mit einer Freigabe noch etwas abzuwarten. 36,65 wäre mir da an deiner Stelle auch zu wenig.

BeitragVerfasst: 20. Juli 2016 13:20 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2012 - mehr oder minder konsequent ;-)
Du schreibst ja schon selbst: "Theoretisch" kann man auswerten.
Richtig überzeugen würde mich das aber nicht, weil unklar ist, wo deine Niveaus liegen.

BeitragVerfasst: 20. Juli 2016 13:31 
hat sich gut eingelebt

Entwarnung :lol: hab gerade meine Tage bekommen und war wohl noch nie so froh darüber :mrgreen:

Und das war wohl einfach nur eine längere Hochlage *nixweiss* hätte ich ja nicht gedacht, dass das bei mir mal 15 Tage werden, aber der Körper ist wohl immer wieder für Überraschungen gut.

BeitragVerfasst: 20. Juli 2016 13:34 
Inventar

Super !!

Akaya. Ja. erstmal abwarten wie hoch die Tempi ist. Schleimkürzel stimmen.

BeitragVerfasst: 22. Juli 2016 12:17 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11.01.2014
Hallo zusammen,

ich werde aus meiner Kurve nicht schlau. Die Tempi ist viel zu hoch für TL...

In 2014 war es im Juli ähnlich warm in der Wohnung wie die letzten Nächte. Da hat es aber nicht gestört.
Unruhig sind meine Nächte ja öfter mal. Aber so wirklich gestört hat das bisher auch nicht.
Zur Zeit ist Umzugsstress und allgemein sehr viel los, Kita hat zu, Kleinkind bespaßen... Aber dass Stress so stört?

Für den ES wäre es für mich noch zu früh. Den erwarte ich erst ab ZT 20...

Ideen? Anregungen? Vermutungen?

Klar, mir bleibt nix aus weiter zu messen und abzuwarten. Aber komisch find ich diesen Zyklus auf jeden Fall...

LG

BeitragVerfasst: 22. Juli 2016 12:29 
Inventar

Khalessi
weiter messen und abwarten. Dass dein ES immer spät kommt, kann sich auch mal ändern.
Da würde das Herz dann auch fast perfekt sitzen ;-)
MuMu und Schleim zeigt jedenfalls hochfruchtbar an. Könnte tatsächlich ein früher Eisprung gewesen sein.
ZT 10 und ZT 13 stimmt das Schleimkürzel nicht !!!

BeitragVerfasst: 22. Juli 2016 12:35 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11.01.2014
Danke Wuseline, bin immer nur per Smartphone online und da ist die Auswahl der Kürzel etwas friemelig. Hab es geändert.

Hm normalerweise hab ich zum ES immer richtig Bilderbuch S+. Glasklar, Spinnbar, Eiweiß mäßig halt. Und mein MuMu ist da auch eher richtig weich und richtig offen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1422 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 95  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]