NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 15:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Panne an ZT9
BeitragVerfasst: 10. September 2007 11:38 
Inventar

wie der titel schon sagt, gestern früh gabs ein malheur...

im grunde kenn ich die antwort auch,... zt 9 ist kritisch.. der fräüheste ES seit neuester messung war zt 14... ca... bei Norah hatte das gereicht *pfeif*

mist mist mist

pille danach *erschrecken* will ich nich wirklich, aber jetzt noch ma schwanger werden ... *nein*

bleibt eigentlich nur hoffen dass es gut geht *beten*

aber es kommen bei mir wieder zweifel auf ob nfp denn das richtige ist....

idenn jetzt zottre ich ohne ende. mit pille waer das nicht passiert...,

oh manjn vielleicht sollte ich einfavch ganz strikt enthaltsam leben... *daumenrunter*

mit Lúthien als liebste Dreifachforenpatin auf Gegenseitigkeit NFP seit 2005 mit **, Großer Prinzessin '06, *, Junior Jediritter '09, Mini Horseman '12 und dem Überaschungs Mäuschen '15, und Abschieds ** Eines Tages werden wir sterben, Gwen.-Ja, aber alle anderen werden wir leben. Your wings were ready, but my Heart was not

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2007 12:13 
NFP-Prinzessin

wie wäre es mit der gynefix danach? ist eine kupferspirale bzw. kupferkette und wirkt bis zu 5 tage nach gv noch zu 99% einnistungsverhindernd.

alle infos hier:

http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/V ... ng/333302/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2007 12:57 
NFP-Prinzessin

Wars denn wenigstens CI?

Hattest Du regelmässige Zyklen in letzter Zeit trotz Stillens?

Ich glaube, ich würde die Pille danach nicht nehmen und einfach hoffen, daß das Richtige passiert...

*daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2007 16:05 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Oh weia... naja, du bist ja alt genug zu entscheiden, was du tust... ;-)

Aber Aussagen wie "bin mir nicht sicher, ob NFP das Richtige ist" versetzen mir (und sicher nicht nur mir) einen kleinen Schlag. :shock: :-(

Du lässt dich nicht über das Malheur aus... was ist denn passiert, wenn ich fragen darf? *hä*

--

Betreff des Beitrags: Re: Panne an ZT9
BeitragVerfasst: 10. September 2007 16:13 
Moderatorin

NFP seit: November 2006
Aisling hat geschrieben:

mit pille waer das nicht passiert...,

wenn du ehrlich bist wäre es aber mit der STM nach den Regeln auch nicht passiert ;-)

wir hatten auch schon eine Kondompanne an ZT 9, aber das spricht eher gegen das Kondom bzw uns als Anwender als gegen NFP
aber sowas gesteht man sich natürlich nicht so gern ein, das kenne ich auch

ja, was war denn nun überhaupt?
CI?
Kondom gerissen?
Übermut?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2007 16:20 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
Aisling,

GV-enthaltsam leben ist doch nicht schlimm! Es ist doch nur eine partielle Enthaltsamkeit!

Ich mach das schon recht lange. Man muß eben das Repertoire erweitern und einfach den Gedanken an GV in dieser Zeit vergessen. Der Vorteil ist, daß man nicht zu schlottern braucht.

Ich drücke dir die Daumen, daß es diesmal gut geht *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

LG, Anne

BeitragVerfasst: 10. September 2007 17:38 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
Aisling hat geschrieben:
aber es kommen bei mir wieder zweifel auf ob nfp denn das richtige ist....

denn jetzt zottre ich ohne ende. mit pille waer das nicht passiert...

Das habe ich mir nach unserer letzten Panne auch gesagt... Ich bibbere auch noch, dass ich endlich meine Tage bekomme...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2007 06:29 
Inventar

naja, nfp ist insofern nicht das richtige weil ich nur vor dem ES lust hab und NIE danach...

ich weiss nicht wieso aber das gummi war plötzlich einfach irgendwie total hin und wir habens erst danach bemerkt

ich hab gummis früher nie getraut, hatte die pille und das gummi gegen krankheiten...

und nun muessen die dinger eben komplette sicherheit bringen....

und das trau ich denen nicht zu ...

ich hatte relativ regelmaessige zyklen, nicht uhrwerks genau, aber immerhin...

ich hoff jetzt einfach dass der ES bis ZT 16 wartet und dann müsste ich auf der sicheren seite sein *heul*

mit Lúthien als liebste Dreifachforenpatin auf Gegenseitigkeit NFP seit 2005 mit **, Großer Prinzessin '06, *, Junior Jediritter '09, Mini Horseman '12 und dem Überaschungs Mäuschen '15, und Abschieds ** Eines Tages werden wir sterben, Gwen.-Ja, aber alle anderen werden wir leben. Your wings were ready, but my Heart was not

BeitragVerfasst: 11. September 2007 06:31 
Inventar

Guerkchen hat geschrieben:
Aisling hat geschrieben:

wenn du ehrlich bist wäre es aber mit der STM nach den Regeln auch nicht passiert ;-)

wie schon gesagt, die regeln hab ich befolgt... gummi panne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2007 07:18 
wohnt hier

Schon mal überlegt auf Dia zu wechseln?

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

BeitragVerfasst: 11. September 2007 07:21 
NFP-Gräfin

Aisling hat geschrieben:
Guerkchen hat geschrieben:
Aisling hat geschrieben:

wie schon gesagt, die regeln hab ich befolgt... gummi panne

Wenn du sicher verhüten willst, darfst du in dieser Zeit keinen GV haben. Auch mit Barrieremethode nicht. Die Frage ist ja, welche Regeln du nimmst.

Lg, Anne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2007 09:00 
NFP-Prinzessin

Wenn du nach dem ES keine Lust mehr hast, wird das mit Pille nur schlimmer werden - da ist man immer in der Hochlage.

Zitat:
Wenn du sicher verhüten willst, darfst du in dieser Zeit keinen GV haben. Auch mit Barrieremethode nicht.

Mit Dia PLUS Kondom passiert mit Sicherheit nichts!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2007 09:56 
NFP-Gräfin

Estreya, es ist immer nur eine *hohe* Wahrscheinlichkeit, daß nichts passiert, wenn in dieser Zeit Spermien in den Körper kommen, kann immer was passieren, Komdom reißen, Dia ist undicht oder Gel hat sich zu sehr verflüssigt ..... Die Wahrscheinlichkeit ist nur geringer, aber doch da! Das muß man einfach abwägen, und meist tut man das immer wiwder neu.

Ganz ausschließen kann man sie nur, indem man an diesen Tagen keinen GV hat.

Wenn man damit(Restunsicherheit) leben will, ist das auch i.O., nur muß man sich dann nicht über NFP aufregen!

Ich hätte das sicher auch so gesehen, hatte aber 95 auch mal ne Komdompanne am Tag 14, seitdem sehr ich das mit der Sicherheit anders.

Ich hatte auch erst meinen Frieden damit, indem ich mir klarmachte, daß Gv zur fruchtbaren Zeit eben ein Luxus ist, dens nur bei KW für mich geben kann. Man kann nicht alles haben im Leben, sodern muß immer wieder Entscheidungen treffen....ist eine Erfahrung, die man beim Erwachsenwerden mehr und mehr lernt.(ich bin auch in dem prozeß drinnen).

Aisling bliebe ja noch die Kupferspirale, aber da muß man eben auch NW in Kauf nehmen und absolut sicher ist die nicht.

Also absolut sicher verhüteter GV in ES Zeit gibt es nunmal nicht!

Ausnahme: Unfruchtbarkeit des Mannes.

Die große Lust ist ja nur da, wenn man auch schwanger werden kann, eins hängt am anderen.

vermutlich bin ich spermienparanoid :mrgreen:

LG,Anne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2007 10:01 
NFP-Prinzessin

Bei Kondom + Dia kommt aber kein Spermum dahin, wo es nicht sollte ;-) . Die Wahrscheinlichkeit liegt da wohl ungefähr bei 0,000000001 % und so paranoid bin ich nicht, dass ich damit nicht leben könnte. Ich glaube nicht, dass so Jemals ein Kind entstanden ist (natürlich bei korrekter Anwendung).

Du verhütest ja am Zyklusanfang - die "Schwachstelle" von NFP auch "nur" mit Kondom, das ist in etwa genauso "gefährlich" ;-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2007 11:20 
NFP-Gräfin

Ich überlege auch schon, Estreya,

aber bei einem Pearl Index von jeweils 3,3 Kondom und Dia 5,0 komme ich bei der Kombi beider Methoden nicht auf 0,000000001, sondern eher auf 0,15!!!

Wenn man nämlich beide Wahrscheinlichkeiten einbezieht. Das ist immerhin besser als die Pille, aber doch noch ein Restrisiko, also 1,5 Frauen von 1000 können doch schwanger werden nach einem Jahr!!

Quelle Perl Indx:

http://frauen.qualimedic.de/Pearlindex.html

Außerdem habe ich sehr lange, meine gesamte NFP Zeit, wenn ich Zyklen hatte, bis dieses Frühjahr immer am ZA freigegeben, es ist nie was passiert und ich war/bin sehr fruchtbar( bei 3 Kindern gleich im ersten Zyklus schwanger geworden!).

Nach so vielen Jahren Körperbeobachtung und 4x schwanger geworden denke ich schon, daß ich das ganz gut abwägen kann, und ich denke, nach ein paar Jahren kann man das vllt. noch nicht :roll: .

Außerdem hatte ich eben die Kondompanne vor 12 Jahren *zunge* . Wenn sowas passiert, hat man eben nicht die doppelte Sicherheit.

Es ist wohl eine sehr persönliche Frage, wann im Zyklus man die eigene Fruchtbarkeit für sehr hoch hält.

Sicherer wäre natürlich ein Dia auch für mich am ZA, da hast du recht, und mich hat bisher nur der weiteWeg zu Pro Fam und mein Geldmangel abgehalten davon.

Insgesamt gesehen,und mit *meinen, persönlichen* Erfahrungen denke ich, daß es sicherer ist, in der fruchtbaren Zeit ganz auf GV zu verzichten.
Verzicht kann auch sehr positiv sein, man kann daran sehr wachsen.

LG, Anne

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]