NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 7. August 2026 01:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1518 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 102  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fortgeschrittene NFPlerinnen 2016
BeitragVerfasst: 12. Juli 2016 11:59 
Inventar

NFP seit: 01/08
Ich hab das auch ganz oft während der HL

BeitragVerfasst: 12. Juli 2016 12:52 
Inventar

Viell. hab ich auch eine Gelbkörperzyste, weil die Tempi nicht sinkt ? *kopfkratz*
Könnte jedenfalls eine Erklärung sein, hab auch wieder Brustschmerzen *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 12. Juli 2016 20:17 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08.03.2013
Danke Treibholz! Ja vl kommt noch ein ES, bin gespannt was sich da noch tut

Bild

BeitragVerfasst: 12. Juli 2016 22:14 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2014
ZT 43 und nicht mal eine potentielle ehM. *schlafen* :yoga:
Neulich gab's 4 Tage lang rötlichen ZS/Schmierblutung, darunter einmal ein drittel Cup voll hellrotes Blut und rötliches dehnbares Zeugs darin, das von seiner robusten Struktur her zwar vielmehr an Endometrium erinnerte statt Eiweißschleim, aber es war eben alles viel zu weit von der gewohnten Stärke entfernt. *nixweiss* Also treibe ich eben weiterhin durch den "Zyklus".

Ende nächster Woche hab ich den ersten Termin bei einer neuen FÄ. Der Termin steht eh schon seit Wochen. Wollte sowieso schon lang von meinem alten Gyn in der Peripherie in die Stadt wechseln, und dann die Möglichkeit nach Kupfer abchecken lassen, also wird es sicher einen US geben. Jetzt also auch noch dieses Gedöns, na das lohnt sich ja mal richtig. Das wird ja der ausführlichste FA-Besuch, seit ich mit 16 das erste Mal auf diesen verdammten Stuhl gekraxelt bin :roll: *lach*

BeitragVerfasst: 13. Juli 2016 08:45 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Guten Morgen!

Wuseline, meine Temperatur ist auch noch oben, habe mich gerade durch meine Zyklen geklickt, hatte ich nie, außer wenn ich krank war (und gut, ich hab ganz oft noch nicht so früh gemessen). Bin ich aber nicht.

Haltet ihr das für normal? Ich krieg ehrlich gesagt schon bisschen Schwangerschaftspanik und überleg, einen Test zu machen. Dabei gabs nur an ZT32 verhüteten GV und dann ab abgeschlossener Auswertung eben unverhütet. Daher kann gar nix sein *kopfkratz*

Sunny, des ist ja merkwürdig..

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 13. Juli 2016 09:02 
Inventar

Miezii
Keine Ahnung- ich hatte aber schon einmal eine Zyste- da gibt es ja unterschiedliche Zysten- beim letzten Mal hatte ich eine eingeblutete Zyste- die entstehen durch einen Eisprung und das blutet dann ein und ist dann eine Blutzyste, die meisten nicht von allen weg geht, weil geronnenes Blut sich schlechter abbauen lässt.
Und dann gibt es ja noch Gelbkörperzysten.
Und dann gibt es auch Zysten, wo der SST Pos. anschlägt- ich weiß aber nicht- ob das Gelbkörperzysten sind??

Ich hab mal bisschen rum gelesen und wenn die Tempi oben bleibt, könnte das eine Gelbkörperzyste sein. Diese kann von allein auch wieder verschwinden.
Und dieses Progesteron vom Gelbkörper hält die Tempi dann oben.

Deine Kurve sieht schlüssig aus, ich hätte da keine Bedenken wegen einer Schwangerschaft.
Meine Tempi ist oft schon spät abgefallen- aber spätestens ZT 8.
Ich hab auch einen Thread gefunden, wann die Tempi nach Mens sinkt, quer gelesen, bei fast allen Frauen sinkt sie vor oder während der ersten Tage schon. Nur vereinzelt erst später.

Ein Test würde ich jetzt nicht machen, kann mir eher nicht vorstellen, dass du schwanger bist- wie habt ihr verhütet ? Einfach weiter messen und mal abwarten.
Hast du Medikamente genommen ?
Ich hab ja Cortison genommen, da hab ich gelesen, dass dies bei einigen Frauen dann Nachwirkungen hatte in Form von 2-3 anovulatorische Zyklen. Muss aber nicht sein. Ich hatte schon vereinzelt Zyklen ohne ES und da war die Tempi ähnlich zackig, deshalb schieb ich es erstmal bei mir aufs Cortison oder auf Gelbkörperzyste.
Vielleicht kommt mein ES auch einfach nur später. Sehr oft hatte ich zackige Kurven und vor ES geht die Tempi meistens nochmal runter und beruhigt sich über mehrere Tage und diese zackigen Werte spielen dann keine Rolle mehr.
Alle Zeichen auf unfruchtbar. Muttermund ist richtig hart. Schleim auch nur ganz wenig- klebrig.
Schleim und Muttermund sind bei mir sehr zuverlässige Zeichen, sie zeigen mir 4-6 Tage vor ehm schon fruchtbar an.

Vor allem, wenn du meistens erst später anfängst zu messen, kannst du ja jetzt auch schlecht vergleichen.
Dann warten wir zwei mal ab, was unsere Tempi morgen sagt *freunde*

@sunny
du willst dir eine Kupferkette legen lassen ? Drücke dir die Daumen, dass es keine Probleme gibt !
Wie bist du zu dem Entschlus gekommen?

BeitragVerfasst: 13. Juli 2016 09:10 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12
miezii, ich würde wegen einem einzelnen Wert noch keine Panik schieben, sondern erstmal den morgigen abwarten *freunde*

BeitragVerfasst: 13. Juli 2016 09:15 
Fingerwundschreiberin

Just als ich die gestrigen Zeilen schrieb, machen die Östrogenzeichen wieder lustige Sachen.
Toller ZS und der Mumu ist zwar nicht offen, aber oben und weich. Und Libido wie Bombe, also vielleicht wird dieser Anlauf ja was. *daumendrücken*

Wuseline: Kette lieber nicht, eher eine klassische Spirale oder den IUB. Warum? Weil ich feststellen musste, dass CdUliche Verhütung nichts für meine Nerven ist. *lach*

BeitragVerfasst: 13. Juli 2016 09:26 
Hochlagenjunkie

Danke für eure Beruhigung *freunde*

Ihr habt ja recht, ich steiger mich grad ein bisschen rein. Hab keine Medikamente genommen und mit Kondom verhütet, da war auch alles ok.

Wuseline, ja da bin ich gespannt auf unsere Werte *zustimm*

Und Sunny, soll ja schon öfter geholfen haben, hier im Forum zu meckern *lach*

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 13. Juli 2016 11:05 
Inventar

SunnyFrani hat geschrieben:

Wuseline: Kette lieber nicht, eher eine klassische Spirale oder den IUB. Warum? Weil ich feststellen musste, dass CdUliche Verhütung nichts für meine Nerven ist. *lach*

Hat mich einfach nur mal so interessiert, wie man auf so eine Idee kommt. Viele sind ja sehr glücklich mit einer Spirale.

Miezii, hast du eigentlich nur so früh gemessen, weil ich dich zum messen inspiriert habe ? Ich wollte niemanden verrückt machen ;-)
Wie heisst es immer, weiter messen und abwarten.
Bis die ehM kommt, sind unsere heutigen Werte vielleicht überhaupt nicht relevant.
Gerade, weil du ja sonst immer erst später angefangen hast zu messen *sonne*

BeitragVerfasst: 13. Juli 2016 11:24 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Hui, Sunny, das ist für die ja gleich eine mega-Belastungsprobe bezüglich Zykluslänge, ich drück die Daumen.
Wegen Gyn: Ich find das eig nicht so schlimm, mach das jedes Jahr ganz normal beim Jahrescheck und in deinem Fall hat es ja wirklich einen "tieferen Sinn", nämlich die Spirale zu setzen. Also auch hier: *daumendrücken* *knutsch*

Generell sollte man vielleicht beim Hören von Hufschlägen nicht gleich an Zebras, sondern an Pferde denken :mrgreen:
Also ich meine: keine Panik Mädels, abwarten, hier ein bisschen meckern...soll schon Wunder gewirkt haben ;-)

BeitragVerfasst: 13. Juli 2016 11:39 
Hochlagenjunkie

Wuseline, ne, ich war nur schon durch die 13 Tage HL ein bisschen verwirrt und bin zurzeit motiviert, vorbildlich zu messen 8-)

Damit der Wert an ZT 8 für die Auswertung relevant wird, müsste schon ein Wunder geschehen bei mir *lach*

Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 13. Juli 2016 13:20 
Inventar

Ja, ich bin auch gerade total motiviert, ich lese sogar täglich Werte aus !!
Und gucke sogar nach dem Mumu und Schleim jeden Tag !!

Ich hoffe das hält lange an 8-) 8-) 8-)

Hab immer so Phasen da klappt das echt gut und Phasen, da lasse ich es ein bisschen schleifen. Da versuche ich mich nur auf die hochfruchtbaren Tage zu konzentrieren und der Rest wird nicht beobachtet, hat lange gut geklappt.

So lange Zyklen wie bei dir Sunny wäre mir auch nichts, da würde ich auch über eine Spirale nachdenken. Da bleiben ja kaum unfruchtbare Tage übrig, oder kannst du dein ZA deutlich verlängern durch minus 8 ?

Ja meckern im Forum bewirkt manchmal wirklich Wunder *durchdreh*

BeitragVerfasst: 13. Juli 2016 16:40 
Fingerwundschreiberin

Ja Man, hätt ich mal schon viel früher geschimpft! *motz* Und den Zyklengott wollte ich auch noch ned anbetteln. Tja, da bin ich wohl selber schuld. *zunge*
*lachen*

Wuseline: nein, im Gegenteil, bin eigentlich beim CdfE, durchschnittl. Zyklenlänge 25 Tage, ehM meist zwischen ZT 10 - 15. *eisprung*

BeitragVerfasst: 14. Juli 2016 08:41 
Inventar

Miezii hast du gemessen ? *trampolin* *ärgern*
Meine Tempi ist ja so richtig abgerauscht !!
Früher hatte ich immer echt schöne Kurven mit einem festen Wert, aber da war ich ja noch gesund. Jetzt schlafe ich so schlecht- aber die Basalkurve oder die gemittelte Kurve ist weitaus weniger zackig, als die fest- Wert Kurve :applaus: zum Glück hab ich diese Option.
Ich glaube- ich werfe alle Werte raus und steig auf die gemittelte Kurve um :lol:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1518 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 102  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]