Thek & Annika, Geduld musste ich auch lernen, davon kann ich ein Lied singen. Nach etlichen natürlichen Mittelchen und 327 Tage mit teilweise wochenlangen SB hat mir tatsächlich der Verzicht auf Zucker und Weizen geholfen, bzw. so richtig erst mit Darmreinigung und basisch-vegan für 4 Wochen. Es kommt mir echt wie ein kleines Wunder vor, an Tag 28 ging die Mens los. Daher schwärme ich gerade so davon

Auch hin und wieder ein basischer Tag oder Woche soll ja schon gut sein, vielleicht probiert ihr es einfach mal

Mein Freund macht auch mit wegen all der Autoimmungeschichten
Gleami, ich habe mich auch langsam genähert. Seit Dez schon, mit unterschiedlichen Phasen, weitestgehend auf Zucker und Weizen verzichtet, Alternativen kennengelernt, Kaffee reduziert... Dann war der Gedanke zur Entgiftung irgendwann da und ich habe mich ca. 2 Wochen auf die Diät vorbereitet. Bin sowas von überzeugt nach dieser Belohnung! Das schwerste war das ständige Kochen, wir haben zu zweit locker 2-3kg Obst und Gemüse gegessen. Aber nachdem ich am WE viel unterwegs gesündigt hatte, war kochen heute echt schön. Ich hab übrigens viel bei pcos-diva und Zentrum für Gesundheit gelesen und daraus irgendwie meine eigene Wahrheit gemacht (gar nicht perfekt, aber eben ganz ausgewählte "Sünden", von den guten Säurebildnern). Und es soll ja auch bei PMS helfen
Entschuldigt, ich komme mir gerade so bekehrerisch vor. Das liegt nur an meiner Begeisterung, die ich mitteilen muss. Warten wir mal ab, wie dieser Zyklus sich entwickelt

Ich habe aber ein gutes Gefühl und denke, dass es euch auch helfen könnte, daher mein Mitteilungsdrang.
Zum Brustthema auch noch was (Leute, ich hatte fast ein Jahr nie nimmer auch nur ein Fitzelchen BS): Ich hatte die Woche vor der Mens empfindliche Nippel. Ich feier das gerade so. Mein Körper funktioniert! Mehr kann ich persönlich leider nicht beitragen, aber ich habe schon häufig gelesen, dass BS so unterschiedlich sein kann. Geduld, denn wie Azrael so weise sagte, im Nachhinein ergibt es sich. Das hab ich mehrmals durchgemacht