NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kondompanne am 1.hM Tag, einen Tag nach pos. Ovu
BeitragVerfasst: 10. Juli 2016 22:42 
Kurven-Rätslerin

Danke. Ich sitze gerade wieder allein zu hause und alles fühlt sich so leer an.
Wir würden uns auch erst nächstes WE wiedersehen. Statt, dass der ganze Stress mal abreist, wird auch die nächste Woche ein gefühlsmäßiges Hin und Her. Ich wünsche mir wirklich sehr endlich mal anzukommen im Leben. Dass aus Studium ein fester Beruf wird. Aus einer Beziehung eine stabile Ehe, bzw. aus dem Single dasein eine stabile Beziehung, aus dem Kinderwunsch ein gesundes Kind und aus meiner Wohnung eines Tages ein kleines Eigenheim. Das ist eigtl mein Lebenswunsch. Ein guter Job, ein kleines Haus, einen Ehemann an der Hand und zwei - drei Kinder + Hund im Garten. Ich bin ein Familienmensch, durch und durch. Viel Geld, teure Reisen, höchste Karrierestufe etc. sind für mich überhaupt nicht wichtig zum glücklich sein, ich wünsche mir einfach nur eine eigene kleine Familie, der es gesundheitlich gut geht und die glücklich und zufrieden lebt.

BeitragVerfasst: 10. Juli 2016 23:06 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 09.09.2014
Pusteblume, so hab ich auch in deinem Alter auch gelebt und gedacht! Bitte vergiss bei all deiner Zukunftsplanung und Idealisierung nicht, dass du auch im jetzt und hier lebst! Was ist jetzt für dich wichtig?

BeitragVerfasst: 11. Juli 2016 09:31 
Liebe Pusteblume,

mir scheint, als ob die mögliche Schwangerschaft eure Beziehung auf den Prüfstand gestellt hat - leider sind dabei wohl einige negative Dinge hoch gekommen *trösten*

Ich kann Deine Wünsche gut verstehen, allerdings denke ich auch, dass es noch nicht die richtige Zeit dafür ist. Du bist jung, steckst noch im Studium, da sind Ehe und Haus und Kinder zwar eine schöne Perspektive, aber schwer umzusetzen. Oder wenn, dann nur Teile davon.

Wie wäre es, Dir mal die positiven Seiten Deiner jetzigen Lebenssituation vor Augen zu rufen? Ich habe das Studium als eine Zeit vieler Möglichkeiten und Freiheiten in Erinnerung, und das obwohl ich viel jobben musste, um über die Runden zu kommen.

An Deiner Stelle würde ich mir mal Gedanken darüber machen, was Deine primären Bedürfnisse in der Beziehung und in Deinem Leben sind und ob Du so, wie Du lebst, zufrieden bist. Eingeschlossen Deine Beziehung *freunde*

Liebe Grüße
Bess

BeitragVerfasst: 11. Juli 2016 09:37 
Inventar

NFP seit: 01/08
Das sind doch sehr schöne Pläne.
Aber Pläne sind nicht dazu da, sie jetzt umzusetzen. Sondern man arbeitet Stück für Stück dort hin.

*freunde*

BeitragVerfasst: 11. Juli 2016 17:25 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 12.2015
Ach Gott, du Arme *trösten*
Da hast du gerade aber echt mal totales Gefühlscaos *freunde*

Schnapp dir deinen Freund (auch wenn nur am Telefon) und quatscht nochmal. Ich würde das nicht bis nächstes We rausschieben. Auch die Situation im Auto ist so typisch. Meiner wäre da auch nie auf die Idee gekommen anzuhalten und mich in den Arm zu nehmen :roll: Auch wenn er es nicht böse meint.
Männer denken eben einfach anders (die Meisten zumindest) und wir Frauen denken oft einfach zu viel über Sachen nach, worüber die Männder nicht mal im Ansatz nachdenken würden *ko*

Ich wünsch dir alles Gute *freunde*

BeitragVerfasst: 11. Juli 2016 20:26 
Kurven-Rätslerin

Hallo ihr Lieben,

Danke für eure aufbauenden Worte :) ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was mich jetzt momentan als Studentin so erfüllen könnte. Ich befinde mich ja schon am Ende des Studiums (nur noch 3 Monate) - und ich brauche diese ganze Party und Austobephase für mich nicht mehr. Ich suche wirklich eher nach einer stabilen Beziehung. Vllt ist mir das auch deshalb so wichtig, weil ich selbst ein Scheidungskind bin *nixweiss* ich bin seit 5 Jahren stolze Hundemutti und erlebe mit meinem kleinen jede Menge lustige Sachen, und ich achte jetzt auch viel mehr darauf, was mit Kind/ Schwangerschaft alles nicht mehr oder nur schwer gehen würde und versuche diese Sachen mehr zu genießen, z.B das Glas Wein heute Abend oder eben vogelfrei einfach losfahren und abends mal irgendwo Zelten und morgens noch nicht wissen wo man frühstückt usw. - oder auch einfach zum Strand zu gehen ohne Buddeleimer, Strandmuschel, Kühltrue und das Kind auf dem Arm zu schleppen ;) man muss es sich ja irgendwie schönreden ;) durch die Tochter meines Freundes sehe ich natürlich auch die Vor- und Nachteile. Nachteile sind natürlich morgens nicht ausschlafen zu können, abends nicht ohne Babysitter weggehen zu können und auch sonst eben immer mit einem Auge beim Kind zu sein. Es geht schon wirklich viel Zeit flöten für Erziehung, Zuwendung & Betreuung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]