Hallo zusammen
Ich lese schon eine Weile hier mit, da bei uns das Thema Vasektomie oder Sterilisation nach dem dritten Kind immer drängender wurde.
Ich hatte lange mit NFP verhütet, aber irgendwie nach der dritten Schwangerschaft vor vier Jahren irgendwann keine Lust mehr drauf.
Erstens hatten wir sowieso sehr selten Sex und zweitens, keine Ahnung.....
Nach jetzt schon längerer Zeit hauptsächlicher Verhütung mit manchmal Diaphragma und öfters Kondom, muss ich aber feststellen, dass die Sexflaute immer mehr mit der Fummelei als mit der stressigen Restfamilie zu tun hat.
Mein Mann sagt schon länge immer wieder er würde zum Urologen gehn, aber wie ich auch bei manchen von euch schon gelesen hab, hat er irgendwie nie Zeit da anzurufen und nen Termin auszumachen.
Ich denk es liegt zum Teil daran dass er doch unbewusst Schiss hat und zum anderen dass es ihn gar nicht so stört wie mich.
Lange Rede kurzer Sinn, ich war vor zwei Wochen beim Frauenarzt wegen Unterleibsbeschwerden, dabei wurde ein gebärmuttergroßes Myom festgestellt was zwischen Gebärmutter und rechten Eierstock angesiedelt war und wohl auch auf Blase und Darm drückte.
Damit war die Sache geklärt.
Ich hatte heute Termin zur Bauchspiegelung, das Myom war eine verwachsene Zyste und konnte entfernt werden ohne dass der Eierstock rauskam und meine beiden Eileiter wurden verbruzzelt.
Bin total froh dass sich das jetzt so ergeben hat, sonst würden wir wahrscheinlich noch länger rumziehn.
Liebe Grüße, Anitram