NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 06:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 264, 265, 266, 267, 268, 269, 270 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 7. Juli 2016 20:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 04/2016
Also für diesen Zyklus (und hoffentlich nicht so viele danach) lasse ich mich hier auch mal nieder. Mein Zyklus ist über 60 Tage lang, hat sich sehr schön beruhigt, aber scheinbar hat mir die Pille ganz schön was zerschossen. Und ich merke auch schon wie ich bei der Verhütung nachlässiger werde, jetzt nicht komplett freigeben, aber deutlich "risikofreudiger" als ich von mir gedacht hätte...

Mit dem großen Sternensohn (02/22) im Herzen und dem Rennfahrer (01/23), sowie kleiner Motte (07/25) unterwegs

BeitragVerfasst: 8. Juli 2016 09:46 
wohnt hier

NFP seit: 08.01.2016
Habe das Gefühl bei mir tut sich ein klitze kleines bisschen was, der ZS wird jedenfalls besser.
Aber mal gucken ob sich das fortsetzt. Ansonsten habe ich heute den iButton ausgelesen und konnte die HiLi um ganze 0,2 nach unten setzen :shock: Wow, das nenn ich mal eine Beruhigung! Vielleicht hilft der Möpf ja doch *sonne*
Auch den SF von letztem Samstag (bin erst gegen 02:15 in der Nacht ins Bett, war tot müde und um 5 Uhr misst der iButton den Festwert) kann ich so ganz klar ausmachen. *sonne* Bin also für den Moment sehr zufrieden. Mal schauen wie es weiter geht!

BeitragVerfasst: 8. Juli 2016 09:51 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 04/2016
Annika das ist doch super! Und deine Kurve hat sich wirklich schön beruhigt! Das kommt jetzt bestimmt nach und nach alles in Schwung...

Mit dem großen Sternensohn (02/22) im Herzen und dem Rennfahrer (01/23), sowie kleiner Motte (07/25) unterwegs

BeitragVerfasst: 8. Juli 2016 10:10 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
Sieht gut aus, Annika! *daumenhoch*

Hier immer noch sehr schlechter ZS für meine Verhältnisse, Temp ging heute runter auf 36,2, so tief war sie diesen Zyklus noch nicht ... ich hoffe, dass sie Anlauf nimmt und bald nach oben geht. ;-)

BeitragVerfasst: 8. Juli 2016 12:11 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Annika88 hat geschrieben:
Auch den SF von letztem Samstag (bin erst gegen 02:15 in der Nacht ins Bett, war tot müde und um 5 Uhr misst der iButton den Festwert) kann ich so ganz klar ausmachen. *sonne* Bin also für den Moment sehr zufrieden. Mal schauen wie es weiter geht!

Ich finde nicht, dass das regelkonform ist - du hast schon ungestörte Werte in gleicher Höhe oder höher. *kopfkratz* Damit sind meiner Meinung nach die Voraussetzungen fürs Klammern nicht gegeben.

BeitragVerfasst: 8. Juli 2016 13:00 
wohnt hier

Hmm, ich dachte herausragen aus dem "üblichen" Tieflagen-Niveau bedeutet, dass der Wert aus den drum herum liegenden Werten herausragt? *kopfkratz* Naja, kann ihn ja mal wieder einklammern, bevor jemand sich das falsch abschaut.

Den SF lasse ich aber drinnen, damit ich beim nächsten Mal schauen kann ob das wieder Auftritt.

Ich denke, dass das sehr späte zu Bett gehen definitiv ein SF bei mir werden wird, man sieht im iButton-Messverlauf dieser Nacht gut wie sich die Tempi entwickelt hat. Sie fängt bei zu Bett gehen an zu sinken, aber das halt logischerweise viel später als wenn ich um 11 schlafen gehe und ist dann um 5 Uhr noch nicht da, wo sie sonst um die Zeit ist. Und dann bin ich schon fast wieder aufgestanden *augenverdreh* war ne etwas kurze Nacht! *pfeif*

Danke Treibholz *freunde*

BeitragVerfasst: 8. Juli 2016 13:09 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Hmm, ich dachte herausragen aus dem "üblichen" Tieflagen-Niveau bedeutet, dass der Wert aus den drum herum liegenden Werten herausragt? *kopfkratz* Naja, kann ihn ja mal wieder einklammern, bevor jemand sich das falsch abschaut.

Nein :!: Das übliche Tieflagen-Niveau bedeutet das Niveau aller gemessenen ungestörten Tieflagen-Werte. Wenn du dir meinen Zyklus # 28 anschaust, ragen die Werte an ZT 11 und 15 zwar aus den umliegenden Werten raus, aber sie sind noch in meinem üblichen Tieflagen-Niveau, weshalb ich über eine Klammerung gar nicht nachdenken brauche.

Vielleicht ist deine Störung dann nicht die Schlafenszeit, sondern die Schlafensdauer. Dennoch: Fürs Klammern muss nicht nur ein Störfaktor gegeben sein, sondern der Wert aus dem Tieflagen-Niveau (Definition siehe oben) herausragen.

BeitragVerfasst: 8. Juli 2016 13:13 
wohnt hier

Aha *lichtaufgeh* danke! Gilt aber dann nur für den aktuellen Zyklus, oder muss ich vorangegangene auch mit einbeziehen? Hoffentlich nicht sonst kann ich niemals nie Klammern *lach*
Ja ich denke die Schlafdauer vor der Messung. Was dann mit der Schlafenszeit zusammen hängt, da ich ja aktuell mit iButton Festwert messe *sonne*

BeitragVerfasst: 8. Juli 2016 13:39 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Gilt aber dann nur für den aktuellen Zyklus, oder muss ich vorangegangene auch mit einbeziehen? Hoffentlich nicht sonst kann ich niemals nie Klammern *lach*

Zumindest mal für alle Zyklen, in denen du an der gleichen Stelle und mit dem gleichen Thermometer gemessen hast. Und das schöne daran ist, du brauchst nicht zu klammern, weil diese Werte dann ja deine Auswertung nicht stören werden. ;-)

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 8. Juli 2016 14:38 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: April 2012
Annika & Cellissima, ich drück euch die Daumen für einen baldigen *eisprung* und eine schöne *kurve* ! Allen anderen natürlich auch *freunde*

Azrael: Krass, dass dir sowas passiert ist! Genau das ist meine Horrorvorstellung... Aber gut, dass du durch NFP von dem ES wusstest und die PD nehmen konntest.

Ich bin heute an HL-Tag 7 (fühle mich in einem exotischen Zustand *lach* ). Heute Nacht bin ich von krassen Bauchkrämpfen aufgewacht, aber keine Mens. Gingen vielleicht so 15 Minuten und am Morgen dann nochmal. Jetzt ist aber alles wie weggeblasen. Genau so war es letzten Zyklus auch - und dann dauerte die HL noch ne Woche. Hat eine von euch sowas schonmal gehabt? Echt seltsam... Früher habe ich immer die Mens bekommen, wenn die Bauchkrämpfe so stark waren.

Bild

BeitragVerfasst: 10. Juli 2016 16:30 
wohnt hier

War wohl ein Fehlalarm, der ZS ist sowas von verschwunden, der ist quasi weg :roll: Bin beleidigt und stelle mich drauf ein dass dieser Zyklus wieder länger wird als die Nummer 2. Blöd weil ich drauf warte dass ich an ZT 3-5 zur Blutabnahme kann zum Hormonstatus. Es ist jetzt genau 6 Monate her dass ich die verfluchte Pille abgesetzt habe. Bin langsam echt genervt. *zunge* Vor 6 Monaten hatte ich gehofft mich jetzt schon über einen positiven SST freuen zu können. Dieses Ziel erscheint mir grade mal wieder unerreichbar weit weg. Das ist echt ein doofes Gefühl :-(

BeitragVerfasst: 10. Juli 2016 17:01 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: April 2012
Annika *trösten*
Ich kenne das Gefühl gut, wenn der Körper nach Absetzen der Pille nicht in die Gänge kommt. Hatte das vor ca. 3 Jahren schonmal. Davor hatte ich die Pille ca. ein halbes Jahr lang genommen. Dann hab ich meine Tage erstmal ein halbes Jahr lang gar nicht bekommen! Als ich mit nfp anfing, war das sowas von deprimierend, dass sich nichts getan hat!
Ich habe dann angefangen, Progesteroncreme zu benutzen und Inositol einzunehmen, weil ich früher mal zu viele männliche Hormone hatte (PCO aber ohne Zysten) und gehofft habe, meinem Zyklus damit auf die Sprünge zu helfen. Keine Ahnung, ob eins davon geholfen hat, aber dann endlich ein Eisprung. Dann wieder eeeewig nichts. Und schließlich, nach 3-4 Horrorzyklen, hat mein Körper endlich die Kurve gekreigt und die ES waren regelmäßig! Das hätte ich nicht mehr für möglich gehalten. (Wieso war ich so dumm und hab wieder mit der Pille angefangen? *nichtallehaben* )

Also: Ich bin ganz sicher, dass auch dein Körper sich wieder einpendelt und du einen positiven SST zu sehen bekommst! *freunde*
Außerdem sieht deine Kurve doch super aus! Die Temperatur ist tiefer als am Anfang des Zyklus, das ist doch ein gutes Zeichen oder?

Bild

BeitragVerfasst: 10. Juli 2016 17:29 
Kurven-Rätslerin

Ich stell mich auch mal drauf ein, dass sich das Ganze noch ein Weilchen hinzieht, und der 2. Zyklus länger als der erste wird :-(
Vor ein paar Tagen sah alles so vielversprechend aus.. Ach menno. Ich hoffe echt, dass das bis 2017 was wird *motz*

BeitragVerfasst: 10. Juli 2016 17:54 
wohnt hier

Danke gleami *knuddel* Es ist wirklich schön dass man hier immer wieder aufgebaut wird wenn man grade mal wieder deprimiert ist. *sonne*
Ja ich finde eigentlich auch das alles grade ganz fein aussieht - vielleicht tut der Möpf ja doch seinen Dienst. Inositol nehme ich auch. Trotzdem dann müsste doch auch mal was passieren... Ich nehme mir mal vor beim FA anzurufen und wegen dem Möpf nachzufragen, sollte ich ZT 65 überschreiten. Will ihn eigentlich schon gerne 3 Monate nehmen um zu schauen, ob er Wirkung tut.
Puh, im Moment bin ich drauf eingestellt, dass wir vor 2017 das Thema Baby erstmal abhaken können, aber es wäre natürlich schön wenn es anders käme. Die Hoffnung stirbt zuletzt. *zustimm*
Nach PCO sah es bisher jetzt wohl erstmal nicht aus, aber näheres wird wohl erst der Hormontest bringen.

BeitragVerfasst: 10. Juli 2016 19:48 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: April 2015
Liebe Leute,
ich hatte nach langer Forumsabstinenz endlich einen guten Grund reinzuschauen. Ich konnte nach 327 Tagen meinen "Zyklus" abschließen! Welch Freude! Ohne Mittelchen, aber genau an Tag 28 meiner vierwöchigen Basenkur inkl. Darmreinigung. Ich hatte noch nie soviel frisches, helles Blut und fühle mich total entgiftet und gesund. Nun mache ich noch etwas weiter damit und habe große Hoffnung, dass sich nun alles einpendelt. Ob ES oder nicht, weiß ich nicht, aber ich hatte ne Woche vorher schon empfindliche Nippel.... Irgendwoher müssen die ja kommen :-) Ich bin echt überzeugt von basenüberschüssiger Ernährung und kann sie echt empfehlen. Oder die Seiten von pcos-Diva.com, viele Hintergründe und Infos.
Liebe Grüße

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 264, 265, 266, 267, 268, 269, 270 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]