NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 12:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2007 10:27 
Inventar

NFP seit: 07/2007
Meine Zyklen von vor der Pille sind nicht vergleichbar. *g*
Sehr lang (3Monate) und dann ne lange Blutung (bis zu 3 Wochen). Ich denke aber, dass das an meinem Gewicht lag. Nur dass ich in der Zwischenzeit nen Batzen an Gewicht verloren habe (siehe meine Seite), so dass ich hoffe, dass das auch wieder annähernd normal wird.

Naja, wenn ich mir meine erste Blutung pp anschaue, dann bin ich schon ganz zufrieden mit den 4 Tagen, jetzt muss nur noch an der Länge gearbeitet werden. 8-)

"The way I see it, every life is a pile of good things and... bad things. The good things don't always soften the bad things, but vice versa, the bad things don't necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Doctor Who)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2007 15:16 
neu hier

*räusper* ich schleiche mich mal hier herein. Bin leider eine wenig schreiberin ;-)
aber von dem Thema fühl ich mich doch glatt angesprochen. Mache seit Januar 07 NFP und bin gerade im 5 Zyklus pp (davor 2 Jahre Nuva und 8 Trigoa) :shock:
Immerhin hatte ich jeden Zyklus einen ES *daumendrücken* aaaaaber (nicht das sie je kurz gewesen wären) sie werden auch bei mir immer länger!
Da ich keine Kurve online habe nur mal zur Veranschaulichung:

1. = 37
2.= 47
3.= 51
4.= 57
5.= bin gerade bei ZT 51 hatte aber vor drei Tagen ES also werden es ca. 60-61 :roll:

Hmm ich kann auch nicht wirklich mit meinen Zyklen vor der Pille vergleichen, weil das schon was länger her ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2007 18:13 
Inventar

Eule, willkommen hier! *freunde*

Ist schon ganz schön ätzend, wenn man auf den ES wartet und da kommt keiner und man wartet und wartet und wartet...etc. Noch unschöner stell ich mir das vor, wenn man akuten KiWu hat, und wenn es dann noch nicht einschlägt.

Aber mit sowas hab ich ja noch nix am Hut.

ES - bitte koooohooooooooomm!!! :mrgreen: *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* :mrgreen:
Ich muss mir mal eben selbst die Daumen drücken, dass das bald was wird. Euch natürlich auch.

"The way I see it, every life is a pile of good things and... bad things. The good things don't always soften the bad things, but vice versa, the bad things don't necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Doctor Who)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2007 19:29 
Kurven-Rätslerin

halli hallo, ich reih mich hier auch mal ein, ich hab so ein ganz dummes gefühl dass ich wohl auch so eine werde mit langer wartezeit *teufel*
im 1.zyklus hatte ich gar keinen ES und jetzt wart ich schon seit tagen auf die ehM... ich mach mir schon sorgen ob nfp überhaupt funktioniert bei mir... *heul* weil schleim ist ganz viel da und das schon seit tagen, aber wieso will diese blöde tempi nicht steigen ????
ahhhhhhhhhhhh, wer hat einen guten aufbau-tipp für mich?
funktioniert denn zyklustee?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2007 19:37 
Inventar

Keine Ahnung, ob der was bringt, aber eigentlich bin ich ja dagegen, wenn man zu früh eingreift, auch wenn es nur ein Tee ist. Vielleicht normalisiert es sich ja auch bald. *hoff für alle*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2007 19:38 
NFP-Königin

Im letzten Zyklus hätte ich gesagt Zyklustee funktioniert. In diesem Zyklus bin ich trotz Tee wieder an Tag 25...
Aber es hat sich auch positiv auf den Schleim ausgewirkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2007 19:43 
Kurven-Rätslerin

@steffi83: inwiefern positiv auf den schleim? weil ich hab eher das problem zuviel zu haben...
@ gubbel:eigentlich bin ich auch der meinung...wie lang hast du denn die pille genommen? ich hab sie nur 1,5jahre genommen, aber davor war bei mir auch chaos...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2007 19:54 
Inventar

@julimond:

Ich hab sie nur ein knappes Jahr genommen, was davor war steht auf meiner Seite im ersten Beitrag. Auf Grund der veränderten Grundsituation hoffe ich einfach, dass es besser wird.

@Steffi83:

Was genau heißt denn, dass es sich positiv auf den Schleim auswirkt? War es vorher bei dir wenig und ist dann mehr geworden? Ich kann mir das gerade nicht so richtig vorstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2007 20:18 
neu hier

*daumendrücken* drücke auch mal mit für alle die noch auf den ES warten!!
Also ich hatte ihn ja jetzt schon...da bin ich auch froh drum. Wenigstens etwas das funktioniert!! aber so richtig toll ist es auch nicht wenn man zusehen kann wie es Monat für Monat länger wird *hä* und ob das mit den ES immer so bleibt?! *hoff*
nächsten Monat soll ich noch mal zu meiner FA kommen damit sie mir Blut abnimmt - wohl eher ein allgemeiner Test (KiWu ende nächsten Jahres vielleicht nicht gaaaanz ausgeschlossen :oops: ) aber Schlilddrüse soll mitgetestet werden. Kann das auch damit zusammen hängen?

Habe hier irgendwo etwas davon gelesen.

Zs, habe ich übrigens auch eher zuviel als zu wenig :roll: :mrgreen: habe bisher galube ich höchstens 1 mal f eintragen können

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2007 20:53 
Kurvenjunkie

@ Eule
Willkommen hier. Und ich freu mich jemand zu finden der fast zur gleichen Zeit wie ich angefangen hat *winke*
Habe ende Januar 2007 angefangen und bin auch im Zyklus 5pp wie du sehen kannst *freunde* Ist schon gemein *zunge*
Und ZS hab ich eh immer zu viel *zunge* ( klar vom Mumu *draufhau* )
Aber hier massig Daumen für kürzere Zyklen *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

@ Gubbel
Ist doch gut, wenn wenigstens die Blutung pp besser ist *daumenhoch*

@ julimond
Oh das ist nicht schön. Der erste Zyklus schon nix ( Glaub ich hätte nicht weiter gemacht mit NFP wenn mein erster Zyklus nix gewesen wär )
Aber sorry, möcht dich nicht entmutigen :oops:
Hoffentlich tut sich bald viel eindeutiges zum auswerten bei dir *daumendrücken* *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2007 21:31 
nicht mehr ganz so neu

Also bei mir wirkt der Zyklustee. Allerdings immer erst, wenn ich mitten im Zyklus anfange. Im letzten also meinem 5. hab ich kurz vorm ES wieder den Tee getrunken. Zuerst wurde der ZS super eindeutig S+ und dann sprang das Ei. Nur gab es keine wirkliche HL. Jetzt trinke ich den Tee von Anfang an und merke: NIX. *zunge* Aber es ist auch erst Tag 22. Das muß also noch nix heißen. D.h. jetzt weiter warten und Tee trinken.

Zyklusbeobachtung & Verhütung (+Kondome und/oder Dia)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2007 21:34 
Kurvenjunkie

@ Katinka
Ich denke deine ruhige Kurve könnte auch vom Tee kommen ;-) *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

Aber vllt gewöhnt sich der Körper ja schnell an den Tee und wirkt dann nicht mehr ganz so wie am Anfang? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2007 21:39 
Inventar

@Osiris:

Ich bin mir ja nicht sicher, dass das nicht wieder so ellenlang wird. Davor hab ich wirklich Schiss, denn das war immer so blöde. Ich war immer neidisch, wenn ich bei jemandem nur 7-9 Tage Blutung "gesehen" habe und konnte nicht verstehen, wie man sich denn darüber beschweren kann. Für mich wäre es der Traum gewesen.
Ich bin mal auf die nächste Blutung gespannt - hoffentlich kommt sie bald bzw. der ES! 8-) Die Blutung kann mir eigentlich gestohlen bleiben. :mrgreen:
Ach, nur ES und freigeben - ohne Blutung dazwischen - das wär's! ;-)

Nicht wundern, ich bin heut arg seltsam. *lach*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2007 21:43 
Kurvenjunkie

Ja auch Mens könnte ich verzichten. Ist jedes mal ein Horror. Vllt bin ich deshalb davor beschützt- mein Körper wahrt sich vor der Mens und daher kommt sie nur alle 8 Wochen *kopfkratz*

Jetzt dreh ich auch schon am Rad *augenverdreh*
Naja, mein Körper denkt sich bestimmt was dabei *lachen* *draufhauen* *ätsch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2007 21:48 
nicht mehr ganz so neu

Es könnte auch der Tee sein. So genau kann man es nicht sagen. Ich denke mir halt auch, dass ich den nicht ewig trinken kann. Es muß auch mal ohne gehen. Im nächsten Zyklus werde ich wohl langsam anfangen zu reduzieren.

Osiris hat geschrieben:
Naja, mein Körper denkt sich bestimmt was dabei *lachen*
*draufhauen* *ätsch*

Nur was???

Zyklusbeobachtung & Verhütung (+Kondome und/oder Dia)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]