Du weisst sicher, dass der iButton nicht regelkonform ist.
Ich betrachte immer die EInsparung, dadurch, dass ich keine Pille nehme. Umgerechnet hält der iButton für die 80 Euro ja auch um 5 Jahre
Vielleicht gibt

dir was dazu ?
Ohne den iButton hätte ich nie so lange NFP betrieben (ca 60 Zyklen dann 2,5 J. Pause aufgrund Stress durch Hausbau) und wäre auch ohne ihn nicht wieder eingestiegen.
Es gibt da so viel Auswertungsmöglichkeiten, aber man muss sie nicht nutzen. Ich nehme einfach einen Festwert pro Nacht, damit kann ich sehr gut auswerten. Das mit dem Tieflagen oder Mittelwert ginge mit dem Aiba sehr einfach, rein kopieren, spuckt die Werte aus, man muss aber erstmal installieren usw.
Ich empfinde das weniger Arbeit mit meinem Festwert und ich habe auch von Clumsy einen Viewer, der mir die Werte direkt auf NFP abrundet. Mehr brauche ich nicht
Es reicht mir auch, alle paar Tage auszulesen, oder erst nach SH.
Ich liebe meinen iButton
Er nimmt mir sehr viel Arbeit ab. Hab mir auch immer Gedanken um die Tempi gemacht, wie die Kurve jetzt mit der neuen Temperatur aussehen würde und konnte aufgrund dessen schon mal nicht mehr einschlafen nach dem Messen (Messzeitabhängigkeit).
Wenn du einfach einen Festwert nehmen würdest, z.b. kurz bevor dein Wecker klingelt oder so, wäre das auch sehr nahe dran, an der regelkonformen Messung.
Ich hab auch Tiefstwert- Kurven mal geführt, manchen hilft es auch, wenn sie nachts viel aufstehen müssen, wegen einem Kleinkind.
Für die Batterie wäre einmal in 24h Messung aber idealer, so würde ich einfach beginnen und gucken, wie auswertbar die Zyklen sind. Dann könnte man immernoch auf Tiefstwert umstellen, oder auch nicht.
Wenn du den vom Fuchs nimmst und die Regel verschärfst 3.hM 0,25 über CL statt 0,2 (oder manche nehmen 0,3) dann ist die Sicherheit wie bei einem anderen Thermometer gegeben (wegen der ungenaueren Auflösung 0,0625 statt 0,05 Grad).
Hier ist noch ein interessanter Link
https://www.mynfp.de/ibutton

YOUTUBE KANAL Kleine Gartenhexe , kleiner Selbstversorger- Garten
Bloom Syndrom, resp. Insuffizienz, Sauerstoff, Beatmung, Muskelschwäche