NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 15:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kondompanne am 1.hM Tag, einen Tag nach pos. Ovu
BeitragVerfasst: 4. Juli 2016 20:55 
Kurven-Rätslerin

Die Alles - oder nichts Regel trifft ja jeden, nicht nur bei Verhütungspanne.
Ich weiß auch nicht. Hatte gerade ein Telefonat mit meinem Freund bei dem ich einfach nur dachte, oh gott - bitte nicht. Hatten uns gestritten, weil ich ihn so desinteressiert finde. Er ist so "ja abwarten" bla bla und erzählt mir dann von seinem Kumpel Wochenende in Kopenhagen. - ja das interessiert mich natürlich. *motz* *zunge*
Hab die Nase echt voll. Mein Körper spielt mir wahrscheinlich den Streich meines Lebens und ich fühle mich damit so allein. :eingeschnappt:

*mann* habens ja auch einfach, kurz den Pimmel reinhalten, abspritzen und dann wars das. Test abwarten und bis dahin schön ein Trinken mit Kumpels und alles verdrängen. *kopfWand*

BeitragVerfasst: 4. Juli 2016 21:17 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Mai 2015
Huhu Pusteblume,

ich drücke natürlich auch die Daumen für einen negativen Test! Ich hatte in meinem 2. Zyklus den Fall, dass ich (regelkonform, da kein Schleim) am 5. ZT unverhüteten GV hatte und dann an ZT plötzlich die ehM - da war ich auch erstmal ziemlich geschockt! Uns ist auch schon Mal ein Kondom gerissen - da lag es aber definitiv an einem Anwendungsfehler. Der Zeitpunkt war allerdings nicht ganz so ungünstig...aber so wie es sich liest würdet ihr das ja im Zweifelsfall auch wuppen - ich kenne einige wunderbare ungeplante aber nicht unerwünschte Kinder ;-) . Aber erstmal heißt es ja noch abwarten - ich denke die "Schwangerschaftsanzeichen" können wirklich genau so gut Einbildung oder einfach Aufregung sein. Hatte das auch Mal nach einer vergessenen Pilleneinnahme (so bin ich zu NFP gekommen ;-) )!

Und noch ein Tipp um die Zeit rumzubekommen (falls du es noch nicht kennst): Bei Prime gibt es eine Serie von 2002 "Verdammt verliebt" mit Florian David Fitz :verliebt: :-D
Einfach heeerrlich zum nicht Nachdenken und macht süchtig (mich zumindest) - und es ist einfach großartig wie man sich dabei denkt "Oh Gott so sind wir damals wirklich rumgelaufen!" (Auch wenn ich da selbst noch jünger war als die Figuren in der Serie ;-) )

Ansonsten weiterhin *daumendrücken* !

EDIT: Ohh irgendwie wurde mir nicht angezeigt dass du in der Zwischenzeit noch was geschrieben hattest....! Das tut mir Leid, jetzt ist mein Post wahrscheinlich gerade etwas unpassend... Aber vielleicht hilft der Prime-Tipp ja gerade dann :-)
Vielleicht ist das seine Art, damit klar zu kommen - auch wenn das natürlich nicht das ist, was du wahrscheinlich gerade brauchst...
*knuddel* Fühl dich gedrückt!

Zuletzt geändert von aka90 am 4. Juli 2016 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 4. Juli 2016 21:23 
Kurven-Rätslerin

Vielen Dank für den Serientipp *heartbeat*

Genau sowas brauche ich jetzt, Ablenkung *freunde*
Meine Freunde haben erst ab Mittwoch Zeit, sie wissen ja auch nicht wie dringend ich Ablenkung benötige :roll:

BeitragVerfasst: 4. Juli 2016 21:41 
Liebe Pusteblume,

ich kann gut verstehen, dass Du Dir von Deinem Freund mehr Anteilnahme wünschst *freunde*

Allerdings ist es erfahrungsgemäß so, dass für die meisten Männer eine (mögliche) Schwangerschaft zu so einem frühen Zeitpunkt absolut nicht greifbar ist. Das ist so weit weg, das ist ja nicht der eigene Körper wie bei uns Frauen.
Der ein oder andere Mann soll auch erst im Kreißsaal so "richtig" begriffen zu haben, dass er Papa wird *lach*

Von daher: Etwas Nachsicht für Deinen Partner - und für Dich möglichst etwas zur Ablenkung *knuddel*

Liebe Grüße
Bess

BeitragVerfasst: 4. Juli 2016 21:48 
Kurven-Rätslerin

Bess hat geschrieben:
Liebe Pusteblume,

ich kann gut verstehen, dass Du Dir von Deinem Freund mehr Anteilnahme wünschst *freunde*

Allerdings ist es erfahrungsgemäß so, dass für die meisten Männer eine (mögliche) Schwangerschaft zu so einem frühen Zeitpunkt absolut nicht greifbar ist. Das ist so weit weg, das ist ja nicht der eigene Körper wie bei uns Frauen.
Der ein oder andere Mann soll auch erst im Kreißsaal so "richtig" begriffen zu haben, dass er Papa wird *lach*

Von daher: Etwas Nachsicht für Deinen Partner - und für Dich möglichst etwas zur Ablenkung *knuddel*

Liebe Grüße
Bess

Wahrscheinlich hast du total recht, liebe Bess. *freunde*
Ich kann das ja auch verstehen, dass es für Männer etwas völlig anderes ist, als für Frauen. Aber sich so gar keinen Kopf machen, nachdem es ja auch seine/meine/unsere Panne war? Finde ich schon komisch.
Zumal er ja schon eine Tochter hat und ungefähr erahnen kann, was im Falle des Falles so auf ihn zukommen wird. :roll:

BeitragVerfasst: 4. Juli 2016 21:57 
Vielleicht ist das auch nur seine Strategie, um sich nicht verrückt zu machen? Dass er sich selbst ablenkt?

Wenn es Dich gar so sehr stört, sprich' es doch nochmal an *freunde*

BeitragVerfasst: 4. Juli 2016 22:18 
Kurven-Rätslerin

Habe es eben schon mal angesprochen, er fühlt sich hilflos und kann mir ja auch nicht helfen...
Gut, kann ich ja verstehen, aber er kann wenigstens mal fragen, wie es mir so geht. Das macht er sonst zwar auch nie, aber son bisschen Anteilnahme wünsche ich mir eben schon.

Na mal gucken ;-)

BeitragVerfasst: 5. Juli 2016 09:41 
Inventar

NFP seit: 01/08
Ja für die Männer ist das nicht vorstellbar.
Wir Frauen bemerken ja jede Kleinigkeit. Und sogar nochmal mehr, wenn man NFP betreibt- dadurch achten wir verschärft auf unseren Körper. NFP Frauen haben ein sehr viel besseres Körpergefühl, als Frauen, die nicht NFP betreiben.
Deshalb fällt dir auch alles so auf.
Du weisst ja auch selbst, dass PMS wie SS Anzeichen sein können.

Ich wäre genauso, alles beobachten und ständig in sich hinein horchen. Das ist echt anstrengend.
Ich wünsche dir so sehr einen negativen Test !

Deine Kondompanne liess und auch wieder über uns nachdenken, was hätten wir gemacht ? Was wollen wir ? Da ich schwer krank bin, wäre eine Kondompanne der Horror. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, entweder um ES enthaltsam zu sein oder das Dia zum Kondom dazu zu nehmen. Auch mein Mann meint, mit dem Dia dazu würde er sich sicherer fühlen. Uns ist noch nie eine Panne passiert mit gerissenem Kondom, nur einmal ist es in mir stecken geblieben, weil wir es vergessen hatten festzuhalten.

Jetzt sind es nur noch wenige Tage und die schaffst du auch! Wobei ich glaube, du glaubst erst an einen negativen Test, wenn die Mens da ist. Die Tage abzuwarten bis zum Test empfand ich auch immer sehr nervlich trotz KiWu. Es wühlt einen sehr auf innerlich und man kann sich kaum ablenken.

BeitragVerfasst: 5. Juli 2016 10:34 
Hochlagenjunkie

Liebe Pusteblume,

Ich bin gerade über deinen Thread gestolpert, nachdem ich vorher deine Seite entdeckt hatte. :-)))
Ich wollte dir nur dalassen, dass du dir im Falle einer Schwangerschaft dringend möglichst schnell ärztlichen Rat wegen deiner Gerinnungsstörung holen solltest - das kann sonst zu großen Problemen führen.

Aber das weißt du ja vielleicht schon. :-)
Hier im Forum gibt es auch einen Thread, in dem sich Schwangere mit Gerinnungsstörungen austauschen, vielleicht findest du da mehr dazu.

Nur für den Fall der Fälle *undweg*

BeitragVerfasst: 5. Juli 2016 12:42 
Kurven-Rätslerin

Danke für den Tipp, Purple :)

Ja, im Fall der Fälle würde ich auch sofort beim Frauenarzt und beim Hämatologen vorstellig werden
und besprechen was nun zu tun ist *zustimm*

Bis lang bleibt meine Kurve oben, aus meinem S ist S+ geworden, heute morgen spinnbar, aber nicht glasklar
sondern weiterhin trüb und weiß. *kopfkratz*
Ziehen im UL ist schwächer, was dann wahrscheinlich eher der längere Mittelschmerz war. *durchdreh*
Ovu ist an ES + 8 blütenweiß.

BeitragVerfasst: 5. Juli 2016 12:52 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Pillenfrei seit 12.2.2013
NFP seit März 2013
Huhu *winke* ich hab ein bisschen bei dir mitgelesen..im Moment bin ich mir nicht sicher, worauf du hoffst, aber ich wünsche dir, dass du das Ergebnis erhältst, was du dir wünscht *sonne*

S+ gegen Ende der HL war bei mir(!) bisher immer ein Anzeichen für die nahende Mens, aber das ist ja auch wieder bei jeder Frau anders

BeitragVerfasst: 5. Juli 2016 13:06 
Inventar

Bei mir ist es auch manchmal so, dass kurz vor Mensbeginn S+ kommt. In den letzten beiden Zyklen war es auch so, 2 Tage vorher dehnbar, trüb und gelb.

BeitragVerfasst: 5. Juli 2016 13:54 
Kurven-Rätslerin

Lilith90 hat geschrieben:
Huhu *winke* ich hab ein bisschen bei dir mitgelesen..im Moment bin ich mir nicht sicher, worauf du hoffst, aber ich wünsche dir, dass du das Ergebnis erhältst, was du dir wünscht *sonne*

S+ gegen Ende der HL war bei mir(!) bisher immer ein Anzeichen für die nahende Mens, aber das ist ja auch wieder bei jeder Frau anders

Ich bin mir leider selbst nicht sicher, worauf ich hoffe. Ich habe bei beiden möglichen Ergebnissen jeweils ein lachendes und ein weinendes Auge:

:positiv:
:-) ein kleines Wunder ist etwas wunderschönes.
:-( wie soll das gehen mit Schulden oder vllt sogar ganz ohne den Papa?

:negativ:
:-) vorerst eine Sorge weniger, Schulden haben nichts unmittelbar mit mir zu tun
:-( alle Zeichen waren Einbildung, doch kein kleines Wunder

Sopherl hat geschrieben:
Bei mir ist es auch manchmal so, dass kurz vor Mensbeginn S+ kommt. In den letzten beiden Zyklen war es auch so, 2 Tage vorher dehnbar, trüb und gelb.

Ja etwas gelblich war er auch. Ich denke auch immer mehr, dass die Mens wohl kommen wird. Fühle mich auch nicht mehr schwanger. *hä* aber so richtig glücklich bin ich auch nicht bei dem Gedanken an die nahende Mens. :-(

BeitragVerfasst: 5. Juli 2016 14:10 
Inventar

NFP seit: 01/08
echt schwierige Situation. Halte weiter durch bis das Ergebnis da ist !

BeitragVerfasst: 5. Juli 2016 21:43 
Kurven-Rätslerin

Wuseline hat geschrieben:
echt schwierige Situation. Halte weiter durch bis das Ergebnis da ist !

Ja, das mache ich ja. *pfeif* :tee:
Was bleibt mir auch viel anderes übrig. *augenverdreh*

Aber die Warterei macht einen wirklich irre. *nichtallehaben*

*undweg*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]