Sorry, hab wieder ewig nicht reingeschaut!
Also ich finde echt, die halten was sie versprechen. Bei mir zumindest. Für mich haben sie die Funktion einer Slipeinlage, die man als zusätzlichen Schutz benutzt. Ich denke, ich habe eine mittelstarke Mens, zumindest stark genug um einen happigen Eisenmangel zu bekommen. Ich trage immer ein THINX wenn ich meine Tage habe (zusätzlich zum Cup). Für mich ist einfach die Sicherheit super, dass ich nicht gleich einen Flecken am Po habe, wenn die Tasse überlaufen sollte (was meine Ruby Cup mittel jedoch noch nie ist, jedoch meine Lily Cup schon, falsch drinne)
Und auch gerade für die Nacht im Hotel etc. sind Thinxx einfach eine geniale Sicherheit - man produziert sicher keinen Flecken auf fremden Laken oder weissen Kleidern, auch wenn man den Cup-Wechsel verpeeennnt, so wie das uns Langschläferinnen ja passieren kann

.
Also ich nehme sie nicht als alleinigen Schutz, gerade an den stärkeren Tagen nicht. Ganz am Ende der Mens wenn ich nur noch wenig blute oder wenn ich am Anfang auf die Mens warte und nicht sicher bin an welchem Tag genau die Mens kommt, trage ich auch so ein Höschen. Dann ziehe ich es morgens an und abends aus, das finde ich hygienisch genug, ist dann ja nicht voll mit Blut. Als alleinigen Schutz empfehle ich sie nicht bei starken Tagen, naja, ich persönlich mag es halt einfach nicht, das Blut ausserhalb des Körpers zu sammeln (mag auch keine Binden) Aber das muss man selbst entscheiden.
Tragekomfort ist gerade bei den leichteren Höschen sehr hoch - einzig die "Hiphugger" haben einen leichten "Windel-Touch", das mag ich gar nicht. Aber gerade das Modell "Cheeky" oder "High-waist" ist sehr stylisch. Waschen tue ich sie bei 60 Grad in der Maschine und dann aufhängen zum Trocknen.
Grosse Pro's:
Spenden von Waschbaren Binden an Mädchen in Afrika
Abfallverminderung!!!
Kein Verrutschen wie eine Slipeinlage, keine Reizungen