NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 15:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kondompanne am 1.hM Tag, einen Tag nach pos. Ovu
BeitragVerfasst: 30. Juni 2016 11:40 
Kurven-Rätslerin

MariechenKäfer hat geschrieben:
*winke*

ich möchte noch einen Gedanken zum gerissenen Kondom dalassen: Kondome reagieren extrem empfindlich auf Fett. Cremes und Reinigungslotionen für Hände oder Geschlechtsteile können ein Risikofaktor sein, der den meisten Menschen nicht bewusst ist.

Mir ist das durchaus bewusst gewesen und hier auch nicht der Fall. Ich verwende überhaupt keine Body Lotions & Cremes. Mein Partner ebenfalls nicht, wir hatten die Tage nicht mal Sonnencreme benutzt.

BeitragVerfasst: 30. Juni 2016 11:44 
Kurven-Rätslerin

Wuseline hat geschrieben:
Du hattest in der Nacht von der 1. ehM auf die 2 h.M. die Kondompanne?Danach war ja kein s+ mehr bzw warst du dir unsicher wegen der Spermareste.
Dann wäre ja vermutlich etwas Zeit zwischen ES - in den meisten Fällen ja vor Tempanstieg und der Kondompanne.

Ja richtig, es war in der Nacht von der ersten ehM zur zweiten ehM gegen 23 Uhr.
Man kann es aber drehen und wenden wie man möchte. Ich habe zwei Fälle berechnet,
Einmal dass ich nach dem Peak nach 12h meinen ES hatte, dann habe ich 15h Puffer zur Befruchtungsfähigen Zeit des Ei's (18h) und einmal dass der ES erst 36h nach Peak war,
Dann habe ich 7h nach ES Sex gehabt. Und bin mitten drin.

BeitragVerfasst: 30. Juni 2016 16:51 
Kurven-Rätslerin

So doof das klingt, nicht so viel drüber nachdenken :oops:
Du bist pp, da hat dein Körper noch gut mit den Resthormonen zu kämpfen, klar spricht einiges dafür und einiges dagegen, aber im Endeffekt siehst du es erst, wenn du den Test in 8 Tagen machen kannst *trösten*

BeitragVerfasst: 30. Juni 2016 17:03 
Kurven-Rätslerin

AkayaKiyori hat geschrieben:
So doof das klingt, nicht so viel drüber nachdenken :oops:
Du bist pp, da hat dein Körper noch gut mit den Resthormonen zu kämpfen, klar spricht einiges dafür und einiges dagegen, aber im Endeffekt siehst du es erst, wenn du den Test in 8 Tagen machen kannst *trösten*

Ich muss aber sagen, mit Resthormonen habe ich eigtl gefühlt nicht so viel zu kämpfen. Finde meine Kurve wirklich ziemlich "gesund" und spüre jetzt auch so keine großen Probleme nach der Gestagen Pille. Die Temperatur ist schön gesunken, anders als damals nach Absetzen der Maxim. Meine Libido ist gestiegen und ich fühle mich emotional nicht mehr so betäubt sondern irgendwie ausgeglichener. *sonne*

Edit: Zum Babythema:
Ich bin in diesem Punkt wirklich tierisch hin und hergerissen. Gestern hatte ich mich schon gut damit abgefunden, dass es eben so ist, wenn es so ist. Heute morgen dachte ich wieder "Oh Himmel nein, hoffentlich nicht" *angst*
Das schwankt ziemlich bei mir. Ich war sogar gestern nachmittag mal kurz traurig, als ich mir einen negativen SST vorgestellt habe. Heute ist es wieder das beste was passieren könnte, für mich. *durchdreh* ist dieses emotionale Chaos normal? :?:

BeitragVerfasst: 30. Juni 2016 18:03 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 18.09.2009
Ist völlig normal und lustigerweise gibt es viele Paare die aufgrund einer solchen Panne und dem damit verbundenen auf und ab die Familienplanung überdenken und bewusst starten.

Ich wünsche dir trotzdem einen negativen Test, damit ihr das Wunder begrüßen könnt wenn ihr beide den Wunsch dazu habt und nicht nur weil ihr "müsst" (ist nicht negativ gemeint) übrigens finde ich es sehe verantwortungsbewusst von dir Folsäure zu nehmen, allein wegen der Möglichkeit und einem bestmöglichen Start den du ggf bereitest. Fühl dich gedrückt. Die paar Tage kriegst du rum.

BeitragVerfasst: 30. Juni 2016 18:23 
Kurven-Rätslerin

Danke liebe xCharly56 *sonne*

Ja, das ist mir heute eingefallen, habe mir von DM so ein Kombipräparat mit Folsäure, Vitamin B6 und B12 gekauft.
Man nimmt es ja nicht umsonst, im Gegenteil.
Ich bin auch froh, dass morgen der letzte Tag der Antibiose ist. Ich weiß nämlich gar nicht ob Penicillin schädlich wäre, gucke da zu hause gleich mal in die Pck. Beilage.

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr auf euer kleines Wunder nicht mehr lange warten müsst *freunde*

BeitragVerfasst: 30. Juni 2016 21:07 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 12.2015
Von mir gibts auch viele *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* , damit der Test negativ ausfällt. *freunde*
Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass die meisten ES zur ehM schon vorbei sind (wie bei der Tabelle) Natürlich kann man das nicht sicher sagen *trösten*

xCharly56 hat geschrieben:
... und lustigerweise gibt es viele Paare die aufgrund einer solchen Panne und dem damit verbundenen auf und ab die Familienplanung überdenken und bewusst starten

So war es damals bei uns, *pfeif*
Es war das Beste, was uns passiert ist :verliebt:

BeitragVerfasst: 1. Juli 2016 16:07 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 04/2016
Ich kann dich zumindest in Hinsicht auf das Penicillin entwarnen. Das ist ein Anitbiotikum der Wahl bei Schwangeren, also ist das zumindestens kein Problem, falls der Test positiv ausfällt.
Alles Gute für euch!

Mit dem großen Sternensohn (02/22) im Herzen und dem Rennfahrer (01/23), sowie kleiner Motte (07/25) unterwegs

BeitragVerfasst: 1. Juli 2016 16:55 
Kurven-Rätslerin

Ja vielen Dank :)

Das habe ich heute früh in der Packungsbeilage auch gelesen, das beruhigt mich sehr, so kann ich es noch bis zu Ende nehmen.
Sind dann leider doch noch 2 Tage *kotz* - es schmeckt ganz eklig und mir ist kurz nach der Einnahme immer übel. :roll:

Wieviele Tage nach Befruchtung würde sich eigtl der Blutkreislauf des Kindes mit dem der Mutter verbinden?

BeitragVerfasst: 1. Juli 2016 17:03 
Inventar

NFP seit: 01/08
Das Ei wandert ca 5 Tage und nistet sich dann ein. Dann verbindet es sich.

BeitragVerfasst: 1. Juli 2016 17:22 
Die Einnistung ist im Schnitt sechs bis neun Tage nach Eisprung abgeschlossen, ab dann besteht die Verbindung zwischen den Kreisläufen. Das ist auch der Startschuss für die Produktion von Beta-Hcg.

Ich habe in der Kinderwunschzeit ab HL7 keinen Alkohol mehr getrunken, um sicher zu gehen. Muss man aber nicht zwingend so streng handhaben!

Darf ich fragen, was Dich zu der Frage bewegt? Geht es Dir um Alkohol oder Medikamente?

Übrigens findet man auf www.embryotox.de fundierte Info dazu, welche Medikamente man in der Schwangerschaft einnehmen kann. Nur falls Dich das Thema weiter beschäftigen sollte.

Viele liebe Grüße
Bess

BeitragVerfasst: 1. Juli 2016 17:24 
Kurven-Rätslerin

Myriel hat geschrieben:
So was Blödes!!! :-(

Ich wollte das auch nicht wegklicken, sondern lasse dir mal einen fetten *trösten* da und warte mit dir und den anderen auf ein Ergebnis.
Wie meine Vorposterinnen glaube ich auch nicht, dass du dir wegen der Panne Vorwürfe machen oder dich schämen solltest... solche Dinge passieren einfach :-(

Die Ungewissheit jetzt ist schrecklich, das kenne ich ( :roll: vor etwas mehr als einem Jahr ähnliches Problem gehabt *hüstel*, damals aber zugegebenermaßen noch keine NFP).

Gibt es für die Zwischenzeit Dinge, die du leidenschaftlich gern tust... mit denen du dich irgendwie über Wasser halten könntest, um nicht im Grübeln zu versinken?
Lieblingsbücher? Aktivitäten?
Hast du eine gute Freundin, mit der du einen DVD-Abend machen könntest, oder einen langen Spaziergang, oder was Leckeres kochen...?
Dein *mann* steht hinter dir und das ist super. Egal was kommt, ihr werdet das schaffen!! *freunde*

Hey Myriel,

habe versucht deinen Tipp zu befolgen und versucht mich abzulenken, das klappt aber alles nur so semi toll *kopfkratz*
Jetzt wurde auch noch ausgerechnet zum 01.07 meine Lieblingsserie bei Amazon Prime gestrichen - ärgerlich *motz*
Egal was ich tue, sobald mein Bauch wieder zwickt , sind die Gedanken wieder da. Es ist inzwischen eine Mischung aus *angst* und :verliebt:

BeitragVerfasst: 1. Juli 2016 17:29 
Kurven-Rätslerin

Bess hat geschrieben:
Die Einnistung ist im Schnitt sechs bis neun Tage nach Eisprung abgeschlossen, ab dann besteht die Verbindung zwischen den Kreisläufen. Das ist auch der Startschuss für die Produktion von Beta-Hcg.

Ich habe in der Kinderwunschzeit ab HL7 keinen Alkohol mehr getrunken, um sicher zu gehen. Muss man aber nicht zwingend so streng handhaben!

Darf ich fragen, was Dich zu der Frage bewegt? Geht es Dir um Alkohol oder Medikamente?

Übrigens findet man auf http://www.embryotox.de fundierte Info dazu, welche Medikamente man in der Schwangerschaft einnehmen kann. Nur falls Dich das Thema weiter beschäftigen sollte.

Viele liebe Grüße
Bess

Hey Bess,

Danke für die schnelle Antwort.

mir geht es um die Medikamente. Obwohl Penicillin ja nun keine Gefahr mehr darstellt, aber da kam die Frage erstmals auf. Genau so wie für Ibu & Co ist es ja wichtig zu wissen. Gucke mir gleich mal den Link an.

Ich trinke eh kaum Alkohol, ein Glas Sekt zu Events und mal ein Glas Wein am Geburtstag, im Alltag aber gar nicht. Ich rauche auch nicht. Ich trinke noch nicht mal Kaffe. *rofl* Ich nehme neben dem Penicillin aktuell noch so ein punktuelles Aknegel, das dürfte aber kein Problem sein, (ich guck Sicherheitshalber trotzdem drauf) *lichtaufgeh*

BeitragVerfasst: 1. Juli 2016 17:56 
Kurven-Rätslerin

Wuseline hat geschrieben:
Das Ei wandert ca 5 Tage und nistet sich dann ein. Dann verbindet es sich.

Ui, dann wäre morgen der Tag der Tage. Ich bin gespannt. Wirklich richtig gespannt,was am 11.07 dabei rauskommt.
Vllt klärt es sich ja auch schon einige Tage vorher von selbst mit eintretender Periode *pfeif*

BeitragVerfasst: 1. Juli 2016 18:11 
Hi Pusteblume,

ein kleiner Tipp noch: Das, was Du in der Kurve als vierte höhere Messung gekennzeichnet hast, müsste als pp-Wert bezeichnet werden (Post Pill). Dieser ist bei Dir an den Anfang der Kurve gerutscht, wohin er aber nicht gehört *freunde*

Was mir noch auffällt: Du hast an Zyklustag 19 Klammern um den Schleim gesetzt. Das macht man sonst bei der so genannten Binnendifferenzierung, die darfst Du aber leider nicht anwenden (in Natürlich und Sicher findest Du auf Seite 47 Informationen darüber, wann man dies tun darf).

Wegen der Einnistung: Wenn der Eisprung erst an der ehM war - und nur so kann eine Schwangerschaft entstanden sein - musst Du auf die ehM sechs bis neun Tage packen, erst dann ist die Einnistung abgeschlossen. Entsprechend würde bei Dir ein Schwangerschaftstest auch spät anschlagen. Vor HL12 oder HL13 würde ich gar nicht erst testen.

Liebe Grüße
Bess

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]