Bei mir ist ja das Problem: Ich bin eh schon chroniscch erkrankt, geschwächt und habe regelmäßig Blutungen in den Bauchraum oder am drm, was zu weiteren Blutverlusten führt. Ich bin also echt gefährdet und es wird dann teilweise doch sehr kritisch

Und allein Eisentabletten und eisenreiche Ernährung (Haferflocken, Feldsalat, viel Vitamin C dazu, häufig frisches Wildfleisch (mehr bio als kurz vorher selbstgeschossen geht nicht.))
Rein Nfp zur Verhütung habe ich ja schon insgesamt gute 1,5 Jahre gemacht, da hab ich in der fruchtbaren Zeit mal Dia genutzt, mal Kondome. Das war ok, hier und da war ich mal etwas unentspannt, aber das lag wohl mehr an meinem damaligen

, er hat mich häufig was die Verhütung anbelang sehr unter Druck gesetzt und allein gelassen. Ok wäre es für mich
Nur ob ich mir wirklich einen Termin zum Ziehen geben lassen soll..

Edit: Zum Thema Gynefix möchte ich das eigentlich ungern, weil ich das Einstechen in die Gebärmutterdecke (irrationalerweise, ich weiß) irgendwie nicht gut finde. Zudem wäre das schon wieder ein Eingriff, erneute Infektionsgefahr und es reicht mir momentan einfach, ich bin eh ständig bei Ärzten und im KH und ich will momentan nciht noch einen weiteren Arzt suchen müssen. Mal abgesehen davon, dass meine KK wohl bei der Gynefix eher zickt als bei der KS und ich damals vor dem Legen der KS keinen Arzt finden konnte, der die Gynefix über die KK abrechnet.