NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 12:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2007 16:14 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2006
Ich sprech es weder an noch sag ich irgendwas zum Thema Verhütung generell - also wenn das Thema drauf kommt hör ich zu und denk mir meinen Teil *nixweiss*

Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2007 17:33 
hat sich gut eingelebt

Silith hat geschrieben:
Ich sprech es weder an noch sag ich irgendwas zum Thema Verhütung generell - also wenn das Thema drauf kommt hör ich zu und denk mir meinen Teil *nixweiss*

mitlerweile mach ich das auch (außer ich werde auf NFP angesprochen oder es werden Unwahrheiten drüber erzählt), da ich bis jetzt meistens enttäuscht über die Reaktionen meines Gegenüber war wenn ich davon erzählt habe (bis auf eine Freundin, die ist sehr interessiert und wird sobald sie einen *mann* hat auch NFP machen)

Ich kann dann halt gar nicht verstehen, dass jemand NFP nicht eine Chance geben will, wenn es für meinen Freund und mich so gut funktioniert :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2007 18:01 
alte Häsin

Ich hab das missionieren auch noch nicht so ganz aufgegeben. Es gibt einfach zu oft Situationen, wo ich mich ganz furchtbar aufrege. Na ja, sollen die anderen mich halt für bescheuert halten. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2007 18:05 
NFP-Prinzessin

Ich will überhaupt niemanden von NFP überzeugen, aber wenn andere von Pillenrezepten reden und blablub dann nehm ich mir das "Recht" heraus auch etwas zu sagen bzw. sehe ich es nicht ein mir sowas anzuhören und selbst zu schweigen. Genausowenig seh ich es nicht ein, für dumm erklärt zu werden, belächelt oder sonstwas zu werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2007 18:16 
Kurven-Rätslerin

bei mir ist das immer so, dass viele freundinnen sich über dinge beschweren, die ganz eindeutig auf die pille zurückzuführen sind... libidoverlust, stimmungsschwankungen, kopfschmerzen,... (kennen wir ja alles)... ich denke man muss die frauen auch erstmal drauf aufmerksam machen, dass das durch die künstlichen hormone kommt... die nehmen das alle gar nicht so wahr (wies ja bei mir und sicher auch einigen anderen hier auch war)...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2007 18:57 
NFP-Gräfin

So sehe ich das auch: Bei uns allen war es ja wohl auch so, dass wir die Schuld erst bei uns bzw in der Beziehung gesucht haben. Deswegen versuche ich ganz ernsthaft, Frauen den Zusammenhang zur Pille vor Augen zu führen. Hätte das jemand früher bei mir gemacht, hätte er mir 5 Jahre des Quälens erspart.
Wenn sie sich dann nicht helfen lassen wollen, ist das etwas anderes, da kann ich dann auch nichts machen. *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2007 18:58 
NFP-Kaiserin

medimiss hat geschrieben:
bei mir ist das immer so, dass viele freundinnen sich über dinge beschweren, die ganz eindeutig auf die pille zurückzuführen sind... libidoverlust, stimmungsschwankungen, kopfschmerzen,... (kennen wir ja alles)... ich denke man muss die frauen auch erstmal drauf aufmerksam machen, dass das durch die künstlichen hormone kommt... die nehmen das alle gar nicht so wahr (wies ja bei mir und sicher auch einigen anderen hier auch war)...

Ja, das geht mir auch öfters so. Aus diesem Hintergrund heraus erzähle ich dann von NFP und eben den Alternativen zu den Hormonen.
Wenn aber so Statements à la "ich habe einen natürlichen Zyklus, die Pille hat keine Nebenwirkung etc." kommen, dann komme ich auch nicht darum herum etwas zu sagen :mrgreen:

Wenn es in der Situation dazu kommt, erzähle ich eben von NFP, ob das bei Freunden/Bekannten ist oder sogar in der Apotheke *lach* Diejenigen, die mich etwas besser kennen, merken selbst, dass es eine sichere Verhütung sein muss, weil ich a) keine Kinder will und b) seitdem noch nie schwanger war ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2007 19:46 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Tolles Erlebnis! Meine Freundin hat eine Freundin, die seit über einem Jahr schwanger werden will, aber bis jetzt hats nicht geklappt. Meine Freundin hat mir das erzählt und ich habe gemeint, sie solle ihr doch mal vorschlagen, dass sie STM betreibt. So sieht sie, ob regelmäßig was springt bzw. kriegt ein Auge für die "heiße" Phase.

Vorgestern saßen wir alle mal zusammen mit noch ein paar anderen. Meinte meine Freundin zu mir, ich solle ihr das mal eben erklären, sie würde jetzt messen und hätte so extrem tiefe Werte, die es gar nicht geben kann mit 35,8 oder 35,3 °C und so. Ich fand das Thema zwar etwas pikant, aber es kam von der Freundin kein Veto - also war es mir wurscht! :mrgreen: Wir haben kurz auseinander klabüstert, wie sie es genau macht, ob die Meßtechnik stimmt usw und ich meinte, es sei vor allem wichtig, wenn sie ein *baby* bauen will, dass sie auf ihren Schleim achtet. Es ist ja doch unsinnig auf die höhere Messung zu warten, wenn dann fast schon alles rum ums Eck ist. :roll:

Da tönte sie los "Iiiih, wie eklig ist DAS denn und sowas kann ich mir überhaupt nicht vorstellen und das geht ja gar nicht! Und das ist ja sooooowas von eklig und uäh!".

So wie sie das sagte hörte sich das eher nach "Iiiih - wie eklig bist Du denn" an und ich war ehrlich gesagt etwas angezickt danach. *zunge*

Ich werde mir nächstes Mal eher Gedanken drüber machen, mit wem ich über sowas rede. Weil sowas nervt mich einfach tierisch! *zunge* *zunge* *zunge*

Liebe Grüße

Bridget

Bild Only sightseeing for egg-catching.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2007 19:56 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
Bridschie hat geschrieben:
Da tönte sie los "Iiiih, wie eklig ist DAS denn und sowas kann ich mir überhaupt nicht vorstellen und das geht ja gar nicht! Und das ist ja sooooowas von eklig und uäh!".

Da hab ich mir mittlerweile angewöhnt, so zu reagieren:
:shock: "Du ekelst dich vor dir selber? Wie bist du denn drauf?"
Und dann ist mein Gegenüber immer erstmal in Erklärungsnot :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2007 20:00 
NFP-Kaiserin

Bridschie hat geschrieben:

Man kann ihr nur wünschen, dass sie bei der Geburt ihres Kindes vor Eigenekel nicht ohnmächtig wird, wenn sie sich bei ihrem eigenen Schleim so anstellt (sofern sie es ohne NFP überhaupt mittelfristig schafft, schwanger zu werden) :roll:

Ja, wolkenfee, da würde ich auch so reagieren. Ich glaube, ich könnte gar nicht anders und gar nichts sagen, wäre schon gar nicht drin. Man kann sich da ja nicht so hinstellen lassen *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2007 20:02 
Kurvenjunkie

Ich find es auch sehr verletztend und abwertend solch eine Reaktion mitzuerleben :roll:
Denken die sich dabei denn nicht, dass sie mich dadurch auch beleidigen und alle die NFP anwenden.
Find das auch bisschen unreif. Wie Kinder früher: Ihhhh Jungs!

:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2007 20:07 
NFP-Kaiserin

Osiris hat geschrieben:
Ich find es auch sehr verletztend und abwertend solch eine Reaktion mitzuerleben :roll:
Denken die sich dabei denn nicht, dass sie mich dadurch auch beleidigen und alle die NFP anwenden.

Naja, bei solchen Reaktionen hat darauf der Zynismus freie Bahn *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2007 22:14 
NFP-Gräfin

Ich glaub', ich würde da fragen: "Hast Du Dir noch nie einen Finger da reingesteckt? Und Dein Mann? Macht der das auch nicht, weil's eklig ist?"

Wär' das bösartig :twisted: :mrgreen:?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2007 22:22 
Kurvenjunkie

Rotschopf hat geschrieben:
Ich glaub', ich würde da fragen: "Hast Du Dir noch nie einen Finger da reingesteckt? Und Dein Mann? Macht der das auch nicht, weil's eklig ist?"

Wär' das bösartig :twisted: :mrgreen:?

*lachen*
Das würd ich mich aber nie trauen. Aber genau das wärs...
Diese Scheinheiligen :mrgreen: :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2007 22:51 
NFP-Kaiserin

Rotschopf hat geschrieben:

Ich glaube, das sind dann diejenigen Frauen, die das bei sich selbst eklig finden, aber darauf hoffen können, dass es der Mann so nicht sieht. Ich denke mir dabei, wenn manche Männer das so sehen würden wie manche Frauen ... (da gäbe es Zoff *lach*)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]