Huhu
Ich habe ne zeitlang unregelmäßig Frauenmantelkraut-Tee getrunken. Fand es schon hilfreich, aber denke besser wirkt er mehrmals täglich und vor Beginn der Mens.
Mittlerweile habe ich mich allerdings etwas mehr mit Heiltees allgemein auseinandergesetzt, und allgemein wird immer zu Teemischungen geraten da diese sich in der Wirkung ergänzen und stärker sind.
Ich habe jetzt einen gemacht der sehr gut geholfen hat die Zyklen mit
Frauenmantelkraut als Basis und dazu:
* Schafgarbe
* Gänsefingerkraut(beide gut und stark gegen Unterleibschmerzen)
Ich persönlich nehme dann noch
Mutterkraut gegen Mens-Mirgäne.
Hirtentäschel ist super gegen starke Blutungen.
Kamille und
Melisse sind beide lecker & beruhigend.
Ich kenne 3 Tassen täglich und so 2-3 Tage vorher starten!
entenfeder hat geschrieben:
Ich kram mal den alten Faden hier wieder raus, da mich die Suche drauf gebracht hat. Und weil ich finde, dass meine Frage hier am besten hinpasst (falls es was neueres gibt, bin ich für Hinweise dankbar)
Ich bin vor ein paar Tagen auf Frauenmanteltee gestoßen. Und da hier einige von berichtet haben, würde mich mal intressieren, was so euer "Langzeittest" ergeben hat. Interessieren tut es mich vorallem, weil ich hier:
http://www.zauber-kraut.de/Frauenmantel gelesen habe, dass er blutstillend, krampflösend etc ist. Ich habe jetzt, nach absetzen der Pille, genauso schlimme Rücken-Mens-Schmerzen wie früher und dazu jetzt auch noch schlimme Unterleibsschmerzen. Außerdem ist sie 2-3 Tage doch relativ stark, sodass ich mich ehrlich im Alltag eingeschränkt fühle, einfach wegen diesem ständigen "ich
muss jetzt auf die Toilette".
Und vielleicht hat ja jemand mehr Erfahrung wann man wieviel trinken sollte? Hab immer nur was zur Zubereitung gelesen und als Zyklustee bei KiWu.