NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: zauberschleim
BeitragVerfasst: 7. September 2007 22:47 
Kurven-Rätslerin

hey leute!
hab seit einiger zeit das problem, dass ich oft was klares am toipa oder am finger finde, doch wenn ich einmal versuche, es zu ziehen, ist es *weg* und es bleibt ein nasser finger.
kennt das jemand?
ich weiß jetzt natürlich nicht, ob das schleim oder scheidenflüssigkeit ist, weil ich ja keine wasserprobe machen kann...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2007 01:35 
Kurvenjunkie

Hey du!
Das hört sich für mich nach ganz normalen S+-Schleim an ;-)
Wenn du keinen Grund hast daran zu zweifeln, dass es ZS ist ( wegen Sex, SB, nach der Verwendung eines Dias, etc ) brauchst du doch keine Wasserprobe, da es ganz sicher ZS ist.
Das ist einfach guter S+ *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2007 02:29 
Kurven-Rätslerin

oh, danke osiris, das wusste ich gar nicht, dass man einen grund braucht!
das ist zwar einerseits toll, dass er so gut ist, andrerseits: schon wieder S+ :roll: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2007 02:34 
Kurvenjunkie

Naja warum solltest du auch eine Wasserprobe machen, wenn du ZS findest? Also ich hab die Wasserprobe bis jetzt noch nie angewendet- oder gebraucht- weil ich nicht wüsste warum ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2007 02:46 
Kurven-Rätslerin

ich war mir ja nicht sicher, obs welcher ist, weil halt zur zeit dann permanent einer da ist und er auch plötzlich verschwunden war, aber ich gebe zu, es war wohl eher wunschdenken, dass ich auch mal was andres haben könnte :mrgreen: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2007 12:27 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
In TCOYF steht, dass man auch echten ZS von Scheidenflüssigkeit daran unterscheiden kann, wie schnell der Finger trocknet. Das Problem komt ja oft bei klarem Schleim vor.

Wenn Du also Deinen Finger etwas hin und her schwenkst oder drauf pustest und es ist danach trocken, war es leider kein ZS.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2007 14:42 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Hmm... ich weiß nicht so recht. Becci, ich würde da auch etwas nach dem Empfinden gehen. Fühlst du dich an dem Tag einfach nass unten oder als ob etwas "rinnt", weißt du besser Bescheid.
(Ich plädiere recht stark dafür, das Empfinden nicht zu vernachlässigen. Ich stelle mir immer vor, dass man mit etwas Training auch als blinder Mensch NFP betreiben können müsste. ;-))

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2007 15:50 
also, wenn ich danach gehen würde, dass ich da was klares feuchtes auf meinem finger habe, hätt ich von kurz vorm ES bis zur mens nur s+. scheinbar produziere ich ziemlich viel scheidenflüssigkeit in der zeit, warum auch immer.

ich kann das aber mittlerweile sehr gut unterscheiden von s+, da letzteres bei mir einfach von der menge her mehr ist und auch nicht nur wie ein film auf dem finger aussieht, sondern schon darauf "schwimmt". es bleibt also in dem sinne nicht einfach auf der hautoberfläche haften, sondern hebt sich minimal davon ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2007 02:00 
Kurven-Rätslerin

vielen dank für eure antworten!
püppi, der tipp ist super, werd ich die nächsten male ausprobieren.

txiki, in der zeit wo du soviel scheidenflüssigkeit produzierst, wenn du da dann mit dem finger über den SE wischt, fühlt sich das dann nicht *schmierig* an bzw gleitet sehr leicht drüber?

ich hatte das nämlich heute auch mal, dass ich mich recht feucht gefühlt hab und der finger sehr leicht drüber geglitten ist und dann war einfach ne riesige menge S schleim dran. muss man das dann trotzdem als S+ werten? kann der SE nicht auch von viel S Schleim *schmierig* werden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2007 11:30 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Becci87 hat geschrieben:
ich hatte das nämlich heute auch mal, dass ich mich recht feucht gefühlt hab und der finger sehr leicht drüber geglitten ist und dann war einfach ne riesige menge S schleim dran. muss man das dann trotzdem als S+ werten? kann der SE nicht auch von viel S Schleim *schmierig* werden?

Yepp, ist bei mir immer so! Außer wenn kurz nach der Mens alles "ausgetrocknet" ist, ist mein Scheideneingang immer schmierig!

Vielleicht gehörst Du auch zu den Vielschleimerinnen und hast auch fast immer wenigstens S - aber auch dann lernt man den Unterschied irgendwann, versprochen!
Es kommt ja im Grunde nur auf den Umschwung an, und dabei ist es egal, ob Du über nix zu S und S+ zurück zu S und nix wechselst oder ob Du von immer S auf S+ und zurück gehst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2007 14:29 
Kurven-Rätslerin

vielen dank püppi!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2007 11:08 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007
Püppi hat geschrieben:
Becci87 hat geschrieben:

Yepp, ist bei mir immer so! Außer wenn kurz nach der Mens alles "ausgetrocknet" ist, ist mein Scheideneingang immer schmierig!

Dito, bei mir ist auch nicht alles S+, was schmiert - salopp ausgedrückt.
Und wenn dein Finger nach Sekunden nur noch feucht ist, dann ist das meiner Meinung auch ein f und kein S+.
Manchmal kann man auch S+ paranoid werden (vor allem, wenn es nicht um den eigenen Schleim geht ;-) ), aber der klassische S+ und auch der S verschwinden nicht einfach so...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]