Hallo du
Ich habe gerade meinen 2. Zyklus ohne Pille.
Ich habe den Blister zu Ende genommen und nach den 7 Tagen Pause einfach keinen neuen angefangen. Dieser erste Zyklus ohne Pille hat sich körperlich für mich ganz normal angefühlt, ich hab keinerlei Veränderung gemerkt. Außer dass ich regelmäßig mit dem Gedanken "Oh, ich muss die Pille noch nehmen! Ach nein, doch nicht..." aufgeschreckt bin

Allerdings habe ich mich fast die ganze Zeit sehr weinerlich und sensibel gefühlt, ohne dass ich Grund dazu hatte. Ob das jetzt an der Pille oder an anderen Alltagsdingen lag, weiß ich nicht.
Meine erste "richtige" Periode (nach 10 Jahren), kam 3 Tage später als sonst, was ich als ziemlich pünktlich einstufen würde. Hat mich sehr überrascht. Davor hatte ich in der Tat ein sehr leichtes Ziehen (das erste Mal seit Jahren! Darum fiel es mir wohl auf) und habe mit Slipeinlagen einer Überraschung verhindern können.
Nun im zweiten Zyklus geht es mir emotional sehr viel besser, fast schon befreit, dafür bemerke ich nun körperliche Symptome. Ich habe ziemliche Blähungen, in meinem Darm rumrohrt es ständig, habe einen kleinen Blähbauch bekommen und meine Brüste sind wahnsinnig empfindlich geworden. Teilweise tut der Wasserstrahl unter der Dusche weh

außerdem fetten meine Haare und Haut viel schneller nach, von Pickeln blieb ich allerdings verschont.
Ich bin sehr gespannt wann meine zweite "richtige" Periode kommt, und hoffe die ist ähnlich pünktlich. Um den gefährlichen Zeitpunkt herum werde ich einfach wieder mit Slipeinlagen schützen und abwarten. Das ist ja auch etwas, was sich nach und nach einpendelt.
Wegen der ganzen Symptome mache ich mir im Moment keine Gedanken. Sie nerven zwar manchmal etwas, aber das vergeht alles mit der Zeit wieder. Ich habe 10 Jahre hormonell in meinen Körper eingegriffen, jetzt darf er auch ruhig die Zeit haben die Arbeit wieder selbst in die Hand zu nehmen. Was erwarten wir?
Wenn du einen festgestellten Nährstoffmangel hast, würde ich den Arzt/Apotheker gezielt nach Ergänzungsmitteln fragen. Die ganzen Sachen aus der Drogerie sind mir irgendwie nicht ganz geheuer... Ich hatte auch mal einen Eisenmangel, und habe mir vorgenommen nun mal zu schauen wie stark/lang meine Periode in nächster Zeit wird und kann dann anfangs ja auch mit Eisenpräparaten einem Mangel entgegenwirken.
Mach dir nicht so viele Gedanken

sei dir darüber im Klaren dass dein Körper erstmal eine Umstellung durchmachen muss und hab darum Geduld. Unterstütze ihn wo es nötig ist (Blutbild nach 2 Monaten?), gönn dir Ruhe und heult halt mal, wenn du traurig bist

Der Körper produziert seit langer langer Zeit wieder alleine Hormone, kein Wunder werden wir da erstmal überschwemmt und sind total überfordert was da plötzlich passiert. Aber das vergeht recht schnell und alles pendelt sich wieder ein.
Alles Gute!