NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 18:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 273, 274, 275, 276, 277, 278, 279 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 12. Juni 2016 18:09 
neu hier

NFP seit: 17.05.2016
Im Moment kann man das Kurvenreich nicht aufsuchen. Irgend ein Fehler..... Ich habe unter Pilleneinnahme häufiger gemessen, da ich dachte ich hätte Fieber, meist bei 37,4 + (Braun Thermoscan fürs Ohr). Nachts musste ich mich oft umziehen, weil ich Schweißgebadet war. Letzten Winter bin ich mit Hochsommershirts rumgelaufen. Dachte schon bei den Hitzewallungen vielleicht die Wechseljahre. Hatte auch Schlafstörungen. .... War dann beim Arzt, alles in Ordnung, top Blutwerte. Naja, wurde wieder alles auf die Psyche geschoben......
Seit ich die Pille verbannt habe, keine fliegende Hitze mehr und Kleidung der Jahreszeit entsprechend. Meine Tempi ist runter auf ca. 36,45 - 36,65. Wenn das Kurvenreich wieder klappt kannst du ja mal schauen. Sie ist langsam runter gegangen. Bin glaube ich bei ZT 26

Bild

BeitragVerfasst: 12. Juni 2016 18:58 
Gesperrter User

Ich habe ebenfalls die Lamuna. Komisch ist nur, dass ich die Pille früher schon einmal einwandfrei vertragen habe. Daher habe ich die Pille als Ursache ausgeschlossen. Auch in der PB steht nichts bzgl. Hitzewallungen.
Die erste Zeit der Einnahme hab ich nachts wie eine Irre geschwitzt. Es begann zwischen den Brüsten und breitete sich über den ganzen Körper aus. Ich habe 2 Monate nicht mehr als 2-3 h geschlafen. Morgens fühlte ich mich fiebrig. Ich hab mich kaum noch belastet und mir Sorgen wegen der erhòhten Tempi. Komisch ist, dass die Tempi nicht mal in der Pillenpause runtergeht. Wurde dein Kopf auch immer heiß und rot?

kurvenreich/kurve-28558.html

BeitragVerfasst: 12. Juni 2016 19:53 
neu hier

Ich habe vor meiner 2. Schwangerschaft schon mal die Lamuna 20 genommen. Ohne Probleme. Nach der Schwangerschaft bekam ich die Lamuna 30. Habe sie 6,5 Jahre genommen, wegen Risiko musste ich auf die Jubrele umsteigen. Mein Gesundheitszustand hat sich psychisch und körperlich verändert, dass ich nicht mehr Leben wollte. Ich habe Google befragt und da ist mir ein Licht aufgegangen, ich habe seit der Einnahme der Lamuna 30 viel körperliches und seelisches durchgemacht, welches sich unter der Jubrele derart verstärkte. Wäre aber nie darauf gekommen, dass es an der Pille gelegen hat. Habe mich selbst immer in die psychische Schiene geschoben. Meine Nebenwirkungen belaufen sich auf fast 2 DIN A 4 Seiten. Vieles war nach wenigen Tagen weg.
Die Nebenwirkungen der Packungsbeilage sind meiner Meinung nach nur ein Bruchteil von dem, was viele sonst noch haben. Nur wird man von Ärzten nicht für voll genommen. Das Netz ist voll von negativen Pillenerfahrungen und deren Nebenwirkungen. Jeder muss dennoch für sich selbst entscheiden ob für oder gegen die Pille. Ich für meinen Teil werde nie wieder Hormonell verhüten.

Die rote Bombe kann ich bestätigen. Hab mir dann ein Kühlakku aus dem Gefrierschrank zum kühlen des Gesichts genommen. Tat meiner Rosazea zwar nicht gut, hat mir aber etwas geholfen. Mittlerweile brauch ich es nicht mehr. Alles weg.
Mittlerweile bin ich auf dem Weg wieder ein Mensch zu werden, der nicht wie ein Roboter ist. Es fühlt sich gut an.

Bild

BeitragVerfasst: 12. Juni 2016 20:48 
Gesperrter User

Dein Text könnte von mir sein... Mich macht such fertig, dass ich seit der Pilleneinnahme nicht mehr so gut schlafen kann. Ich war immer ein Murmeltier und konnte schlafen wie ein Baby, egal ob ich Stress hatte oder nicht. Ich hab aber sooo Angst vorm Absetzen weil es mir da schon einmal schlecht ging.

BeitragVerfasst: 12. Juni 2016 22:09 
neu hier

Hmm.... die ersten 4 Tage nach dem absetzen ging es mir noch schlecht, danach wurde es von Tag zu Tag besser. Migräne mit Aura hatte ich bis vor 1 Woche noch. Das waren 7 Wochen mit Dauerkopfschmerzen und Migräne. Teu teu teu bis jetzt nix mehr. Aber es war am Anfang auch schwer, dachte mein Zustand ändert sich nicht. 32 Tage unter Jubrele so oft Migräne und kein Tag ohne Kopfschmerzen. Dann noch 3 Wochen durch das Absetzen. Aber es hat sich gelohnt. 6,5 Jahre körperliche Probleme, da sind 3 Wochen nix. Welche Beschwerden hast du denn?

Bild

BeitragVerfasst: 13. Juni 2016 08:40 
neu hier

NFP seit: 05/2015
Huhu ihrs :-)

Hab jetzt ein Weilchen mitgelesen, und dachte ich melde mich nun auch mal zu Wort. Nach knapp 9 Jahren Valette (6 davon durchgehend, davor uA Neo-Eunomin, Nuvaring und nen halbes Jahr ohne Hormone) habe ich im Mai 2015 beschlossen abzusetzen.
Angefangen hatte ich mit der Pille vor allem wegen starker Akne (Schultern, Rücken, Dekolleté) und starker Blutung/Regelschmerzen. Davor waren meine Zyklen recht regelmäßig, ich war fit und hatte tolle, viele und dicke Haare - habe oft Komplimente bekommen *durchdreh*
Klar war die Freude erstmal groß, als sich meine Haut gebessert hat. Endlich habe ich mich getraut, schulterfrei zu tragen, und auch eine halbe Körbchengröße mehr war mir mehr als recht. Mit der Zeit und vor allem in den letzten 2, 3 Jahren habe ich dann aber immer mehr Nebenwirkungen bemerkt - diffusen Haarausfall (vor allem auf dem Oberkopf und Geheimratsecken), Depressionen, Gewichtszunahme, allgemeine Erschöpfung, Trockenheit und Schmerzen beim GV... die Liste ist endlos *kopfkratz* naja und da das nicht zuletzt an der Bez genagt hat, war dann Schluss mit den Hormonbomben.
Seit dem hatte ich Zyklen von 72, 60, 84, 58 und 48 Tagen... zwei davon ohne ES *seufz* das allein wäre nichtmal so tragisch, wenn ich nicht furchtbaren Haarausfall bekommen hätte, der einfach kein Ende nimmt. Über der Stirn sieht man schon meine Kopfhaut. Meine Haut ist auch wieder schlechter, aber diesmal vor allem am Kinn und Hals. Ich fürchte, es wird noch eine ganze Weile dauern, bis sich alles wieder einpendelt, aber ich hätte nicht gedacht, dass es länger als ein Jahr dauern würde *lesen*
Hat vielleicht jemand hier Erfahrungen mit Kräutertees zur Zyklusregulierung? Helfen die? Ich nehme schon Vitamine, Zink und Eisen, aber da merke ich eigentlich keinen Unterschied. Möpf düfte eher nicht helfen, ich schätze das Problem bei mir ist Östrogenmangel, meine 2. ZH ist eher normal.

Danke euch :rose:

BeitragVerfasst: 13. Juni 2016 11:16 
Gesperrter User

Josefin hat geschrieben:
Hmm.... die ersten 4 Tage nach dem absetzen ging es mir noch schlecht, danach wurde es von Tag zu Tag besser. Migräne mit Aura hatte ich bis vor 1 Woche noch. Das waren 7 Wochen mit Dauerkopfschmerzen und Migräne. Teu teu teu bis jetzt nix mehr. Aber es war am Anfang auch schwer, dachte mein Zustand ändert sich nicht. 32 Tage unter Jubrele so oft Migräne und kein Tag ohne Kopfschmerzen. Dann noch 3 Wochen durch das Absetzen. Aber es hat sich gelohnt. 6,5 Jahre körperliche Probleme, da sind 3 Wochen nix. Welche Beschwerden hast du denn?

Mir ist ständig heiß und ich schwitze stark. Hab große Verdauungspelrobleme und daher 8 kg ungewolt in einem.halben Jahr verloren.
Wann nach dem Absetzen war das Fiebergefühl weg bzw wann hattest du wieder eine normale Tempi?

BeitragVerfasst: 13. Juni 2016 13:33 
neu hier

Schau mal meine Kurve an, da kannst Du den Verlauf der Temperatur sehen. Das Schwitzen hat nach 3 Tagen aufgehört.
Ich hatte durch die Lamuna ständig Durchfall und Übelkeit, unter der Jubrele wurde dies nochmal verstärkt. Habe stark an Gewicht verloren.

Folgende Nebenwirkungen (wobei ich noch nicht 100 % sagen kann ob alles von der Pille stammt. Ich vermute es mal. Daher habe ich mir einen Plan erstellt, in dem ich jeden Monat, ein Jahr lang alles überprüfe was evtl. noch da ist.) sind mir allerdings erst bewusst geworden, als ich die Jubrele genommen habe und sich diese verschlimmerten. Aufgetreten sind sie im 1. Jahr mit der Lamuna 30, es kamen viele mit den Jahren dazu, im letzten Jahr wurde es noch schlimmer.

- Zellveränderung am Gebärmutterhals (OP)
- Entzündungen der Augen (wird wenige)
- Depressionen (weg)
- Angst- und Panikattacken (weg)
- starker Gewichtsverlust (halte mein Gewicht im Moment)
- Durchfall (weg)
- Übelkeit (weg)
- Magenprobleme (besser)
- Kopfschmerzen (weg)
- Migräne (seit über einer Woche nicht mehr, muss ich noch abwarten)
- Laktoseintoleranz (bis jetzt besser kann auch ohne Laktase Milchprodukte essen)
- Wassereinlagerungen (weg)
- Rückenschmerzen (weg)
- Libidoverlust (kommt schleppend voran)
- Nähe nicht zulassen können (klappt wieder)
- Scheidentrockenheit (besser)
- Pilzinfektionen (bleibt abzuwarten, hatte es sonst mehrmals im Jahr)
- Lustlos gegenüber allem (geht voran)
- Käseglockenverhalten (weg)
- abkapseln von der Außenwelt (in Arbeit)
- Wesensveränderung (auf dem Weg zum alten ICH)
- Gefühlskälte (weg)
- Zukunftsängste (weg)
- Hitzewallungen (weg)
- starkes Schwitzen in der Nacht (weg)
- Schlafstörungen (besser)
- Heulanfälle (weg)
- nicht glücklich sein können (weg)
- Halsentzündungen (abwarten und schauen wie es wird)
- Nasennebenhöhlenentzündungen (kann besser Atmen, abwarten)
- Wadenkrämpfe (weg)
- schnell gestresst (arbeite dran)
- Rosazea (geht ja leider nicht weg, aber meine Haut ist besser, sieht fast normal aus)
- Rosazea Schübe (bis jetzt nur ein mal bis garnichts mehr)
- Haarausfall (weg)
- Herzklopfen (weg)
- innere Unruhe (weg)
- Lebensmittelunverträglichkeiten (noch da, besser)
- ständig Müde (noch da)
- Erschöpfung (weg)
- Konzentrationsstörungen (besser)
- Mensschmerzen (bis jetzt kam noch nix)
- starker Schweißgeruch (weg)
- braune Verfärbung der Achseln (leider nur minimal besser)
- brüchige Fingernägel (weg)
- stärkere Pigmentierung im Gesicht (blasser)
- Hohe Körpertemperatur 37,4 + (weg)
- schwindende Lebenslust (weg)
- Unterleibsschmerzen (noch da.....)
- Traurigkeit (weg)
- Keine Freude (weg)
- schnell aufbrausend (fast weg)
- Schwindel (ab und an, aber nicht mehr täglich)

Zu allem Überfluss wäre fast meine Ehe in die Brüche gegangen, konnte nie erklären was mit mir los war und warum ich so war wie ich war. Heute weiß ich es. Werde wieder Mensch........und es fühlt sich gut an.

Eigentlich sollte ich den Pharmakonzern wegen Körperverletzung verklagen..... *zunge* :applaus:

Bild

BeitragVerfasst: 13. Juni 2016 14:00 
Gesperrter User

Wow, das ist ja ne lange Liste. Nur so aus Interesse, hattest du die 37,4+ eig auch in der Pillenpause bei der Lamuna? Ich bin grad in der Pillenpause und hab 37,4 im Mund gemessen und fühl mich sooo.heiß. Sogar die Ärzte lächeln mittlerweile über mich... Erhöhte Tempi ohne medizinische Ursache. Mein Arzt hat gesagt, von der Pille kann das nicht kommen, da nur das natürliche Progesteron die Temp erhöht.

BeitragVerfasst: 13. Juni 2016 14:06 
neu hier

NFP seit: März 2016
hallo ihr lieben,
ich bin jetzt im 2. Zyklus nach implanon..
ich muss feststellen,dass meine haare endlich dicker werden nach anfänglichem Haarausfall.. ich habe auf einen schlag fast 10 Kilo verloren....Das beste ,meine Libido is wieder da :D
meine Depressionen haben sich verbessert, meine haut ebenfalls
das einzigste,was sich zum negativen geändert hat ,sind die unerträglichen schmerzen vor der mens.. sobald sie da is is alles gut :(
und diese wassereinlagerung

BeitragVerfasst: 13. Juni 2016 14:42 
neu hier

Die Temperatur hatte ich durchgehend.

Bild

BeitragVerfasst: 13. Juni 2016 15:23 
Gesperrter User

Ich finds komisch, dass vviele Nebenwirkungen nicht in der Packungdbeilage stehen. Ich habe wirklich vorher noch nie nachts geschwitzt. Wenige Tage nach der Einnahme der Lamuna wachte ich mehrmals nachts auf - total durchgeschwitzt, ich war klatschnass. 2 monate lang jede Nacht... ich hab kaum noch schlafen können. Auf die Pille kam ich nieee weil es ja nicht in der PB stand...
Ich dachte echt an einen Tumor... ich hoffe, alles geht wieder weg nach dem Absetzen!

BeitragVerfasst: 13. Juni 2016 16:06 
neu hier

Es geht weg. Du musst nur geduldig sein. Jetzt hast du Pillenpause. Messe jeden morgen deine Temperatur und du wirst sehen, sie geht runter. In einer Woche müsste sie schon gefallen sein. Keine Panik. Kannst mich ruhig löchern. Weiß wie es ist.....

Bild

BeitragVerfasst: 13. Juni 2016 16:14 
Gesperrter User

Danke Josefin, es tut sooo gut,dass ich nicht die Einzige bin. Die Ärzte haben einen Zusammenhang immer bestritten. Ich war im Krankenhaus und wurde mit der Diagnose "subfebrile Temperatur ohne erklärbarer Ursache" entlassen. Leben Sie damit, dass ihnen immer heiß ist *zunge*
Heute hab ich die Abbruchblutng bekommen, momentan ist die Tempi bei 37,5 oral gemessen. Bin sooo gespannt, wann ich endlich mal eine Temperatur unter 37 Grad messe *zustimm*
Und wann endlich mein Gesicht nicht mehr fiebrig glüht.
Josefin, hast du dich auch viel geschont und geglaubt, du bist dauerkrank??

BeitragVerfasst: 13. Juni 2016 16:32 
neu hier

Habe mich total krank gefühlt. Aber schonen war nicht. Habe 2 Kinder.

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 273, 274, 275, 276, 277, 278, 279 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]