Jetzt ist deine Entscheidung wahrscheinlich schon gefallen, ob du die Jubrele heute noch genommen hast oder nicht.
An deiner Stelle würde ich sie wahrscheinlich sicherheitshalber noch zwei Tage nehmen und ab sofort mechanisch verhüten (Kondom etc).
Zitat:
Die ersten drei Zyklen würde ich sowieso noch voll mit Kondom verhüten, da ich die Methode erstmal durch Learning By Doing erlernen möchte.

Das machen hier einige, ich finde das gut, dann kannst du selbst abschätzen, wann du dich sicher genug fühlst, um freizugeben.
Im Buch NFP gibt es ein extra Kapitel für NFP nach dem Absetzen hormoneller Verhütungsmethoden
Zitat:
Welches wäre dann nach Absetzen der Jubrele mein erster Zyklustag? Der Tag des Absetzens (heute)? Denn ich blute ja quasi schon [...]
Ja, ich fände das sinnvoll, dann am Tag des Absetzens den ersten ZT zu setzen (ob das nun heute ist oder in zwei Tagen), denn das wäre der erste Tag
mit Blutung und
ohne Pille.
Zitat:
Habt ihr noch Tipps? Sollte ich etwas Wichtiges beachten?
Lass dir und deinem Körper Zeit
Und ich lass dir noch mal einen Link da zum Anfängerinnentagebuch im 1. Zyklus - da kannst du dich eingliedern, wenn du magst, deine Fragen stellen und Hilfe bekommen - zusammen mit anderen, die auch gerade im 1. NFP-Zyklus sind.
Anfängerinnentagebuch 1. Zyklus *klick*Viel Spaß dir beim Kurven! :)