Huhu
Ich steige wieder ein, nach 2 Jahren NFP Pause. (71 selbst beobachtete Zyklen nach 2008)
Die Zyklen sind zum Teil viel kürzer geworden, statt 28-33 Tage jetzt paar Mal 25 Tage. Das könnte Stressbedingt sein.
Seit August bin ich im Krankenstand, durch einen Lungenriss und durch die Behandlung mittels Drainage leide ich jetzt an einem Nervenschaden, vermutlich auch noch Verwachsungen an der Lunge. Häufig Atemprobleme bis Atemnot bei Lungenfunktion 64%, Eingestellt auf Morphin.
Jetzt Aktuell Cortison- Stoßtherapie seit Montag erstmalig.
Wegen dem Cortison bin ich jetzt unschlüssig, ob die Temperatur beeinflusst werden kann.
Cortison soll alle 6 Tage reduziert werden. Einnahme ist 6 Uhr morgens, direkt nach Temperaturmessung.
Dann wollte ich schon früher angefangen haben zu messen, allerdings stellte sich dann heraus, dass mein iButton leer ist

. Habe aber noch ein Domotherm mit 2 Nachkommastellen hier.
Meine bisherigen Beobachtungen, die Temperatur kann erst später abfallen, d.h. 36,6 am ZT 10 ist nicht ungewöhnlich- deutet aber darauf hin, dass der Zyklus eher nicht kurz (25 Tage) ausfallen wird.
- Mein Mann hat Bedenken, ob die Medikamente die Temperatur beeinflussen können.
- bei Unsicherheiten würde ich ggf. einen oder noch zwei Hochlagenwerte abwarten.
- Ich würde Schleim und Muttermund beobachten, somit hätte ich mehr Kriterien. In beides habe ich Erfahrung.
- eine Schwangerschaft ist auf keinen Fall erwünscht. Kondome während fruchtbarer Zeit- wobei wir aufgrund der Schmerzen und Berührungsempfindlichkeit durch Hautschmerzen (Nervenschaden) eher weniger GV haben. Deshalb möchte ich auch mehr Spaßfaktor rein bringen, indem wir auch mal Kondome weg lassen können.
Tipps zum NFP Start?

YOUTUBE KANAL Kleine Gartenhexe , kleiner Selbstversorger- Garten
Bloom Syndrom, resp. Insuffizienz, Sauerstoff, Beatmung, Muskelschwäche