NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Benutzt du Slipeinlagen?
Nein, nie. 47%  47%  [ 63 ]
Nicht mehr, sie haben meinen S. neg. beeinflusst. 1%  1%  [ 1 ]
Nicht mehr, obwohl sie meinen S. nicht neg beeinflusst haben. 6%  6%  [ 8 ]
Ja, ab und zu (z.B. s+ Zeiten) 23%  23%  [ 31 ]
Ja- keinen Einfluss auf Schleim (getestet) 7%  7%  [ 9 ]
Ja, Einfluss nicht getestet 13%  13%  [ 17 ]
Sonstiges 4%  4%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 135
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2007 20:40 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
Stimmt slateblue, an den Schleimtagen ziehe ich auch keine dünnen Schlüppis an, habe so ein paar Synthetikteile, die gehen da gar nicht.
Aber dickere BW kommt gut *daumenhoch* .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2007 00:54 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Lune hat geschrieben:
Und Mara habt ihr in eurer Ausbildung nicht ein bisschen Infos bekommen oder bekommt sie noch wie die Einlagen den Schleim beeinflussen können?

Nee, nicht wirklich. Sorry. Hab extra nochmals im Ausbildungsordner nachgeschaut.

Rötzer schreibt dazu ja, dass das ständige Tragen von Slipeinlagen "Ausfluß" begünstigt (also vermehrt wird), da eben der SE verschlossen wird und es somit zum Wärmestau kommt was dann das Wachstum jener Bakterien fördert, die für das Scheidenmilieu ungünstig sind und dann eben den Ausfluß hervorrufen. Dann betont er noch, dass dies in ihrem Beratungsdienst eine vielhundertfache Erfahrung sei. Und dass man auf keinen Fall wg. "Ausfluß" Tampons verwenden soll.

Liebe Grüße, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2007 01:33 
Kurvenjunkie

Hab sie mal benutzt- früher. Aber ich war einfach zu faul sie immer wieder nachzukaufen und so spar ichs mir einfach.
Es war schon praktisch, da ich so nichts im Slip war und die Einlage immer alles aufgesaugt hat- aber seit ich pp bin schleim ich nicht mehr soooo viel...
Also ich hab aus Faulheit einfach aufgehört sie zu tragen ( und seitdem ich fast nur noch Stringtangas trag find ich Slipeinlagen auch "unbequem" )

Lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2007 18:49 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Danke fürs nachschauen Mara. Ich empfehle ja auch gerne, dass man die Slipeinlagen weglässt (schon allein weil ich es für Müll macherrei halte) aber es kommt so oft die Frage wie das beeinflusst wird...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2007 19:24 
NFP-Guru

Hab sie früher recht regelmäßig benutzt, aber im Zuge meiner Ökoisierung testweise weggelassen und benutz jetzt keine mehr - meine enormen Schleimmassen haben sie aber nicht nennenswert beeinflusst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2007 20:04 
alte Häsin

NFP seit: März 2007
ich verwende sie nur während der Mens und bei SB als Wäscheschutz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2007 20:11 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Mara hat geschrieben:
Rötzer schreibt dazu ja, dass das ständige Tragen von Slipeinlagen "Ausfluß" begünstigt (also vermehrt wird), da eben der SE verschlossen wird und es somit zum Wärmestau kommt was dann das Wachstum jener Bakterien fördert, die für das Scheidenmilieu ungünstig sind und dann eben den Ausfluß hervorrufen. Dann betont er noch, dass dies in ihrem Beratungsdienst eine vielhundertfache Erfahrung sei.

Das kann ich nicht bestätigen. Möglicherweise ist das bei Slipeinlagen mit Plastikfolie so? *nixweiss* Ich benutze nämlich nur luftdurchlässige. Ich drücke sie auch nicht gegen den Scheideneingang, da ist rechts und links noch genug Raum zur Luftzufuhr. ;-) Ich bin mir sicher, dass eine durchschnittliche Jeans wesentlich "dichter" ist als so eine Slipeinlage. Von Synthetik-Unterwäsche ganz zu schweigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2007 20:45 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2005
Keine Slipeinlagen für Schleim. Nie.
Hab aber auch keine "nassen" Hosen durch S+. Irgendwie hab ich ihn immer am Toilettenpapier wenn ich auf Klo geh, bisher noch nie im Höschen.
Und der restliche Schleim macht nur Flecken aber keine Nässe die irgendwie aufgesaugt werden müsste...
;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2007 21:07 
neu hier

Also ich trage auch keine mehr. Kann jetzt nicht sagen, dass sie meinen Schleim beeinflusst hätten. Kann ich aber auch nicht so ganz genau sagen. Ich gehör wohl auch eher zu den Vielschleimern aber ich wechsel lieber mal öfter die Unterwäsche. Fand Slipeinlagen irgendwie unbequem (verrutschen immer, lösen sich ab etc.) Oder wenn man die falschen erwischt hat, haben die auch noch eine Plastikfolie drin und dann hatte ich immer das Gefühl stark zu schwitzen (irgendwie unangenehm)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2007 21:47 
wohnt hier

NFP seit: 2006
Mara hat geschrieben:
ja, ab und zu. Aber nicht wg. dem ZS, sondern vor und nach meiner Mens, wenn ich immer die paar Tage SBs habe.

Ist bei mir genauso. Hatte ich nicht schon mal ne Umfrage dazu gemacht? *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2007 00:37 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Katharina hat geschrieben:
Ich bin mir sicher, dass eine durchschnittliche Jeans wesentlich "dichter" ist als so eine Slipeinlage. Von Synthetik-Unterwäsche ganz zu schweigen.

Das ist ja beides lt. Rötzer ja ganz Pfui *tztz* . Er empfiehlt Röcke und Baumwollslips :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2007 18:47 
Kurvenjunkie

Also mir ist GsD noch nie was daneben gelaufen. Letzten Zyklus bin ich ja echt überrascht worden von meiner Blutung. War im Rock unterwegs :oops: - aber trotz dünnen Tanga - alles aufgefangen worden - auch ohne Slipeinlagen *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2007 19:03 
NFP-Kaiserin

Mara hat geschrieben:
Katharina hat geschrieben:
Ich bin mir sicher, dass eine durchschnittliche Jeans wesentlich "dichter" ist als so eine Slipeinlage. Von Synthetik-Unterwäsche ganz zu schweigen.

Das ist ja beides lt. Rötzer ja ganz Pfui *tztz* . Er empfiehlt Röcke und Baumwollslips :mrgreen:

Was echt, das steht in dem Buch? *lachen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2007 20:13 
Fingerwundschreiberin

dieSanfte hat geschrieben:
Was echt, das steht in dem Buch? *lachen*

Ja, steht ja, bzw. da steht, dass beispielsweise Röcke zu tragen sind. Er meint, dass optimal eine "umhangähnliche Bekleidung" sei wie Naturvölker sie tragen. Na dann! :mrgreen: *lol*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2007 20:17 
NFP-Kaiserin

Oh mein Gott, das ist wirklich schrill :mrgreen: Also ich ziehe es nur im Sommer vor, Röcke und Kleider zu tragen. Im Winter ist es mir zu kalt und da geht das Vorbeugen einer Erkältung auf jeden Fall eher vor als dass es mein Unterleib luftdurchlässiger hat (ganz zu schweigen von der Beeinträchtigung des Erotikfaktors durch Baumwollslips - naja, vielleicht war das damals ein zusätzlich verhütender Faktor :mrgreen: ) *lach*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]