Ja, wir hatten mal Probleme mit dem Caya-Gel.
Ich bin aber nicht sicher, ob es wirklich am Gel lag, oder an einer ganz kleinen Verletzung der Vorhaut (woher auch immer die kam), durch die aber das Gel die ganze Vorhaut reizte. Oder ob sich beides befeuerte, oder oder...
Einerseits bild' ich mir ein, dass die Inhaltsstoffe des Caya-Gels doch nicht zu 100% identisch sind wie beim Contragel Grün. Das Caya hat doch eindeutig einen Duft-/Parfümstoff drin, oder? Ich meine, das duftet doch. Das Contragel Grün kenne ich leider nicht direkt, aber ich hab von diesem Gel in diesem Forum noch nicht gelesen, dass es nach was duftet, aber eben, dass das Caya-Gel irgendwie besser riecht und schmeckt.
Bei

war also die Vorhaut gerötet und das Zurückziehen war schmerzhaft. Das hatte sich über, keine Ahnung, ungefähr 3-4 GVs aufgebaut. Hatten dann eine Pause eingelegt und es verschwand innert ca. 2-3 Tagen von selber.
Das ging dann ungefähr 3x so, und dann sind wir gewechselt auf das Zitrogel von der Zieten-Apo. Da gab es keine Probleme mehr. Übrigens, anderer Aspekt: Milchsäuregel enthält mehr Säure als Zitronensäuregel - keine Ahnung, wie das in die Sachlage noch mit reinspielt.
Die Verletzung war nach dem Wechsel nicht mehr zu sehen, vielleicht konnte sie dann erst komplett abheilen? Das würde ja doch dem Caya-Gel eine gewisse Schuld zuschieben.
Was aber im Endeffekt zuerst da war, Henne oder Ei, Verletzung oder Gel, keine Ahnung.