aka90, danke für diese Info.
Also ich finde das sehr interessant und auch schon echt erschreckend - wie naiv ich mir noch vor einem Monat die Tampons in meinen Körper gesteckt habe und dass durchaus öfter mit Problemen... mir sass schon mehr als einer quer und diese Müffelei war auch echt eklig - und warum? Weil es ja so einfach ist, also laut Werbung... Was habe ich da meinem Körper angetan und was der Umwelt? Eigentlich sollte man diesen Schrott nicht weiter fördern, wie schade das unsere heutige Zeit so auf Konsum ausgerichtet ist.
Diese Regel war meine erste Regel, ohne tierische Krämpfe - sicherlich mit Rückenschmerzen und leichtem Bauchziehen, aber wie Ihr anderen auch geschrieben habt, wirklich erträglich und zwar ohne Schmerzmittel. Keine Schmiererei in der Unterhose, keine Müffelei und nicht das ständige Klohetzen weil der Tampon voll ist - eigentlich macht ja der Cup wirklich dass, was die berühmte OB Werbung verspricht

Ja und im Ausseneinsatz lief alles perfekt, also da wo es hin soll, ins Tässchen
Ich werde mal meine Freundinnen darauf ansetzen, bin mal gespannt auf die Reaktionen, aber ich kann mich ja als gutes Beispiel nehmen... so aus ersten Erfahrungen.
Momentan habe ich nur noch Schmierblutungen, irgendwie ist diese Mens auch kürzer als sonst, aber das habe ich hier auch schon mal lesen können - jetzt überlege ich ob ich die Stoffbinden nutze, die ich als Backup nutzen wollte - oder nutzt ihr die Cups bis alles durch ist?