NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verhütung in der Badewanne...
BeitragVerfasst: 10. August 2005 15:25 
NFP-Königin

Hallihallo,

Mein Freund hat mich letztens gefragt, wie es denn verhütungstechnisch ausschaut, wenn wir denn mal in der Badewanne Sex haben wollten. Irgendwie konnte ich ihm da keine gute Antwort geben...*hä*

NFP mache ich nur nebenbei ein bisschen mit, allerdings erst seit dem WE, so habe ich keine Werte, wie es um Fruchtbarkeit etc. geht, sodass ich solche Spiele auf die sichere Zeit schieben könnte. Wir benutzen zur Verhütung ein Dia+Milchsäuregel und Kondome, manchmal nur Kondome. In der Badewanne verflüssigt sich das Gel des Dias ja, insofern fällt das weg. Wie sieht's mit Kondomen aus - vertragen die Badewasserspiele? Und wie sieht es mit den bösen kleinen Lusttröpfchen aus - können Spermien in warmem Badewasser überleben?

LG
Amy

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2005 15:29 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Ne gute Frage. :mrgreen:

Also rein theoretisch sollte es mit nem Kondom klappen. Oder läuft das Wasser rein? *kopfkratz*

Die Spermien, die so ins Badewasser gelangen, sollten nicht lang genug überleben. Zumal sie ja auch noch den Weg in deine Scheide finden müssten. *Spermiumlachen* :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2005 15:53 
NFP-Königin

Zitat:
Ne gute Frage.

Danke 8-)

Ich hab keine Ahnung, ob da Wasser reinläuft, und wenn ja, ob es die Funktion des Kondoms irgendwie beeinträchtigt. Gibt's sonst irgendeine gute Verhütung für's Wasser? Mir fällt keine ein...

Zitat:
Die Spermien, die so ins Badewasser gelangen, sollten nicht lang genug überleben. Zumal sie ja auch noch den Weg in deine Scheide finden müssten.

Ich trau den kleinen Mistviechern keinen Meter über den Weg, daher die Frage, ob sie überleben können - dank Talkshows man ja immer wieder, was die fiesen kleinen Lusttröpfchen alles veranstalten können *fiesgrins* *lachen*

LG
Amy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2005 16:10 
NFP-Kaiserin

*kopfkratz* Mir leider auch nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass mich mein Schatz dafür nicht in die Wanne bekommt. ;-)

Die Talkshows kannst Du meiner Meinung nach vergessen. Die kleinen Kobolde mögen zwar toll sein, aber mit nem ordentlichen Badezusatz und ner Distanz zwischen ihm und Dir von wenigen cm, wäre es schon ein kleines Wunder... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2005 16:28 
NFP-Königin

Also, ich finde baden toll - und wenn sich das Ganze schon kombinieren lässt, vielleicht noch mit was nettem zum Essen... (die drei Grundpfeiler meines Lebens vereint: Futtern, Sex, Baden :mrgreen: - gut, "schlafen" fehlt, aber das kommt zwangsläufig nach dem Sex *lol*)

Das mit den Talkshows war übrigens (SEHR) zynisch gemeint 8-)

LG
Amy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2005 16:34 
NFP-Kaiserin

Wer wischt auf? :mrgreen:

Bin da (noch) etwas altmodisch und liebe mein Bett. Kann man auch gut futtern... :twisted:

Habs mal vor 7 Jahren probiert und irgendwie nicht so prickelnde Erinnerungen daran. Daher lass ich es. Wünsch Dir aber viel Spass! *rofl*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2005 16:35 
NFP-Königin

Amidala hat geschrieben:
Also, ich finde baden toll - und wenn sich das Ganze schon kombinieren lässt, vielleicht noch mit was nettem zum Essen... (die drei Grundpfeiler meines Lebens vereint: Futtern, Sex, Baden :mrgreen: - gut, "schlafen" fehlt, aber das kommt zwangsläufig nach dem Sex *lol*)

Du bist ja die Beste... ich lach mich hier schlapp... da ist aber schon was wahres dran!

Ist aber schon eine gute Frage. Rein gefühlsmäßig würde ich sagen haben die männlichen Schwimmer keinen Auftrag, wenn er nicht in dich eindringt. Wenn ich an das "Gebatse" denke, dass bei einem Erguss im Wasser entsteht!! :oops: , dann haben die keine Chance den Freischwimmer zu machen!! :mrgreen:

LG Susanne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2005 16:50 
Kurven-Rätslerin

Ich würde mir über Sperma im Wasser keine Gedanken machen, das wird ja ganz schnell zu so einem Klumpen und ich denke das ist dann ungefährlich.

Sorgen bereiten würde mir eher der Badezusatz+Latex-Kondome.

Aber ich habe keine Ahnung, vielleicht doch besser auf die unfruchtbare Zeit warten.

seit 04/2005 NFP zuerst zur Verhütung und nun zur Zyklusbeobachtung da seit 12/2008 Kupferspirale

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2005 16:54 
NFP-Königin

Zitat:
Wer wischt auf?

Mein privater Sklave :mrgreen: (ok, das wird jetzt zu intim *lol*)

Zitat:
Bin da (noch) etwas altmodisch und liebe mein Bett. Kann man auch gut futtern...

Das stimmt, und wenn man danach einschläft (ich bin da eher typisch Mann - mit "Schatz, lass uns reden!" braucht mir nach dem Sex keiner zu kommen *teufel* ), ist es sehr mümmelig - ich mag Bett-Sex auch sehr gerne, entgegen landläufiger Meinung, das sei langweilig *nicht find*.

Gut, ich bin jetzt überzeugt, dass mit den netten kleinen Freischwimmern nix passieren kann (danke für den "Klumpen", revevie - ich hatte grad einen Nudel-Klumbatsch im Mund :shock: )... das mit dem Badezusatz ist aber wirklich ein Einwand *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2005 16:59 
NFP-Kaiserin

Amidala hat geschrieben:
Gut, ich bin jetzt überzeugt, dass mit den netten kleinen Freischwimmern nix passieren kann (danke für den "Klumpen", revevie - ich hatte grad einen Nudel-Klumbatsch im Mund :shock: )... das mit dem Badezusatz ist aber wirklich ein Einwand *hä*

*bang* *lachen*

Ich werd dann auch eher "maulfaul" und mümmelig. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2005 17:17 
Kurven-Rätslerin

Amidala hat geschrieben:
Gut, ich bin jetzt überzeugt, dass mit den netten kleinen Freischwimmern nix passieren kann (danke für den "Klumpen", revevie - ich hatte grad einen Nudel-Klumbatsch im Mund :shock: )...

Nun hast du mich aufgemuntert und ich bin endlich wieder motiviert um weiter zu Lernen für meine Klausuren. :mrgreen:

seit 04/2005 NFP zuerst zur Verhütung und nun zur Zyklusbeobachtung da seit 12/2008 Kupferspirale

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2005 19:52 
alte Häsin

Also mir schwebt noch klar im Kopf herum dass in der Bravo mal erklärt wurde, dass man nicht im Schwimmbad und eigentlich auch nicht in der Badewanne schwanger werden könne, zumindest sofern man keinen direkten Kontakt zwischen Bienchen und Blümli hat. :mrgreen:

Sofern das Kondom noch in trockenem Zustand angezogen wird, wirkt es denke ich wie ein Taucheranzug -> innen ist trocken, drum rutscht es nicht weg. Was du aber gegebenenfalls lieber erstmal während der Hochlage ausprobieren solltest. Mir reichen die blauen Flecken und Beulen vom letzten Badewannenversuch jedenfalls noch, drum werd ich diesbezüglich keine Erfahrungen mehr weitergeben können ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2005 20:09 
Kurven-Rätslerin

Schließe mich Kitanas Blaue-Flecken-Bericht an. (Und es war sogar eine recht geräumige Badewanne, fast schon ein kleiner Whirlpool... ;-))
Also viel Glück beim Ausprobieren, Ami! :mrgreen:

Liebe Grüße,
Kal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2005 20:13 
Kurven-Rätslerin

*Mal kurz für Aufklärung sorg* :mrgreen:

Badewasser in der Wanne ist kein optimales Lebensumfeld für Spermien, sofort sterben sie wenn es über 37°C ist und/oder Seife drin ist (klumpt daher auch so schön eiweißig *hihi*)

"Natürliche Verhütung" oder Barrieren gehen im Wasser nicht, Kondome auch nicht (Wasser als auch Seifenwasser setzen die Reißfestigkeit herab!).

Also außer "im Wasser kommen" alles in die Hochlage/ZA verschieben oder auf nicht vaginal ausweichen :oops: .

Gruss Melanie

www.guenter-melanie.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2005 23:42 
Kurven-Rätslerin

Also mir waren meine Knie immer Verhütung genug *undweg*
Anja

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]