NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 15:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (2. Quartal 2016
BeitragVerfasst: 30. Mai 2016 16:01 
neu hier

NFP seit: 18.02.2016
Danke Bess :-)

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (2. Quartal 2016
BeitragVerfasst: 30. Mai 2016 18:26 
Kurven-Rätslerin

SF im Anstieg wären mir keine bewusst. Ich hatte ja die späte Messzeit im Verdacht, aber im Vergleich zu ZT8, den ich ja nicht klammern darf (obere Grenze, aber ragt nicht raus), ist ZT21 ja dann auch nicht dadurch gestört. Andere fielen mir beim besten Willen nicht ein.

Mich verwundert es schon, da ich mit einem Einpendeln nicht ganz so abrupt gerechnet hatte. Aber naja, mal sehen, was der Rest der Zeit bis morgen so bringt, schleimtechnisch. Und selbst dann zwingt mich ja keiner, freizugeben, falls ich doch noch Bedenken habe.

Danke fürs Drüberschauen!

BeitragVerfasst: 30. Mai 2016 19:43 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 01/2015
misssofie hat geschrieben:
Und selbst dann zwingt mich ja keiner, freizugeben, falls ich doch noch Bedenken habe.

Ganz genau! Bei Zweifel weiterhin zu verhüten finde ich ganz wichtig und man bekommt ja Zyklus für Zyklus mehr Sicherheit und die Bedenken werden immer weniger *sonne*

BeitragVerfasst: 31. Mai 2016 11:07 
neu hier

NFP seit: 28. April 2015
Hallo ihr Lieben!
Ich bin Alyze, 20 Jahre alt und lese schon eine ganze Weile mit und habe es dirsen Zyklus geschafft, mit Thermometer bewaffnet das Messen zu Beginnen. Erstmal zur Beobachtung, das Endziel ist aber auf jeden Fall Verhütung. :)
Meine Kurve ist inzwischen im Kurvenreich nachgetragen, ich füge sie auch gleich in meine Sig ein und hoffe, dass ich nicht allzu viele Schnitzer begehen werde.

BeitragVerfasst: 31. Mai 2016 11:18 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 01/2015
Hallo Alyze, willkommen im Forum *sonne*

Du bist hier im Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus gelandet, dieses hier wäre das Richtige für dich. Einen Tipp gebe ich dir gleich mit auf den Weg: überprüfe nochmal deine Schleimkürzel, die sind nicht alle richtig.
Viel Spaß mit NFP und hier im Forum *freunde*

BeitragVerfasst: 31. Mai 2016 14:06 
neu hier

NFP seit: 28. April 2015
Danke bifri! Mist, dabei hatte ich sogar gesehen, dass es verschiedene gibt - und dann doch nicht richtig geschaut.

BeitragVerfasst: 31. Mai 2016 22:13 
Kurven-Rätslerin

*kopfkratz* ist zäh-elastisch S oder S+? Das steht in N&S mEn nicht drin, jedenfalls nicht in der Übersicht im Buchdeckel. Oder bin ich blind?

BeitragVerfasst: 31. Mai 2016 23:54 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sommer 2013
Zäh elastisch steht in den neueren Ausgaben nicht mehr drin, weil das öfter zu Verwirrungen geführt hat. Ich meine das wurde als S eingeordnet.

BeitragVerfasst: 3. Juni 2016 23:13 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: 01/2012
fräuleinfiona hat geschrieben:
Zäh elastisch steht in den neueren Ausgaben nicht mehr drin, weil das öfter zu Verwirrungen geführt hat. Ich meine das wurde als S eingeordnet.

*zustimm*

BeitragVerfasst: 3. Juni 2016 23:34 
Kurven-Rätslerin

Danke, dann hatte ich es ja richtig einsortiert. War mir nur beim Drüberlesen unsicher. Danke!

BeitragVerfasst: 5. Juni 2016 13:39 
Kurven-Rätslerin

Kann mich mal bitte jemand auf den Boden der Tatsachen zurückholen und mir erklären, dass es keine zweiten Eisprünge gibt und dass meine Auswertung so richtig ist, wie sie ist? Maaan.

Das ist jetzt der dritte triphasische Zyklus von 7. Schleim passt zum ersten Temperaturanstieg hervorragend, es war noch nie so gut auswertbar wie diesmal. Durch CI (lange bevor irgendwas kritisch geworden wäre) an ZT26 abends KANN nix passiert sein. Das sagt mein Verstand. Aber irgendwie *augenverdreh*

(Ich glaube, ich bin nur so irre, weils erst das zweite Mal ist, dass ich sowas wie freigegeben hab (CI halt - natürlich nur in der ausgewerteten HL). *angst* )

BeitragVerfasst: 5. Juni 2016 14:07 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2015
Misssofie, das mache ich gerne. *freunde* Es kommt zwar wohl vor, dass innerhalb von 12 (oder 24? *kopfkratz* ) Stunden mehrere Eier springen, aber das würdest du an einer Kurve aber nicht erkennen, aber danach ist der Spuk definitiv vorbei.
Diese triphasischen Kurven kommen ab und zu mal vor. Ich hatte auch schon solche (z.B. meine allererste). Das hat aber weder etwas mit einem zweiten Eisprung, noch zwingend mit einer Schwangerschaft zu tun, sondern nur damit, dass der Progesteronspiegel, der für die Temperaturerhöhung verantwortlich ist, langsam ansteigt. Aber auch das ist von Frau zu Frau verschieden und kein Grund zur Beunruhigung. Dass das bei Schwangerschaften ab und zu zu sehen ist, hängt glaube ich damit zusammen, dass bei manchen Frauen zum Zeitpunkt der Einnistung die Temperatur nochmal sinkt und man deshalb zweimal auswerten könnte. Oder ist das ein Mythos? Wie auch immer: deine Kurve sieht prima aus und wenn du nicht vor ZT 25 freigeben hast, ist alles prima.

BeitragVerfasst: 5. Juni 2016 15:53 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 12.2015
Ich muss auch mal was fragen *durchdreh*
und zwar hatte ich vorhin einen schimmernd-glasigen Film am Toipapier. Abnehmen konnte ich aber keinen ZS, es war nur sehr rutschig (wie auch das Gefühl beim abwischen). Versteht ihr, wie ich das meine? Trag ich da dann auch glasig ein? Im Prinzip ists ja Wurscht, weil S+ ists so oder so. Bis jetzt hatte ich die Situation nur noch nicht *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 5. Juni 2016 18:58 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2016
pinki666 hat geschrieben:
Ich muss auch mal was fragen *durchdreh*
und zwar hatte ich vorhin einen schimmernd-glasigen Film am Toipapier. Abnehmen konnte ich aber keinen ZS, es war nur sehr rutschig (wie auch das Gefühl beim abwischen). Versteht ihr, wie ich das meine? Trag ich da dann auch glasig ein? Im Prinzip ists ja Wurscht, weil S+ ists so oder so. Bis jetzt hatte ich die Situation nur noch nicht *kopfkratz*

*zustimm* Ja, ich denke, da gehört "glasig" hin, denn du hast ja "glasig" gesehen. Ob am Toilettenpapier oder an den Fingern, ist ja nicht wichtig dabei :)

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 5. Juni 2016 22:58 
Kurven-Rätslerin

Danke, Scottsbluff! Eigentlich wäre ja ab ZT24 abends freigeben regelkonform gewesen, oder? Dh. eigentlich hab ich wirklich ausreichend Abstand. Meine Nerven reißen sich jetzt einfach mal ne Runde zusammen, ich hab die nächsten 3 Tage (hoffentlich) eh keine Zeit drüber nachzudenken und dann sollte eigentlich auch meine Mens losgehen. Warum da unter diesen Umständen jetzt mein Hirn vorhin so ausgetickt ist, dass ich fragen musste - keine Ahnung. Nüchtern betrachtet ists ja wirklich alles "in trockenen Tüchern". Danke!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]