NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 01:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 849, 850, 851, 852, 853, 854, 855 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 27. Mai 2016 06:48 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2011
Paperboat:

Ist gar nicht schlimm, und dank der narkose können sie das ganz in Ruhe einlegen. Ich würde es immer wieder so machen.

Und du fühlst dich bissl wie aufm LSD trip. Also denke ich zumindest. Ich war wohl sehr lustig und betüddelt.... :)

Ganz viel Erfolg!

BeitragVerfasst: 27. Mai 2016 06:51 
Hochlagenjunkie

Bei mir wurde der Faden gleich um den MuMu gelegt. hatten nie Beschwerden deshalb. Hatte die Kette am Anfang nur ständig "im Kopf" beim Sex, hat sich aber gleich gelegt nach ein paar Wochen. Nach zwei Jahren denkst du- hast du nicht eigentlich ne Kette? Da muss man sich dann erinnnern dran...

BeitragVerfasst: 27. Mai 2016 10:56 
neu hier

Hallo Leute *winke*

Ich bin seit einiger Zeit stille Mitleserin und wollte mich heute auch mal mit meinen Erfahrungen zu Wort melden.

Ich habe mir vor 7 Tagen die Gynefix in Karlsruhe bei einem Arzt einsetzen lassen, der schon jahrelange Erfahrung mit der Gynefix hat (wie das war, lass ich mal lieber weg). Seit dem ersten Abend hat mich der Faden sehr unangenehm gepiekst. Ich habe mehrmals versucht ihn vorsichtig irgendwie zu verschieben, da er sich scheinbar irgendwo "verkeilt" hatte, denn angeblich soll der Faden ja irgendwann weicher werden und sich anschmiegen. Dieses fiese Stechen war aber unerträglich. Mein Partner hat mir irgendwann sogar helfen müssen und hat es geschafft ihn weiter nach hinten zu schieben. Alles klar, dachte ich. Aber Pustekuchen. Nun lag der Faden irgendwie so blöd quer, dass es nun noch mehr schmerzte und ich auch nicht mehr an ihn heran kam *zunge*
Der Gynefix-Arzt hat den Faden nun kurzfristig zu einer Schlaufe gefaltet und das Ende wieder in den Muttermund zurück geschoben, so wie es auch der Hersteller empfiehlt. Dabei stellte er allerdings auch einen Keimbefall fest, wogegen er mir etwas verschrieb. Was für Keime das sind hat er nicht untersucht. Ich nehme ja an, mein vieles Faden-Fummeln trotz gewaschener Hände hat was damit zu tun....

Na klasse. 7 Tage Gynefix, 7 Tage Beschwerden inkl. Keimbefall. Ich hatte mir das alles irgendwie besser vorgestellt :-(
Und jetzt mache ich mich völlig verrückt. Ich hatte zwar ein Beratungsgespräch, aber als ich dann zur Gynefix-Einlage kam, gings sofort rauf auf den Stuhl und 5min später war auch schon alles vorbei. Es wurde kein Abstrich genommen oder ein Chlamydien-Test verlangt. Und heute war ich auch viel zu Banane als nochmals danach zu fragen... ich werde nun den Keim behandeln und dann nochmal zu meiner "normalen" Frauenärztin gehen um das ganze nochmal kontrollieren zu lassen und auch einen Chlamydien-Test zu machen (die weiß noch gar nicht dass ich die Verhütung gewechselt habe *kopfkratz* )

Bringt so ein nachträglicher Test überhaupt etwas? Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen auch gemacht? Und wieso testet ein Arzt der sie seit mehr als 10 Jahren legt sowas denn nicht? Ich bin auch so blöde und hab nicht selbst danach gefragt, irgendwie war/bin ich total neben der Spur was das angeht momentan... Überhaupt hat der Arzt eine "Das wird schon"-Einstellung, mir ziemlich suspekt. Dafür scheinbar sehr viel Erfahrung... Und doch hab ich Angst dass es genau die alteingesessenen Hasen sind, die alles etwas locker sehen und ich dann die leidtragende bin.
*hä*

Sorry für den langen wirren Text, mir schwirrt da einiges durch den Kopf. Ich hoffe auf erleuchtenden Erfahrungsaustausch :-)

BeitragVerfasst: 27. Mai 2016 11:04 
Hochlagenjunkie

Ohje. Da wäre ich aber auch unzufrieden und nervös....

BeitragVerfasst: 27. Mai 2016 11:05 
Hochlagenjunkie

Hoffe, dass die Beschwerden und keime bald weg gehen und du die Kette dann bald genießen kannst.

BeitragVerfasst: 27. Mai 2016 11:23 
Hochlagenjunkie

Mädels, war hier jemand bei Dr Lattermann in Bayreuth in Behandlung?
Frau schwarz hat aufgehört und jetzt war ich ziemlich sicher, ich kann mir die Kette von ihr ziehen lassen, so wie sie es mir eigentlich zugesichert hatte. Blöd.
Jetzt kenne ich ja den Arzt nicht und hab auch sonst momentan keinen Gynäkologen.

BeitragVerfasst: 27. Mai 2016 12:25 
neu hier

NFP seit: 18.11.2015 (2. Anlauf)
Jetzt muss ich mich doch nochmal einklinken.
Heute ist Tag 10 mit der Gynefix und ich habe plötzlich ein Ziehen im UL, verbunden mit einer leichten hellroten Blutung. Muss ich mir nun Gedanken machen? Nach der Einlage hatte ich lediglich 5 Tage SB, danach war soweit alles gut *hä*
Periode kann es nicht sein, denn ich befinde mich eigentlich kurz vor der Hochlage (sofern mein Zyklus dieses Mal wieder normal funktionieren möchte)

BeitragVerfasst: 27. Mai 2016 13:00 
neu hier

Ich war mal so frei und habe mir deine Zykluskurve angesehen: daraus entnehme ich, dass du vorgestern den ersten Geschelchtsverkehr nach der Einlage hattest? Da habe ich schon öfter gelesen, dass es dann nochmals zu leichten Blutungen kommen kann, der Körper braucht wohl eine längere Zeit um sich daran zu gewöhnen als uns jeder Prospekt erzählen will... *kopfkratz*

Mein Arzt meinte sogar, ich könne sofort wieder Sex haben/Tampons benutzen. Fast fest sei, sei fest. Ich sag ja, merkwürdiger Mann. Dabei ist aber wegen der Beschwerden gerade sowieso nicht zu denken. Darf ich fragen wie der erste Sex war? Davor hab ich auch ziemlich Bammel :shock:

Ich warte noch auf jemanden, der die Gynefix ohne irgendwelche vorherigen Tests bekam und mir berichten kann *hä*

BeitragVerfasst: 27. Mai 2016 13:17 
neu hier

@Batooby
Hm, wenn es am Sex gelegen haben müsste, hätte ich doch gestern bereits Blutungen bekommen oder?

Der erste Sex war recht... umständlich, da der noch recht starre Faden meinen *mann* derart gepiekt hatte, dass ich mir mein Dia einsetzen musste. Für mich selbst war alles wie immer *pfeif*
1 oder 2 Seiten vorher habe ich darüber berichtet.
Ich hoffe jetzt nur, dass der Faden bis zum Kontrolltermin noch weicher wird und sich um den Mumu legt, sonst werde ich ihn wohl kürzen lassen müssen.

BeitragVerfasst: 27. Mai 2016 14:02 
neu hier

Ich war heute erst bei dem Arzt der mir sie eingelegt hat, und der hat ihn mir wie gesagt zu einer Schlaufe und zurück in den Muttermund gelegt. So wird das auch seitens des Entwicklers empfohlen. (Wieso hat er das nicht gleich gemacht?!)
Von "Gynefix Deutschland" habe ich zudem noch die telefonische Information, dass das Fadenende mit einem speziellen Gerät zu einer kleinen Kugel geschmolzen werden kann, also so eine Art Lötkolben nehme ich an. Denn das Ende ist ja schon recht scharfkantig. Vielleicht sprichst du deinen Arzt mal auf diese beiden Möglichkeiten an?

BeitragVerfasst: 27. Mai 2016 14:16 
neu hier

Hui, das mit der Kugel am Fadenende klingt gut :)
Bei der Schlaufe im Mumu ist die Kette doch gar nicht mehr zu tasten, richtig? Das wäre mir zur Anfangszeit nun allerdings recht wichtig zwecks Kontrolle, ob sie noch da ist.

Heute ist mir aufgefallen, dass sie sich wirklich langsam um den Mumu wickelt. Nun macht sie eine schöne Biegung nach oben. Mal sehen ob das so bleibt!

BeitragVerfasst: 27. Mai 2016 14:42 
Kurven-Rätslerin

doch, du kannst die schlaufe auch fühlen.

BeitragVerfasst: 27. Mai 2016 15:46 
hat sich gut eingelebt

Batooby, ich hatte auch keine Tests vorher. Nur das Beratungsgespräch und beim nächsten Termin die Einlage. Also genau wie bei dir. Habe mir darüber auch nie Gedanken gemacht.

BeitragVerfasst: 27. Mai 2016 16:44 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Gynefix seit 15.02.2013
Danke für eure Antworten! Ich fand das Einsetzen damals auch nicht so dramatisch und da mein Arzt mich ja beim Ziehen auch betäuben will, gehe ich mal davon aus, dass das schon erträglich sein wird. Im Juli ist es dann soweit:)

BeitragVerfasst: 27. Mai 2016 16:52 
NFP-Guru

Batooby, ich hatte auch keine Tests.

Den Arzt, den du meinst, kenn ich, ich war auch schon da. Ich mag das nicht schlecht reden, dazu kenn ich ihn zu wenig, aber es ist jetzt nicht das erste mal, dass ich Beschwerden über ihn lese. Ich fand ihn ok, hatte auch das Gefühl er hat wirklich Ahnung, aber so sonderlich doll fand ich weder ihn noch seine Beratung. Meine Kollegin war bei ihm, von ihr kenne ich ganz detaillierte Berichte und frage mich da jetzt schon, ob er irgendwie nachlässt die letzten Jahre. Sein Können mag ich ja nicht infrage stellen. Ich hab an beiden Gynefix rumgefummelt und irgendwie glaub ich nicht, dass die Keime daher kommen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 849, 850, 851, 852, 853, 854, 855 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]