NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 18:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 526, 527, 528, 529, 530, 531, 532 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 15. Mai 2016 12:09 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2013
Rotkehlchen, nach einer Woche habe ich auch noch keine Besserung gesehen.

BeitragVerfasst: 15. Mai 2016 19:18 
wohnt hier

Nun die Realität dürfte noch ernüchternder sein: "offiziell ", also laut PC Webseite, darf man erst nach einem halben Jahr kontinuierlichem Benutzen eine Besserung erwarten. Ich denke das ist auch der Grund warum so viele Akneleidenden von Produkt zu Produkt wechseln und so viel ohne Erfolg ausprobieren oder ganz aufgeben aus Frustration.

BeitragVerfasst: 15. Mai 2016 21:17 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Ich habe jetzt nach 3 Wochen Fruchtsäurepeeling schon das Gefühl, dass meine Haut momentan etwas empfindlicher ist. Eincremen muss absolut sein, Sonne brennt sonst schnell.
Und, sehr ärgerlich. Ich hatte in der Nasenfalte einen Mitesser und war beim Entfernen etwas zu ambitioniert. Hab mir auf kleiner Fläche die obere Haut abgekratzt, damit war ich gar nicht sooo grob. Früher hätte meine Haut das verkraftet. Nun nicht mehr. Und über Nacht ist das ganz schlimm geworden. *erschrecken* So, dass ich ne lokalantibiotische Salbe benutzen muss. *ko* Das nässt (sorry) den ganzen Tag, trocknet mal und reißt dann wieder auf.

Will sagen, ich finde schon, die Haut ist - hoffentlich nur vorübergehend - dünner und verletzlicher.

BeitragVerfasst: 16. Mai 2016 17:59 
wohnt hier

Meine persönliche Erfahrung dabei ist, dass sich Mitesser und Pickel deutlich leichter entfernen lassen, und die Haut weicher ist. Gleichzeitig ist sie sehr sonnenempfindlich und reagiert trotz Unmengen UV Schutz und generellem Sonne vermeiden mit Pigmentbildung. Ich mag das effaclar duo + sehr, aber manchmal denke ich, dass man das geringe Übel wählt. Über leichte Pigmentflecken gucken viele hinweg, über Pickel eher nicht.

BeitragVerfasst: 25. Mai 2016 18:53 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 26.02.2016
Ich meld mich auch mal wieder zu Wort - wie bereits erwähnt erziele ich Verbesserungen mit AHA und BHA und nehme abends seit paar Tagen noch ein Karottenöl von Diaderma.

Gibt es bei euch auch schon Fortschritte? :)

BeitragVerfasst: 25. Mai 2016 19:04 
NFP-Prinzessin

Ich kuriere immer noch an der Entzündung an der Nase rum, nun seit fast 3 Wochen. Davon abgesehen finde ich auch, die Unreinheiten lassen sich leicht entfernen und scheinen auch nicht mehr so zahlreich nachzukommen.
Ich denke, meine Nachtcreme ist aber auch nicht optimal. Bin nicht sicher, ob sie nicht komedogen ist. *kopfkratz*

Insgesamt hab ich das Gefühl, ich könnte mal ein richtiges Peeling gebrauchen, es sind nun doch einige trockene Stellen zu sehen.
Kennt eine von euch solche Dermabrasionscremes? Handelsübliche Peelings sind häufig zu grob und haben Mikroplastik drin.

BeitragVerfasst: 25. Mai 2016 19:57 
hat sich gut eingelebt

Meine Haut ist leider so schlimm wie selten :-(

BeitragVerfasst: 25. Mai 2016 20:12 
NFP-Prinzessin

Durchhalten, würde ich sagen. Wenn ich das richtig verstanden habe, sorgen die Säuren dafür, dass die Unreinheiten raus kommen. Das was da unter der Haut ist, löst sich ja nicht einfach in Luft auf, das muss erstmal raus. *freunde*

BeitragVerfasst: 25. Mai 2016 21:43 
hat sich gut eingelebt

Aber kann das nicht rauskommen ohne sich so ätzend flächendeckend zu entzünden? Die Entzündungen sind genauso tief wie vorher *motz*

BeitragVerfasst: 25. Mai 2016 22:40 
NFP-Prinzessin

*trösten*

BeitragVerfasst: 26. Mai 2016 07:02 
Kurven-Rätslerin

Die tief sitzenden Entzündungen hatte ich auch - dann war es eines Tages sogar eine große huggelige Landschaft auf beiden Wangen. Aber ich glaube heute sind es knapp 4 Wochen (oder 3 Wochen - weiß grad nicht mehr :) ), wo ich AHA anwende. Und es kommt nix neues nach :)

Also durchhalten Mädels ;)

BeitragVerfasst: 26. Mai 2016 11:31 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 12.2015
Meld mich auch mal :-))) Nachdem meine eigtl super Creme im 2. Zyklus PP dann doch nicht mehr so gut gewirkt hat, hab ich mir dann auch mal die Body und Face- Lotion geholt. Die nehm ich jetzt seit Anfang Mai. Am Anfang kamen auch gleich noch ein paar Pickel, aber mittlerweile bin ich echt überrascht. Klar ist meine Haut noch nicht perfekt, aber auf jeden Fall schon sehr viel besser. So kann es bleiben :applaus:

BeitragVerfasst: 26. Mai 2016 11:33 
Kurven-Rätslerin

Jo so gehts mir auch :)
Obwohl ich wieder Milchprodukte und Weizen gegessen habe.

BeitragVerfasst: 26. Mai 2016 11:42 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März/April 2015
Ich wende jetzt AHA+BHA seit knapp 2 Wochen an, bisher hat es sich weder zum schlechten noch zum besseren verändert. Bin aber natürlich geduldig.
Wende das allerdings momentan nur auf Schultern/Rücken/Dekolletee/Hals an, weil das wesentlich schlimmere Problemstellen sind, als das Gesicht. Mein Gesicht ist im Moment aber ganz gut, richtig komisch :-)))
Vielleicht hat es ja schon nen Effekt, dass ich seit knapp 3 Wochen vegan esse... Würde aber erwarten, dass auch da eine Reaktion meiner Haut länger braucht. Also vielleicht liegt es auch mal wieder nur am Zyklus, dass es gerade wieder etwas besser ist.

BeitragVerfasst: 26. Mai 2016 22:22 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2015
Nach knapp 4 Wochen AHA und BHA (konsequent, nicht einmal cremen ausgelassen, war auch nicht im Schwimmbad oder so) muss ich sagen, dass mir das Zeug nichts bringt. Trotz zusätzlicher Ernährungseinschränkung bei Milchprodukten und Zinkeinnahme geht's gar nicht mehr. Mein Lymphknoten unter dem dick entzündeten Pickel am Unterkiefer tut so fies weh, dass ich heute Ibu genommen habe...

Mit BPO war ich zuletzt beschwerdefrei (bis ich es abgesetzt habe um AHA und BHA zu probieren...), das werde ich die nächsten Wochen wieder verwenden. Meine extrem fettende, sonnenrobuste Haut kommt mit dem Zeug super klar.
Ich hab noch viele Ideen, was ich noch ausprobieren könnte um den Mist auf sanftere Art einzudämmen. Aber ich werde nicht ausprobieren ob die Pickel mit x oder y weggehen, sondern BPO cremen, x oder y ausprobieren und dann gucken ob die Pickel wiederkommen. Anders ertrag ich das echt nicht mehr...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 526, 527, 528, 529, 530, 531, 532 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]