NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 05:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: NFP-Küken *zickzackKurve*
BeitragVerfasst: 24. Mai 2016 14:05 
neu hier

NFP seit: NFP-Küken
Zitat:
Hast Du Dich denn dazu schon bei der AG NFP näher erkundigt, dass Du das weißt? Soweit ich weiß, gibt es keine öffentliche vollständige Beraterinnenliste, so dass sämtliche Online-Listen keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben. Auf den Sensiplan-Seiten gibt es bspw. eine Liste mit regionalen Ansprechpartnerinnen, die Dir dann ggf. eine Adresse in Deiner Nähe nennen können.

Naja ich war auf der Seite hier: http://www.nfp-online.com/?page_id=4074

Das nahegelegenste wäre für mich Bamberg, das sind aber wie gesagt 50 km. Hab dort bei der Frau gestern mehrmals versucht anzurufen, es hat aber immer keiner abgehoben...

BeitragVerfasst: 24. Mai 2016 14:14 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Ja, wie gesagt, das sind die regionalen Ansprechpartner/innen. In Bayern sieht das ja noch ganz gut aus, bei uns scheint es da eine Stelle fürs gesamte Bundesland zu geben. ;-) Schreib ihr doch eine Mail, oder ruf an einem anderen Tag nochmal an.

BeitragVerfasst: 24. Mai 2016 14:39 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2016
Akelei hat geschrieben:
Nein, es sind wirklich 0,05°. ;-) Darum sind bei digitalen Thermometern ja auch zwei Nachkommastellen gefordert. 0,5 wäre viel zu ungenau, da sich oft die ganze Temperatur-Schwankungsbreite innerhalb von Hoch- und Tieflage in einer Kurve nur innerhalb von circa einem halben Grad Celsius abspielt.

*unbekannt* *draufhau*

Waaaaaaaaaah natürlich!!! Tut mir leid.
Hatte ein Brett vor dem Kopf, jetzt gerade nahm ich meine Kurve zur Hand und ... *lichtaufgeh*

Ich wollte hier nicht noch zusätzlich Verwirrung stiften :-(

Also: Messen auf 0,05°C genau, allen vorigen von mir verzapften Schwachsinn bitte vergessen

(Und so was schreibt Abi in Mathe, echt unglaublich *ko* )

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 24. Mai 2016 17:36 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 23.03.2014
Ist ja kein Stress. Jeder vertut sich mal. *sonne* Weil es hier aber ja um Verhütung und somit für viele auch um etwas geht, was sehr, sehr sicher sein sollte, ist es wichtig, auch kleine Fehler möglichst wieder richtigzustellen.

BeitragVerfasst: 27. Mai 2016 07:28 
neu hier

Vielen Dank euch allen :-) :-*

BeitragVerfasst: 29. Mai 2016 12:05 
neu hier

Ich brauch noch mal Hilfe :-/
NFP-Thermometer...
Habe mir das analoge Thermometer von Geratherm bestellt... Es lässt sich einfach nicht runter schüttel...
Kurze schnelle und abrupt stoppende Bewegungen hab ich probiert, das Thermometer in eine Socke und Geschleudert hab ich probiert.... Nix klappt, es bewegt sich Keinen Millimeter... die Anzeige ist ganz oben am Anschlag/Ende des Thermometers ...

BeitragVerfasst: 29. Mai 2016 12:20 
neu hier

NFP seit: März 2016
Ich habe auch das analoge Thermometer von Geratherm und das sieht schon so aus, als ob das bis zum Anschlag oben wäre die Temperatur, aber wenn man das Thermometer so ein bisschen hin und her kippt sieht man noch wie eine weitere, dickere Linie auf der Skala ist. Das ist die eigentliche Temperaturlinie. Meine Erklärungskünste lassen sehr zu wünschen übrig :lol: Hast du mal geschaut ob es vielleicht doch schon fertig runtergeschlagen ist?

BeitragVerfasst: 29. Mai 2016 15:23 
neu hier

Zitat:
Ich habe auch das analoge Thermometer von Geratherm und das sieht schon so aus, als ob das bis zum Anschlag oben wäre die Temperatur, aber wenn man das Thermometer so ein bisschen hin und her kippt sieht man noch wie eine weitere, dickere Linie auf der Skala ist.

Ja so war es... Mein Freund hat gesagt ich soll es mal erwärmen, nachdem ich über ne Stunde am Schütteln war *rofl*

Jetzt ist die dicke blaue Linie unter 36 Grad aber im oberen (rosa) Bereich ist auch ein kleines Stück (Ca 0,5cm) dicke blaue Linie..
Hoffe das ist nicht schlimm... Weil wenn ich Messe und dann zeigt es z.B 36,5 an und das ist dann vllt "falsch" weil evtl das kleine obere Stück eigentlich noch dazu gehört wäre das ja voll falsch :?:

Also wisst ihr wie ich meine *lichtaufgeh*

BeitragVerfasst: 29. Mai 2016 15:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2008
Lies mal hier, da wird ganz gut erklärt, wie man das Thermometer richtig abliest und wie man gespaltene Messsäulen wieder zusammenfügt: https://www.mynfp.de/analoge-thermometer-ablesen

BeitragVerfasst: 29. Mai 2016 19:47 
neu hier

Zitat:
Lies mal hier, da wird ganz gut erklärt, wie man das Thermometer richtig abliest und wie man gespaltene Messsäulen wieder zusammenfügt: https://www.mynfp.de/analoge-thermometer-ablesen

Vielen Dank für den nützlichen Link. *daumenhoch*

Da steht aber wenn "das gespaltene Stück" zu weit oben ist - bei mir im rosa Bereich ganz am Ende, lässt sich das Thermometer also die Messskala nicht mehr zusammen fügen und es misst nicht mehr genau :-(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]