NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2007 12:18 
NFP-Gräfin

NFP seit: Sept.07
Hallo zusammen!

Also, die meisten in meinem Umfeld fänden NFP zu unsicher! Einige finden es auch interessant, würden es aber doch nie tun! Es ist halt einfach bequemer die Pille zu schlucken etc. und fertig!
Was sie mit den Hormonen ihrem Körper eigentlich antun, davon wollen sie nichts wissen!

Ich selbst habe erst vor kurzem von NFP gehört, war aber sofort begeistert und wollte es unbedingt machen! Siehe da - da bin ich ! *sonne*

Liebe Grüße
Muffin85

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2007 15:53 
Inventar

honigbienchen, hat deine Bekannte eigentlich schon auf deine Nachricht reagiert?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2007 15:57 
NFP-Gräfin

Nope, leider nicht! Es gibt 2 Möglichkeiten, warum nicht:
a) ihr ist es furchtbar peinlich und
b) sie hält mich für eine Spinnerin.
Naja, in einem Jahr ist Jahrgangstreffen, mal sehen, ob ich sie dann drauf anspreche!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2007 13:33 
NFP-Kaiserin

Schade, wäre interessant gewesen, was sie davon hält und ob sie sich dafür interessiert hätte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2007 13:36 
NFP-Gräfin

Das kann ich dir wohl auch beantworten (die ist ein rechter Sturkopp)
a) sie hält trotzdem nichts davon
b) nein :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2007 14:02 
NFP-Kaiserin

Ok *lach* Aber dennoch wird sie bald sehen, dass es bei dir funktioniert (eben weil du nicht schwanger wirst) ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2007 11:09 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
Hallo,

ich mach auch mit :-)

Also mein Freund war nach Sichtung des Schnellkurses schon überzeugt.

Eine Freundin, der ich es erzählt habe, meinte, das wäre zu unsicher. Hab dann erklärt, wie der PI bei symptothermal liegt und dann meinte sie, dann könnte sie sich das schon eher vorstellen..

Eine andere Freundin hatte es mal probiert, fand es aber zu stressig *kopfkratz*

Viele Grüße Jana

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2007 12:52 
NFP-Königin

Ich habs jetzt einem Kumpel erzählt. Ich hatte es gar nicht vor, aber mir ist irgendwie so ein Satz rausgerutscht zum Thema stundenplan. Wir haben jeden Tag um 8 Vorlesung, ist echt ein Zufall, hatte ich noch nie und ich sag "juhu, prima für die Verhütung" und er sagt "wieso, vergisst du sie sonst immer?" und dann musst ich ihn natürlich aufklären, dass ich nicht die Pille nehm.
Naja die Reaktion war klar "aber wär die Pille zu nehmen nicht einfacher?"
hab ihm dann von Nebenwirkungen erzählt und dann hat er zwar verstanden, dass ich die Pille nicht mehr nehm, aber NFP fand er trotzdem noch total kompliziert und aufwändig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2007 13:49 
NFP-Königin

Hihihi, habe der Schwägerin meines *mann* erzählt, dass wir NFP machen. Ihre Reaktion (sie ist angehende Ärztin, Pädiatrie): :shock: Ihr wisst aber, dass das seeeehr unsicher ist. Eine Bekannte..." ich hab sie gar nicht ausreden lassen, sondern gemeint, dass wir das jetzt schon lange machen und ich viele Frauen kenne, die noch viel länger symptothermal verhüten und nie was passiert ist.

Naja, ich kann mich jetzt auf noch mehr Gerüchte, ich sei schwanger, freuen. :mrgreen: (Wenn sie nicht schwanger werden kann, sie üben, kann ich das Thema ja nochmals aufwerfen :twisted: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2007 19:59 
NFP-Guru

Ich habs vor ein paar Tagen meiner Freundin erzählt. Zuerst fand sie es leichtsinnig, aber ich mache es ja momentan eh nur zur Beobachtung, ein Mann ist ja meilenweit nicht in Sicht. Als ich dann meinte, dass das auch zur Verhütung gedacht ist und dass ich nie hormonell verhüten möchte, hat sie das geschockt. Ich hab ihr dann erklärt, wie die Sache funktioniert. Das mit dem ZS fand sie unglaublich spannend. Aber dass ich meinen Mumu taste, muss sie wohl erstmal verarbeiten ;-) Sie meinte dann aber, dass sie es bisschen bewundert, wie ich mich mit meinem Körper auskenne.

Abends hatten wir dann noch ein Gespräch mit ihrer Mitbewohnerin, die auch die Pille nimmt. Ich hab mich weitgehend zurückgehalten, weil ich keine Lust auf eine Diskussion hatte, ich wollte den gemütlichen Abend nicht verderben. Ich fand es nur komisch, dass beide mit der Pille nicht zufrieden waren und sie ihr auch nicht vertrauen :shock:

Dazu hab ich noch eine Frage. Kann man theoretisch trotz Pille schwanger geworden sein und dennoch die Abbruchblutung bekommen? Die Abbruchblutung ist ja keine Mens.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2007 20:01 
NFP-Prinzessin

Theoretisch ja, wenn sie sehr schwach ist - bei vielen ist die Abbruchblutung nicht stärker als ne Schmierblutung...aber praktisch ist es viel zu unwahrscheinlich, trotz Pille schwanger zu werden und die Blutung kann auch einfach so mal ausbleiben. Und wenn man es noch sicherer haben will, kann man sie durchnehmen, dann sinkt de PI quasi auf Null...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2007 20:02 
Kurvenjunkie

@ Zöpfchen
Ja kann man. Ist aber sehr selten. Aber es ist durchaus möglich.
Abbruchblutung ist unnatürlich und daher kein Zeichen, dass man nicht schwanger ist ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2007 20:06 
NFP-Guru

OK, das habe ich mir fast gedacht. Ich habe mich dann aber nicht getraut, den beiden zu widersprechen, die dachten, wenn sie ihre "Tage" (ich weiß, dass es keine sind ;-) ) bekommen, ist alles gut. Die Mitbewohnerin meiner Freundin ist übrigens Medizinstudentin :roll: Und die war das, die meinte, sie bekommt mit Pille tatsächlich ihre Tage :roll: Sie hat dann noch ganz stolz von ihrer Gynäkologie-Vorlesung erzählt. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2007 20:07 
Kurvenjunkie

Zöpfchen hat geschrieben:
OK, das habe ich mir fast gedacht. Ich habe mich dann aber nicht getraut, den beiden zu widersprechen, die dachten, wenn sie ihre "Tage" (ich weiß, dass es keine sind ;-) ) bekommen, ist alles gut. Die Mitbewohnerin meiner Freundin ist übrigens Medizinstudentin :roll: Und die war das, die meinte, sie bekommt mit Pille tatsächlich ihre Tage :roll: Sie hat dann noch ganz stolz von ihrer Gynäkologie-Vorlesung erzählt. *zunge*

Autsch :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2007 00:23 
NFP-Kaiserin

Zöpfchen hat geschrieben:
Die Mitbewohnerin meiner Freundin ist übrigens Medizinstudentin :roll: Und die war das, die meinte, sie bekommt mit Pille tatsächlich ihre Tage :roll: Sie hat dann noch ganz stolz von ihrer Gynäkologie-Vorlesung erzählt. *zunge*

Naja, jetzt wissen wir wenigstens, wo all die Frauenärzte herkommen, die sich (teilweise) nicht mit der Pille und dem Zyklus der Frau auskennen *undweg*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]