die_tabs lieben Dank für deine Antwort!
Hab mir deine Kurve mal angeschaut, die kann man tatsächlich auch alternativ mit ner ehM an ZT 21 auswerten. Das geht bei meiner Kurve nicht, da kann man höchstens den ehM um einen Tag nach hinten schieben, alles andere lässt sich nicht auswerten (auch wenn man SF annimmt). Inzwischen krieg ich jetzt auch einen vET angezeigt.

Ich weiss wirklich nicht, was da schief läuft. Mit dem ZS tu ich mir schon schwer und in diesem Zyklus wäre der SH ja auch erst so 6 Tage später wenn ich nicht die Binnendifferenzierung nutzen würde (wobei ich da auch nur zwischen spinnbar und nicht spinnbar unterscheide).
Ich habe mal ein bisschen im Forum gesucht und auch einen Thread gefunden zum Thema längste Hochlagen. Hochlagen mit mehr als 18 Tagen OHNE Schwangerschaft scheinen tatsächlich gar nicht so selten. Mich wundert nur warum NFP sagt, dass es extrem selten ist und bei HL 19 von einer Schwangerschaft ausgeht (siehe vET)?

Worauf stützt sich das? Ich hab leider nirgends eine Erklärung für das "Phänomen" gefunden. Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist dass die Eizelle schon vor dem Eisprung Progesteron produziert aber erst ein paar Tage später tatsächlich springt (deutlicherer Anstieg). Oder vielleicht gibt es einfach Frauen bei denen der Gelbkörper generell wesentlich persistenter ist und es deswegen einfach länger dauert? Ich find das ja schon irgendwie spannend, gibt es da in NFP heute irgendwas zu?