NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste

Wie viele Barrieremethodenverwendet ihr gleichzeitig?
Nur eine und ich fühl mich sicher 74%  74%  [ 579 ]
Nur eine, aber nur, weil ich auch einen "Unfall" in Kauf nehmen würde, sonst mehr 7%  7%  [ 58 ]
Ich nehme zwei Barrieren 11%  11%  [ 84 ]
Ich verhüte mit mindestens drei Barrieren 1%  1%  [ 11 ]
Ich verhüte durch Enthaltsamkeit 7%  7%  [ 51 ]
Abstimmungen insgesamt : 783
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. September 2007 21:41 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
@arc en ciel :mrgreen:

verstehe, wobei ich nicht wirklich enthaltsam bin :mrgreen: , nur in Details(Körperteile)... :shock: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. September 2007 22:19 
Jetzt nimmt mich ja schon mal was Wunder, bei den Doppelverhüterinnen mit Dia und Kondom, vielleicht kann mir das die eine oder andere beantworten?
Meine Überlegung nährt sich aus der eigenen Erfahrung, dass es bei einer Wochenendbeziehung auch gerne mal zu Sex zwischen den 8h Diaschonzeit kommen könnte und so die Gummiabsicherungsvariante (bei extrem hohem Sicherheitsbedürfnis) eigentlich nicht unbedingt funktioniert (war das jetzt verständlich?! *hä* )

Wenn ihr "fertig" seid und festgestellt habt, dass das Kondom noch ganz ist und alles perfekt geklappt hat - nehmt ihr dann das Dia auch (früher als die 8h, ev. sofort) raus oder lasst ihr es trotzdem drinnen?
Kommt es vielleicht auch drauf an, ob ihr vorher konsequent auf ungummierten Körperkontakt verzichtet habt, also bspw. sich aneinander reiben, fingern ohne speziell Acht zu geben?

Liebe Grüsse, Liv.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2007 18:38 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
@Liv
Vielleicht nicht ganz dem Thema entsprechend, aber wir haben erst nur mit Dia und dann beim zweiten, dritten x-ten Mal zusätzlich ein Kondom benutzt.
Oder aber an den hochfruchtbaren Tagen das Kondom gleich beim ersten Mal benutzt und bei den weiteren Malen auch jeweils ein Kondom und das Dia quasi als doppelten Boden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2007 19:27 
Kurvenjunkie

Momentan Enthaltsamkeit ;-)
Aber falls ich NFP zur Verhütung nehm -> will Dia+Kondome in der nicht freien Zeit verwenden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2007 13:53 
Kurvenjunkie

Liv hat geschrieben:
Jetzt nimmt mich ja schon mal was Wunder, bei den Doppelverhüterinnen mit Dia und Kondom, vielleicht kann mir das die eine oder andere beantworten?
Meine Überlegung nährt sich aus der eigenen Erfahrung, dass es bei einer Wochenendbeziehung auch gerne mal zu Sex zwischen den 8h Diaschonzeit kommen könnte und so die Gummiabsicherungsvariante (bei extrem hohem Sicherheitsbedürfnis) eigentlich nicht unbedingt funktioniert (war das jetzt verständlich?! *hä* )

Wenn ihr "fertig" seid und festgestellt habt, dass das Kondom noch ganz ist und alles perfekt geklappt hat - nehmt ihr dann das Dia auch (früher als die 8h, ev. sofort) raus oder lasst ihr es trotzdem drinnen?
Kommt es vielleicht auch drauf an, ob ihr vorher konsequent auf ungummierten Körperkontakt verzichtet habt, also bspw. sich aneinander reiben, fingern ohne speziell Acht zu geben?

Hey Liv! *winke* :mrgreen:

Wir haben sehr oft mehrmals täglich Sex & kombinieren ebenfalls (meistens) Dia und Kondom, wobei ich definitiv nicht schwanger werden möchte.
Wir handhaben das jetzt meistens so, dass ich das Dia einsetze, so dass anfänglicher Körperkontakt ( :mrgreen: ) möglich ist, womit ich meistens das Dia gar nicht mehr rausnehmen darf innerhalb der nächsten 8h, denn es könnte ja schon (unwahrscheinlich, aber möglich) böse Schwimmer in mir haben. ;-)
Wüsste ich aber, dass wir extrem aufgepasst haben von wegen Händen/Rumfingern/Körperkontakt etc. und möchte innerhalb der 8h-Frist das Dia nochmals als 2. Boden gebrauchen, würde ich es wohl rausnehmen und nochmals mit frischem Gel einsetzen.
So gibts anfänglich eigentlich stets nur GV mit Kondom. Wenn es dann nochmals zum GV käme innerhalb der 2h-Diagel-Frist, so lassen wir bei der 2. oder 3. Runde aber auch mal das Kondom weg, ich denke, von der Spermienzahl wäre das so gering, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass da ein Schwimmer durchdringt.
(Aber da ich letzten Zyklus gemeint habe, er werde anovulatorisch, haben wir oft nur mit Dia GV gehabt -- und nachträglich hat sich das dann gerade als die kritische Eisprung-Zeit herausgestellt! :shock: Hat dazu beigetragen, dass ich nun dem Dia doch mehr zutraue als anfänglich gedacht. :mrgreen: ).
Kommt es bei uns nach der 2h-Diagel-Frist innerhalb der 8h-Rausnahme-Frist ( *augenverdreh* ) nochmals zum GV, passen wir einfach auf von wegen Rumfingern/ Körperkontakt/ Hände etc. und verwenden natürlich ein Kondom.

War das jetzt irgendwie verständlich? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2007 09:09 
NFP-Prinzessin

Wir verhüten mit Dia und ich fühle mich sicher dabei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2007 22:50 
@Quietsch: danke fürs Beantworten meiner Frage und das Ausführen deiner Erfahrungen! Ja, genauso hab ich es gemeint. Sobald man vor Gummiüberzug kopflos fummelt, muss man das Dia ja eh drinlassen.

Von mehrmals täglichem Sex kann ich momentan nur träumen...*seufz-und-ein-wenig-neidisch-bin*

Und meine zweite schon mal irgendwann im Forum gestellte Frage hast du gleich mitbeantwortet mit
Zitat:
Wenn es dann nochmals zum GV käme innerhalb der 2h-Diagel-Frist, so lassen wir bei der 2. oder 3. Runde aber auch mal das Kondom weg, ich denke, von der Spermienzahl wäre das so gering, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass da ein Schwimmer durchdringt.

Das wollte ich nämlich meine Beraterin mal noch fragen, ob *mann* innerhalb der 2h auch mehrmals kommen darf und der Gummieinsatz nur nach den 2h Gelkulanzzeit gedacht ist...
Du begründest es mit geringer Spermamenge bei den weiteren Runden. Meinst du nicht, dass das eh keine Rolle spielt, solange sich das Gel noch nicht verflüssigt hat? Es gibt ja von Natur aus schon unterschiedlichste "Schussmengen" bei den Herren der Schöpfung? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2007 23:01 
NFP-Gräfin

Hallo Liv,

genau das habe ich "meine" Beraterin von profamilia gefragt...also, ob es eben egal ist WIEVIEL Sperma kommt. Es geht einfach nur darum, dass das Dia nach dem letzten Geschlechtsverkehr 8h liegen bleibt und die "Ladungen" innerhalb der 2h kommen. Nach dieser Frist sollte man eben ein Kondom benützen.
Kann mir im Moment auch schwer vorstellen, dass die Menge relevant wäre, die Apermien machen sich ja nicht gegenseitig einen Teppich damit ein paar langsame Schwimmer den Weg zum Muttermund hinbekommen.

Und zur eigentlichen Frage:
Wir benutzen seit ein paar Mal das Dia, ich fühle mich noch ein wenig unsicher aber das liegt wohl auch an der Faszination, dass das überhaupt funktioniert. Doppelt abgesichert mit Kondom kommt nicht in Frage für mich, da würde ich mich dann arg gummiert fühlen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2007 11:15 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Mirabelle hat geschrieben:
...die Apermien machen sich ja nicht gegenseitig einen Teppich damit ein paar langsame Schwimmer den Weg zum Muttermund hinbekommen ...

Tschuldigung, da mußte ich gerad etwas lachen: "hey Jungs, wir schaffen es eh nicht mehr, aber laßt uns mal den Neuankömmlingen helfen!" *lachen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2007 11:49 
NFP-Königin

Zitat:
"hey Jungs, wir schaffen es eh nicht mehr, aber laßt uns mal den Neuankömmlingen helfen!"

*lachen*
Mein Freund würde jetzt sicher sagen, dass Allgäuer Spermien das können.

Aber mal ernsthaft, durch eine gewissen Menge Sperma wird doch das Gel an den Rändern vom Dia vielleicht mehr mit weg gespült. Aber wahrschenlich ist das Quatsch :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2007 13:47 
NFP-Gräfin

Püppi hat geschrieben:
Mirabelle hat geschrieben:
...die Apermien machen sich ja nicht gegenseitig einen Teppich damit ein paar langsame Schwimmer den Weg zum Muttermund hinbekommen ...

Tschuldigung, da mußte ich gerad etwas lachen: "hey Jungs, wir schaffen es eh nicht mehr, aber laßt uns mal den Neuankömmlingen helfen!" *lachen*

Genau!
*lachen*
"Hey...Jungs, ach...hier seid ihr???! Packt mal alle mit an...!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2007 16:42 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08/2006 mit Unterbrechungen
Wir verhüten ausschließlich mit Kondomen. Da wir auch die richtige Größe gefunden haben und uns bisher keines mehr kaputt gegangen ist, reicht uns das als sichere Verhütung aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2007 22:29 
Kurvenjunkie

Liv hat geschrieben:
Das wollte ich nämlich meine Beraterin mal noch fragen, ob *mann* innerhalb der 2h auch mehrmals kommen darf und der Gummieinsatz nur nach den 2h Gelkulanzzeit gedacht ist...
Du begründest es mit geringer Spermamenge bei den weiteren Runden. Meinst du nicht, dass das eh keine Rolle spielt, solange sich das Gel noch nicht verflüssigt hat? Es gibt ja von Natur aus schon unterschiedlichste "Schussmengen" bei den Herren der Schöpfung? *hä*

Ok, bin jetzt nicht sicher, ob ich richtig verstanden wurde: Also, innerhalb der 2h-Diagel-Frist lasse ich (bzw. *mann* ;-)) nur "ein Sperma-bombardement" auf das Dia los, evt. dann halt erst beim 2. oder 3. mal Sex. Für die anderen Male wird innerhalb der 2h-Frist ein Kondom verwendet, und nach Ablaufen dieser Frist sowieso.
Ich hatte dies von unserer Diaberaterin so verstanden, dass das Gel sich ansonsten durch die Spermienflüssigkeit verdünnen könnte, oder nicht? *hä*

Oder bilde ich mir das jetzt nur ein? Vielleicht geht man in der "Diaforschung" gar nicht davon aus, dass jemand innerhalb der 2h-Frist nochmals Sex hat? *hä* ;-)

Aber wenn du mal bei der Beraterin nachfragst, würde mich die Antwort wirklich sehr interessieren. *mann* und ich wären natürlich begeistert, wenn man das Dia mit Gel innerhalb der 2h-Frist so oft brauchen könnte wie man will! :mrgreen:

Und noch was wegen der "Schussmenge" ;-): Damit meinte ich eigentlich, dass es für mein Sicherheitsbedürfnis besser ist, wenn er seine Schwimmer erst beim 2. oder 3. mal Sex auf mein Dia loslässt und vorher ein Kondom gebraucht. Habe mal gelesen, dass *mann* längere Zeit braucht, um nach dem GV funktionstüchtige Spermien neuzubilden, d.h. wenn er innerhalb der 2h-Frist zum 2. oder 3. mal kommt, so mache ich mir da weniger einen Kopf um die Sicherheit des Dias, da ich dann eh glaube, dass die meisten Spermien funktionsunfähig waren! ;-) War das jetzt verständlich? 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2007 10:19 
Fingerwundschreiberin

Wir verhüten nur "einfach", d.h. Dia oder Kondom wobei wir mommentan von Kondomen "runter sind".

Ohne ist einfach schönet für mich :mrgreen: .

In der ganz heißen Phase Dia + CI, ist nur für meine Einbildung (glaube ich).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2007 10:35 
NFP-Guru

NFP seit: März 2007
Wir verhüten auch nur einfach, mit Kondomen.
Obwohl... NFP zählt ja auch zu den Verhütungsmethoden... *kopfkratz*

Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]