NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche mal DRINGEND Hilfe/ Rat/ Erfahrungen
BeitragVerfasst: 6. September 2007 14:57 
neu hier

Hallo,

und zwar geht es um eine Freundin von mir. Sie nimmt seint ca. 12 Jahren die Pille und hat nun seit 3 Wochen keine Pille mehr genommen weil sie

a) kein Geld hatte und
b) Antibiotika nimmt (Blasenentzündung)

Sie hat also vor 2 Wochen ihre Abbruchblutung ganz normal gehabt un hat heute ihre "normale" (???) Regel bekommen (also Stärke und Empfinden, als wäre es die Regelblutung) - sprich nach 2 Wochen wieder ihre Tage. Ist das "normal" bzw. kann das sein, dass sich der Körper bei ihr "denkt", dass sie die Pille absetzt??? Oder muss sie sich da irgendwie Gedanken machen? Hab leider nach ausführlichen Recherchen hier und im Netz nichts gefudnen, was ihre bzw. meine Frage beantwortet. Nur, dass viele SEHr lange auf ihre "normale "regel warten müssen, wenn sie die Pille absetzten, aber niemand hat Erfahrungen gepostet, bei dem es der Fall ist, dass sie schon 2 Wochen später wieder ihre Regel bekommt. Sie nimmt z.Zt. die Yasmin (falls das hifreich sein kann). Hab schon mir ihr überegt, ob es viell. auch einen NW des Antibitika sein kann, denn sie hat in dem letzten halebn Jahr regelmäßig Antibiotika nehmen müssen wegen diesen BlasenentzündungEN!!!

Wäre super, wenn uns da jemand helfen kann,denn sie macht sich schon Gedanken.

Danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2007 14:59 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Ich finde, es ist noch zu früh, um sagen zu können, daß alles stimmt oder nichts stimmt. Ich würde an ihrer Stelle beobachten, wie es mit der Länge der Zyklen und der Menstruation weitergeht und mir dann einen Kopf machen, wenn es denn noch einen Grund dafür gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2007 15:10 
neu hier

Ja,

im Prinzip denke ich das auch, nur wollte sie eigentlich im nächsten Monat die Pille "weiternehemen"...also nicht NFP machen. Ich konnte sie noch nich überzeugen ;-) ... aber ich wusste nicht wen ich wo anders um Rat fragen sollte, als hier bei euch ... :-)

Ich hab ihr auch gesagt, dass ich nichts negatives finden konnte, wo sie sich jetzt Gedanen machen müsste nur weil ihre Tage "zu früh" kommen, denn ich hab werde Negatives noch Positives gefunden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2007 15:19 
NFP-Gräfin

Der Witz ist: Sie weiß ja gar nicht, ob sie "zu früh" dran sind. Unter der Pille hat man schließlich keinen Zyklus mehr, insofern kann man da jetzt nicht davon reden, dass die Periode zu früh ist, denn sie hatte seit 12 Jahren ja keine mehr.
Ihr Körper scheint hormonell auf jedenfall etwas durcheinander zu sein. Wann bei ihr die nächste richtige Periode kommt ist natürlich auch nicht abschätzbar.
Wenn sie aber mit der Pille wieder anfangen will, dann
a) braucht sie auch gar nicht auf ihr nächste natürliche Blutung zu warten. Sie fängt einfach so mit der Pille an und verhütet die ersten 7 Tage unter der Pilleneinnahme zusätzlich. Danach ist sie wieder geschützt.
b) schöner Gruß von mir: Wenn man die Pille absetzt, dann mindestens für 6 Monate, denn durch solche "Kurzabsetzer" setzt man dem komplizierten hormonellen Gefüge noch mehr zu, als es die Pille alleine schon tut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2007 15:25 
neu hier

Den Gruß richte ich aus ;-) ... ich hab das (dummerweise :twisted: ) auch 2x gemacht *schlechte Idee*

Nein, wollte nur nochmla ne Bestätigung, dass das bei ihr völlig "ok" so ist :-) Aber werd sie auch mal über NFP aufklären.

Ich bin gerad an meinem letzten Riegel ... un den nehm ich nur, weil ich dafür 17 EUR bezahlt hab und die nich "aus dem Fenster" schmeißen wollte :roll: Aber dann is auch Schluss mit Hormonen.

Was sehr interessant ist, dass ich innerhalb von nich ganz 2 Tagen (seit dem ich hier auf das Forum gestoßen bin :mrgreen: ) von 5 Mädels erfahren habe, die auch die Pille absetzten wollen oder schon haben ... und vorher die gleichen NW hatten wie ich ...

Naj, trotzdem vilen Dank, dann kann ich ihr ja sagen, dass sie sich keine Gedanken machen brauch ;-)

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2007 15:48 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sommer 2007
@LaLoco: Wenn deine Freundin kein Geld für die nächste Pillenpackung hatte, ist doch ein weiteres gutes Argument für nfp, dass das bedeutend weniger kostet als eine Pillenpackung.
Für einen 17€-Riegel kann man sich immerhin schon N&S und ein Digi-Thermi kaufen. ;-)

LaLoco hat geschrieben:
Ich bin gerad an meinem letzten Riegel ... un den nehm ich nur, weil ich dafür 17 EUR bezahlt hab und die nich "aus dem Fenster" schmeißen wollte :roll: Aber dann is auch Schluss mit Hormonen.

Ich hatte mir beim letzten FA-Besuch ein Rezept für 6 Monate geben lassen, weil günstiger. Ein bisschen ärgert's mich, dass noch Pillen zu Hause habe, und zwar mehr als einen Blister. Aber andererseits habe ich mir gedacht: Das Geld ist sowieso schon weg. Und meinem Körper tut's besser, wenn ich sofort mit der Pille aufnehme.
Und so war's bisher auch. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2007 15:55 
neu hier

@lisbeth:

Ja, du hast ja recht...haben auch schon mehrere zu mir gesagt...nur ich brauche ja auch, wenn cih jetzt mit der Pille aufhöre eine Alternative, die kostet mich dann quasi nochmal, daher hab ich gesagt den Riegel brauch ihc noch auf un dann besorg ich mir z.b. kondome - wie du sagtst, es ärgert mich eben auch, vor allem weil ich am DI das Forum entdeckt habe un am MO den Streifen gekauft :twisted: das macht mich noch wütender...

Ach, und einen Riegel der "neuen"Pille hba cih hier noch, den mir mein FA zum "Probieren"mitgegebn hat ... der fliegt gleich in den müll :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2007 16:20 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
LaLoco hat geschrieben:
Ach, und einen Riegel der "neuen"Pille hba cih hier noch, den mir mein FA zum "Probieren"mitgegebn hat ... der fliegt gleich in den müll :mrgreen:

Tu damit lieber Deinen Blumen/Pflanzen was Gutes :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2007 17:48 
neu hier

@Mara

Das habe ich schon so oft gehört...dachte immer das wäre ein "Scherz", aber wenn das wirklich was bringt, dann freuen sich wenigstens meine Blumen *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2007 17:55 
Kurvenjunkie

Ja Pille in die Blumen *daumenhoch*
Kenn ich auch :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2007 17:57 
NFP-Gräfin

Jap, meine Hibiskus-Pflanzen blühen wie blöd nach einer "Pillen-Portion"
1-2 Pillen in eine Kanne Wasser, über Nacht lösen lassen (oder zerstossen) *daumenhoch*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]