NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 524, 525, 526, 527, 528, 529, 530 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 1. Mai 2016 17:54 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 26.02.2016
Ich benutze seit Donnerstagabend die AHA und BHA Produkte von Dermasence und kann bereits jetzt schon eine Verbesserung feststellen.
Echt toll- ich freu mich mega. *sonne*
Es war seine Investion auf jeden Fall wert. *love*

BeitragVerfasst: 3. Mai 2016 08:54 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.6.2015
Ich hab gestern angefangen mit AHA, die Hautärztin meinte, eine Kombination sei bei mir nicht sinnvoll *hä*

Jedenfalls hat sich jetzt herausgestellt, dass mein Testosteronüberschuss und DHEA-Mangel daher rührt, dass meine Nebennierenrinde erschöpft ist und deshalb viel zu viel Stresshormone ausschüttet... so hab ich es zumindest verstanden. Da ich außer der Akne keine typischen Symptome habe, soll mein Körper jetzt durch Phyto-C und Phytocortal sowie das Nahrungsergänzungsmittel Adrenal-Intercell angeregt werden, wieder selbst aktiv zu werden.
Seufz... das blöde ist, ich weiß genau, woran das mit dem Stress liegt, aber ich kann irgendwie nichts machen... ich kann super schlecht Verantwortung abgeben, will alles selbst machen und bin perfektionistisch veranlagt. Irgendwie kann ich nicht abschalten, ständig kreisen die Gedanken, was ich noch alles erledigen will. *ko*

Aber immerhin gibt's ne Ursache. Das ist ja schon mal was.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2016 15:27 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Ich hab meine unreine Haut mit monatlichem Besuch bei der Kosmetikerin und den Produkten der ß-Active Reihe von Environ gut im Griff. Das kostet zwar einiges, aber so schön war meine Haut schon sehr sehr lange nicht mehr. Den Unterschied dürfte man auch wirklich sehen, ich wurde schon ein paar Mal auf die Veränderung angesprochen, ohne dass ich etwas in die Richtung erwähnt hatte :-).

BeitragVerfasst: 3. Mai 2016 18:49 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Ich benutze jetzt au habe seit dem Wochenende AHA und BHA, bisher beides als Toner. Allerdings habe ich in unserer Apotheke das erste Mal gesehen, dass die EU großes Sortiment von Dermasence haben. Da hole ich mir dann noch eine Nachtcreme.

Ich bin auch noch auf der Suche nach einer Körpercreme mit BHA. Gibt's bestimmt auch von Dermasence, oder?

BeitragVerfasst: 3. Mai 2016 20:58 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2013
Switch, nee, ich glaube sowas gibt's von Dermascence nicht. Ich kenn nur die von Paula.

BeitragVerfasst: 12. Mai 2016 12:28 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März/April 2015
Huhu *winke*

eine Tante von mir hat mir Silicea-Globuli empfohlen gegen Pickel...
Hat da jemand Ahnung von?

Im Allgemeinen halte ich von Globuli nicht so viel und googlen hat ergeben, dass es irgendwas mit Kieselerde zu tun hat und Kieselerde wiederrum soll nicht so gesund sein, laut meinem herumgooglen.
Andererseits bin ich schon recht am verzweifeln, jetzt wo der Sommer langsam anfängt und ich mich einfach wahnsinnig unwohl ohne Pullover fühle, die meine Schultern/Rücken/Dekolletee verdecken :-(

Meine Frauenärztin hat übrigens einen Hormontest gemacht und (am Telefon) behauptet, mit meinen Hormonen sei alles ok. Find ich ja eigentlich komisch, weil meine Haut erst seit dem Pille Absetzen so ist und Hormonprobleme da doch irgendwie naheliegen. *kopfkratz* Jetzt hab ich auf jeden Fall wieder garkeine Ideen, was die Ursachen angeht.

BeitragVerfasst: 12. Mai 2016 12:37 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2013
Ich habe schon öfter von Kieselerde im Zusammenhang mit der Haut (und Nägeln/Haaren) gelesen. Hab sogar mal so Tabletten gekauft, aber nur ne Woche oder so genommen und dann rumgeschludert bei der Einnahme :oops:

BeitragVerfasst: 12. Mai 2016 20:06 
neu hier

Tiuya hat geschrieben:
Meine Frauenärztin hat übrigens einen Hormontest gemacht und (am Telefon) behauptet, mit meinen Hormonen sei alles ok. Find ich ja eigentlich komisch, weil meine Haut erst seit dem Pille Absetzen so ist und Hormonprobleme da doch irgendwie naheliegen. *kopfkratz* Jetzt hab ich auf jeden Fall wieder garkeine Ideen, was die Ursachen angeht.

Bei mir war das auch so, dass meine Haut erst nach dem Absetzen der Pille schlimm wurde. Aber nicht nur ein Hormonungleichgewicht kann Akne auslösen, sondern auch eine Überempfindlichkeit der Talgdrüsen auf Androgene trotz gesundem Hormonspiegel, soweit ich weiß. Die Pille unterdrückt ja mitunter diese Hormone (jedenfalls "anti-androgene" Pillen), dann haben die Talgdrüsen keinen Anlass, überzureagieren. Setzt man die Pille ab, fangen sie wieder an...

Hier hab ich was dazu gefunden:
Zitat:
Damit ist Akne also keine Folge einer Überproduktion an männlichen Hormonen, sondern einer Übererregbarkeit bestimmter Rezeptoren auf DHT.

BeitragVerfasst: 12. Mai 2016 20:41 
Kurven-Rätslerin

Also ich benutze heute die AHA und BHA Creme genau 2 Wochen jeden Abend und es sind keine neuen Unreinheiten entstanden. Die alten heilen mittlerweile ab.
Also kann ich nur empfehlen :-)

BeitragVerfasst: 12. Mai 2016 20:45 
NFP-Prinzessin

Da schließe ich mich an. *zustimm*
Langsam löst sich die abgestorbene Hautschicht, weshalb es hier und da trocken aussieht, aber auch nicht schlimmer als vorher die Unreinheiten.

BeitragVerfasst: 12. Mai 2016 20:47 
Kurven-Rätslerin

Genau, meine Haut schuppt auch - aber darunter ist zarte superweiche neue Haut :) und keine lästigen Huggel mehr.
Mein Freund sieht die Verbesserung ebenfalls. ;)

BeitragVerfasst: 12. Mai 2016 20:51 
hat sich gut eingelebt

Welche Produkte habt ihr in Benutzung?

BeitragVerfasst: 12. Mai 2016 20:57 
Kurven-Rätslerin

Ich benutze zur Reinigung das Balea Gesichtsöl und anschließend die Dermasence AHA body and face Lotion und das Dermasence BHA Seborra Gel - anschließend dann einen Lichtschutzfaktor.

BeitragVerfasst: 12. Mai 2016 21:01 
hat sich gut eingelebt

Ich benutze morgens den dermascence reinigungsschaum, dann Sonnenschutz. Abends das seborra. Muss ich da wohl noch mehr machen?

BeitragVerfasst: 12. Mai 2016 23:02 
NFP-Prinzessin

Ich nutze morgens Wasser zum reinigen und eine mattierende Gesichtsonnencreme von Avene.
Abends brauche ich gerade den Reinigungsschaum von Balea auf, danach dann den Mizellenschaum von Rival de Loop. Dann AHA - Toner 5% von RAU plus in der T-Zone gegen Unreinheiten 2% BHA - Toner von Paula's Choice. Danach eine beliebige Feuchtigkeitscreme. Bislang hatte ich Toleriane Riche von La Roche Posay, aber die ist nun alle. Hab jetzt noch so ne andere Anti-aging Creme, die ich netterweise zum 30. geschenkt bekommen habe. *lach* Die erfüllt ihren Zweck.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 524, 525, 526, 527, 528, 529, 530 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]