NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 09:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Immer wieder grüßt S+
BeitragVerfasst: 7. Mai 2016 11:19 
neu hier

Hallo ins Forum ich bräuchte da mal einen Rat....

bin momentan im 8. Zyklus mit NFP und hatte zwei recht turbulente Zyklen hinter mir mit Monsterblutungen von 18 Tagen :shock: *angst*
Beim Frauenarzt abgeklärt, war eine Zyste, alles gut.
Im jetzigen Zyklus hatte ich 12 Tage Blutung + drei Tage Schmierblutung und dann endlich Ruhe - laut dem FA normal und in Ordnung.
Das zur Vorgeschichte nun zu meinem Dilemma:
Ich habe immer viel S+, super viel, aber diesen Zyklus will er gar nicht aufhören.
Am 22 Zyklustagwar ehM und am 25 war Temperaturauswertung abgeschlossen. Nur der Schleim wollte nicht.
Zwar wurde er immer schlechter, aber halt immer noch S+ Schleim - ganz leicht fadenziehend und glänzend. Dann endlich am 24. Tag mit der Schleimauswertung begonnen - zwei Tage gaaaanz wenig S-Schleim, überhaupt nicht dehnbar. Nur um dann heute am 27. Zyklustag wieder diesen blöden schlechten minimal fadenziehenden S+ Schleim zu finden.
Meine Periode wird bestimmt auch bald beginnen und deswegen kommt ja auch der S+ Schleim - aber ich kann halt immer erst so spät im Zyklus auswerten.
Ich ärgere mich gerade total und suche nach einer Lösung.
Binnendifferenzierung ist quatsch, dafür mach ich NFP noch nicht lange genug. Aber was soll ich sonst tun?

Betreff des Beitrags: Re: Immer wieder grüßt S+
BeitragVerfasst: 8. Mai 2016 21:02 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sept. 2015
Hallo Kuyo, erstmal willkommen hier!
.... ZB koenntest Du Deine Kurven (zumindest die aktuelle) ins Kurvenreich eintragen. Dabei auch ZS ganz genau eintragen, alle 3 Kategorien, ruhig auch mehrere Stichworte pro Kategorie. Dann im Anfaengertagebuchthread ab 4. Zyklus (unter allgemeine Fragen) mal Drueberschauen lassen, ob der ZS korrekt eingeordnet ist. Dann in Geduld ueben und erstmal noch 2 bis 3 weitere Zyklen fleissig und moeglichst genau notieren, wenn es in 3 Zyklen mit dem ZS immer noch so ist, ueber BD nachdenken und dabei von erfahrenen Userinnen beraten lassen. (Oder die Arbeit auf Dich nehmen und mehrere Kurven ins Kurvenreich uebertragen, vielleicht sieht man dann schon mehr das ZS Muster). Fuehrst Du Papierkurven oder hast Du eine App? Hast Du n&s gelesen und wertest Du nach den Sensiplanregeln aus, oder machst Du nfp nach Roetzer? Hast Du schon diesen Schleimthread hier gelesen? -> viewtopic.php?f=4&t=26368
Und was genau verstehst Du unter "minimal fadenziehend"? reisst er gleich ab? oder schnurzt er zusammen? Macht er den Eindruck, als wuerde er laengere Faeden ziehen, wenn es mehr Menge waere, oder waere er dann wahrscheinlich immer noch nur genauso "minimal" ziehend?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]