NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2007 23:36 
Kurvenjunkie

Ich hab auch immer höllische Schmerzen des öfteren wenn der Sex länger dauert...
Ich bin immer total feucht, aber ich glaub es liegt an den Kondomen...
Gleitgel, Feuchtigkeit - es brennt immer höllisch nach dem Sex und ist alles angeschwollen und rot :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. September 2007 10:26 
NFP-Gräfin

@Osiris: Vll hast du eine leichte Latexunverträglichkeit (gibt ja auch Unverträglichkeiten,die dann nicht gleich die Hammersymptome einer Allergie haben),hast dus mal mit Gummis ohne Latex versucht ?

Ich (war allerdings ohne hormonelle Verhütung) hatte komischerweise so einen Monat nachm "1. Mal" (bis dahin regelmäßig Sex)immer Schmerzen beim Eindringen und dacht schon "Oh Gott,hab ich Vaginismus??",an der Feuchtigkeit hats nicht gelegen..hab dann festgestellt,dass das auch quasi ein einzelner Muskel war,der gekrampft hat..warum auf einmal,keine Ahnung.
Ich habs dann gemacht wie bei ner Vaginismusbehandlung und hab mit den Smartballs "vorgetastet",danach wars zum Glück weg und kam nicht wieder :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. September 2007 15:41 
nicht mehr ganz so neu

So ich muss kurz mal loswerden, dass die letzten beiden Male GV total schmerzfrei waren (trotz sehr "strapaziöser" Praktiken :mrgreen:) Bin jetzt exakt 15 Tage weg von den Hormonen. Es ist ja soooo toll *jubel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. September 2007 16:09 
Fingerwundschreiberin

mmmmmhhhh *kopfkratz*
nachdem ich das hier so lese... könnte es wohl auch daran liegen, dass ich früher bei Anal garnicht meinen Spaß hatte, weil es schmerzte und verdammt eng war. Wäre ja dann ähnlich ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. September 2007 21:06 
Kurvenjunkie

Hab ja eigentlich nur selten Sex- wenn überhaupt.
Aber ich hab mittlerweile bisschen Angst davor, weil nach ner Weile die höllischen Schmerzen kommen und die dann noch 1 Tag bleiben.
Hab auch Angst vor ner Latexallergie.... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. September 2007 22:08 
nicht mehr ganz so neu

SylviaM hat geschrieben:
mmmmmhhhh *kopfkratz*
nachdem ich das hier so lese... könnte es wohl auch daran liegen, dass ich früher bei Anal garnicht meinen Spaß hatte, weil es schmerzte und verdammt eng war. Wäre ja dann ähnlich ;-)

Und jetzt hast du Spass daran, oder wie? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2007 23:14 
Kurven-Rätslerin

herzlichen glückwunsch panne (kann das apostroph da nicht rauf machen, sry dass das deinen namen jetzt so falsch darstellt ^^), freut mich wirklich für dich!

bei mir hats leider die letzten zwei mal wieder ein bisschen gebrannt beim eindringen, aber nur ganz kurz, also es geht schon deutlich leichter als früher! vielleicht ist es ja um die ES zeit besonders *leicht*`?

@osiris: das tut mir wirklich leid, dass du immer solche probleme hast. hast das schon mal vom FA abklären lassen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2007 16:31 
Fingerwundschreiberin

Komischerweise kann ich es auch unterschreiben, dass die Schmerzen beim Sex geringer geworden sind, seitdem ich hormonfrei bin.

Ich dachte schon, ich wäre unnormal, aber tut gut, sowas zu lesen *zustimm*

Ich habe jedes Mal beim Sex schon an die nächste Blasenentzündung gedacht, was sicher nicht hilfreich war. Aber in letzter Zeit geht alles viel einfacher und schmerzfreier - dabei und hinterher.

Hab hier auch schon irgendwo gelesen, dass die Schleimhäute unter der Pille schneller gereizt werden können. Noch ein Grund mehr für mich, nie wieder so ein Zeug zu nehmen...

Grüßle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2007 00:58 
Kurvenjunkie

Hmm ich frag mich langsam echt woran es bei mir liegen könnte.
Latexallergie wäre eine Erklärung... aber ob es wirklich davon kommt.

Hatte gestern ganz arg Spaß mit mir selbst :oops: - und danach hat es auch gebrannt ( aber SB mach ich ja nie lang wie Sex- ist ja nur kurze Befriedigung mehr nicht ). Woran könnten denn die Schmerzen liegen und dass es immer brennt und angeschwollen bleibt paar Stunden? :-(

Möchte ja immer mehr Sex haben und viel länger ( als ich dann kann )- aber meistens muss ich wegen den Schmerzen dann aufhören. Und das wo ich doch eh so selten Sex hatte mit meinem damaligen Partner :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2007 10:38 
Fingerwundschreiberin

@Osiris
vielleicht musst Dus häufiger machen? :mrgreen: Auch bei SB ist es ja schon eine kleine Belastung für "sie", an die sie sich erstmal gewöhnen muss, vor allem, wenn da länger nichts passiert war vorher.
Hab auch manchmal das Gefühl, dass es nach längerer Zeit ohne Sex oder SB schneller anschwillt oder wund ist...
Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2007 19:03 
Kurvenjunkie

Panbea hat geschrieben:
@Osiris
vielleicht musst Dus häufiger machen? :mrgreen: Auch bei SB ist es ja schon eine kleine Belastung für "sie", an die sie sich erstmal gewöhnen muss, vor allem, wenn da länger nichts passiert war vorher.
Hab auch manchmal das Gefühl, dass es nach längerer Zeit ohne Sex oder SB schneller anschwillt oder wund ist...
Liebe Grüße

Werd ich mal ausprobieren ;-)
( SB ist nur nicht so schön, dass ich es so oft machen würd wie Sex ;-) :roll: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2007 18:08 
Kurven-Rätslerin

bei mir ist es mittlerweile auch besser geworden, nach dem Sex brennt es eigentlich gar nicht mehr, dabei manchmal ein wenig. aber kein vergleich zu vorher. ich bin jetzt ca. 1 1/2 monate hormonfrei.

ich bin begeistert! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2007 21:23 
Kurvenjunkie

@ swantje
Das freut mich sehr für dich *daumenhoch*

@ Panbea
Versuch schon die tägliche Übung... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2007 10:29 
hat sich gut eingelebt

Ich muß mich jetzt hier auch mal melden. :-(

Ich hab die Probleme eigentlich erst, nachdem ich die Pille abgesetzt habe: So ein gereiztes Gefühl am unteren Scheideneingang, und manchmal brennt es auch ganz leicht. Ich würde es als einen Dehnungsschmerz beschreiben. Hab jetzt zwar lange keinen GV gehabt, aber ich merke das, wenn ich es mir selber mache: Manchmal ziept es dann, wenn ich mir die Finger reinstecke, und manchmal ist gar nix. Möglicherweise ist es zyklusabhängig? Damit könnte ich leben. Gerade während der Periode hab ich das häufig, und dann helfe ich mir mit Jojobaöl und es wird dann auch schnell besser. Aber komisch finde ich es schon, wo ich eigentlich von allen anderen lese, daß nach Absetzen der Pille gerade solche Beschwerden verschwinden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2007 20:31 
Kurvenjunkie

Slateblue hat geschrieben:
Ich muß mich jetzt hier auch mal melden. :-(

Ich hab die Probleme eigentlich erst, nachdem ich die Pille abgesetzt habe: So ein gereiztes Gefühl am unteren Scheideneingang, und manchmal brennt es auch ganz leicht. Ich würde es als einen Dehnungsschmerz beschreiben. Hab jetzt zwar lange keinen GV gehabt, aber ich merke das, wenn ich es mir selber mache: Manchmal ziept es dann, wenn ich mir die Finger reinstecke, und manchmal ist gar nix. Möglicherweise ist es zyklusabhängig? Damit könnte ich leben. Gerade während der Periode hab ich das häufig, und dann helfe ich mir mit Jojobaöl und es wird dann auch schnell besser. Aber komisch finde ich es schon, wo ich eigentlich von allen anderen lese, daß nach Absetzen der Pille gerade solche Beschwerden verschwinden.

Bei mir hat es auch erst nach 1 Jahr mit der Pille begonnen. Und ich hab jetzt auch schon 9Monate abgesetzt und noch immer Probleme - auch beim Solosex :roll:
Also viel Glück, dass das bald verschwindet ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]