LunaGalactica hat geschrieben:
piccola hat geschrieben:
Für mich ist das sehr ungewohnt, nicht mehr zu den jungen attraktiven Frauen zu gehören.
Zu denen habe ich eigentlich nie so richtig gehört

, aber das macht es für mich fast noch schwieriger. Besonders hübsch war ich nie und jetzt zusätzlich auch noch (sorry, überspitzt ausgedrückt) alt, schrumpelig und unfruchtbar zu werden, ist für mich schon irgendwie beängstigend.
Ich glaube statistisch haben doch eher die frueher mal sehr huebschen und dann nicht schoen alternden Frauen die meisten Probleme mit der Veraenderung.
Ich sehe meine Fruchtbarkeit nicht als den zentralen Punkt meiner Weiblichkeit. Ich glaube das macht es einfacher. Der einzige Punkt der mir bei der Menopause zu schaffen macht, ist dass ich eigentlich noch Kinder will. Sonst kann das gerne kommen, solange es mir nicht zu grosse negative Nebenwirkungen hat (die haben aber die meisten Frauen nicht).
Mein Mann sagt immer dass er ja mit mir altert, wenn ich meine "5 Minuten" hadern bekomme.

Und ich muss schon sagen, dass er schlechter altert als ich. Da haengt schon so manches. (abgesehen von dem was eh haengt)
Dass es Lebensphasen gibt wo es eher schwierig sein kann einen neuen Partner zu finden gibt es immer mal wieder. Mein Exfreund hatte das Problem mit Ende 20!

Die Frauen waren entweder vergeben oder alt oder zu jung.
Eine meiner Freundinnen hat hingegen mit Anfang 40 jetzt das Problem jedoch gar nicht, jemanden zu finden. Nur haelt das immer nicht dauerhaft.
Mein bestes Rezept jemanden kennenzulernen war meistens aufzuhoeren zu suchen. Solche Phasen kann es immer mal geben. Meiner Meinung nach hat das viel mit der Ausstrahlung zu tun, oder dem wie man sich fuehlt.