NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 06:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (2. Quartal 2016
BeitragVerfasst: 30. April 2016 22:02 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 12.2015
@ melona: spätestens wenns mit den hM losgeht, denkst du bestimmt wieder dran. Dann ists ja am spannendsten 8-)

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (2. Quartal 2016
BeitragVerfasst: 30. April 2016 22:36 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dezember '15
Naja, ich sollte auch ein paar Tage vorher brav messen... :D

:applaus: Ich habe heute S+! So richtigen! Und vor allem so viel, dass ich theoretisch heute auch am SE hätte abnehmen können. :applaus: Sogar die Unterhose war ziemlich feucht :shock: (hier kann man sowas ja gefahrlos schreiben *rofl* )
Mal schauen wie es die nächsten Tage weitergeht *sonne*

Dass man sich über Schleim so freuen kann... :lol:

BeitragVerfasst: 30. April 2016 22:55 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sept. 2015
Melona, Du kannst trotzdem schonmal ne HiLi setzen, wenn Du magst. Besser waere zwar, regelmaessiger, aber im Prinzip reichen die 6 Werte ja schon. (Mich motiviert seltsamerweise immer die gesetzte HiLi, das Messen nicht zu vergessen *pfeif* ) . Hach und wo Du gerade so von ZS schwaermst, meiner war heute so ein Bilderbucheiweissschleim....

Bei mir ist dieser Zyklus vielleicht fuer die Tonne. ehM steht so gut wie vor der Tuer (oder war heute?) und ich habe wegen dem Infekt keine 6 Werte... Oder ich haette waehrend der starken Mens messen muessen, aber das ist mir in den letzten Zyklen echt zu sauig.
Hoffentlich bin ich auch mal wieder so richtig gesund. Irgendwie dachte ich immer, ich sei "fast nie" krank, aber seit ich fast taeglich messe und alles notiere, faellt mir auf, dass ich in nahezu jedem Zyklus einen Infekt habe :shock: ! Ich muss dringend an meinem Abwehrsystem arbeiten!

BeitragVerfasst: 30. April 2016 23:05 
Kurven-Rätslerin

Meine 1hM kommt frühestens Freitag, da brauch ich jetzt noch keine HiLi setzen. Die hüpft eh bloß rauf und runter :lol:
Ich versuche es ab nächstem Zyklus mal mit messfrei während der Mens, vllt reichen mir die 4 Tage Zrlaub pro Zyklus. Und urgendwann lass ich dann vllt auch die Messungen nach abgeschlossener Auswertung weg...

Bei mir ist es das genaue Gegenteil von dir. Im Gegensatz zu hormonzeiten war ich jetzt in beinahe 6 Zyklen noch nicht einmal krank.

BeitragVerfasst: 30. April 2016 23:21 
Kurven-Rätslerin

Melona hat geschrieben:
....da brauch ich jetzt noch keine HiLi setzen. Die hüpft eh bloß rauf und runter :lol:
...

Ich vermute, dass das genau das ist, was mich dann zum messen motiviert *lach* ich kann dann was interessantes in meiner Kurve anstellen... *nichtallehaben*

Uebrigens habe ich vorher keine Hormone genommen. Ich vermute einfach, dass ich die ueblichen Infekte einfach immer wieder vergessen habe, und jetzt wo ich sie notiere, merke ich erst, dass ich mehr auf mich achten muss. Und evtl. bin ich in den letzten Monaten ja zusaetzlich wirklich anfaelliger geworden. Freundlicherweise haben die Infekte bis auf dieses Mal aber die Temperaturauswertungen nicht versemmelt *daumenhoch* .

Da faellt mir doch gerade ein: Ich muss dann, falls ich es diesmal nicht mehr mit den 6 Werten vor einem Anstieg schaffe, nachdem ich wieder gesund bin, im naechsten Zyklus ab Tag 1 fruchtbar annehmen, richtig?

BeitragVerfasst: 30. April 2016 23:24 
Kurven-Rätslerin

Genau, wenn du nicht auswerten kannst, ist der nächste Zyklus ab ZT 1 fruchtbar.

BeitragVerfasst: 30. April 2016 23:27 
Inventar

@Lady Patience: Ich würde die jetzigen 6 Werte als tiefere Werte nehmen, wenn sich dann damit auswerten lässt - ja, sie sind wohl erhöht, und die Auswertung passiert wahrscheinlich später, aber wenn du dein übliches HL-Niveau erreichst, müsste es sich ausgehen.
Vorausgesetzt natürlich, du kriegst genug sicher ungestörte HL-Werte zusammen.

BeitragVerfasst: 30. April 2016 23:46 
Kurven-Rätslerin

Danke Sopherl, stimmt eigentlich *lichtaufgeh* . Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Und ich war schon am ueberlegen, das Messen fuer den Zyklus voll sein zu lassen.... Da sieht man's mal wieder: nur nicht so schnell aufgeben!
Auch Dir danke, Melona. Dann habe ich das also richtig verstanden. :-)

BeitragVerfasst: 2. Mai 2016 08:12 
Kurven-Rätslerin

Ui, das scheint ja sogar so noch zu reichen :) . Und mein Infekt verzieht sich auch endlich!

BeitragVerfasst: 2. Mai 2016 12:35 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 04/2015
ZT 43, ich gebs auf :/ Und meine Seitenstrangangina macht meine Laune nicht gerade besser....

BeitragVerfasst: 2. Mai 2016 20:12 
Kurven-Rätslerin

Huch, ich hab heut den gleichen SF wie vor genau 15 Tagen in der Messung und GENAU den gleichen Wert als Temperatur. Sehr wahrscheinlich ein großer Zufall aber als ich heute wieder denken konnte, fand ich das schon bemerkenswert. Interessant ist, dass es in der TL deutlich als SF zu sehen ist und auch in der HL einen meiner höchsten Werte überhaupt darstellt. Solche oder höhere Werte hatte ich sonst echt nur in Verbindung mit einem potentiellen oder gesicherten SF.

Schon interessant, was man durch NFP sonst noch so alles rausfinden kann über sich und seinen Körper.

Ist doch richtig, dass ich den Wert heute in der HL NICHT geklammert habe, oder?

BeitragVerfasst: 2. Mai 2016 20:19 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 12/2015
misssofie hat geschrieben:
Huch, ich hab heut den gleichen SF wie vor genau 15 Tagen in der Messung und GENAU den gleichen Wert als Temperatur. Sehr wahrscheinlich ein großer Zufall aber als ich heute wieder denken konnte, fand ich das schon bemerkenswert. Interessant ist, dass es in der TL deutlich als SF zu sehen ist und auch in der HL einen meiner höchsten Werte überhaupt darstellt. Solche oder höhere Werte hatte ich sonst echt nur in Verbindung mit einem potentiellen oder gesicherten SF.

Schon interessant, was man durch NFP sonst noch so alles rausfinden kann über sich und seinen Körper.

Ist doch richtig, dass ich den Wert heute in der HL NICHT geklammert habe, oder?

Da stimme ich dir zu, ich finde es auch super interessant, was man durch nfp so über seinen Körper lernt :-)
Soweit ich weiß werden gestörte Werte in der ausgewerteten Hochlage nicht geklammert?!

So, ich hoffe, dass ich vielleicht diesen Zyklus auswerten kann. Die Erkältung ist auf jeden Fall vorbei *sonne*

BeitragVerfasst: 2. Mai 2016 21:09 
Kurven-Rätslerin

Adalynn hat geschrieben:
Soweit ich weiß werden gestörte Werte in der ausgewerteten Hochlage nicht geklammert?!

:girlja: Das ist auch mein Wissensstand ;)

BeitragVerfasst: 2. Mai 2016 21:28 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Misssofie, die Messzeit an den fraglichen Tagen unterscheidet sich um ca. eine Stunde, also ganz so derselbe SF ist es nicht. Es ist auch nicht nur der SF "krank", sondern da wird wohl die Kombination aus Krankheit und Messzeit eine Rolle spielen. Vielleicht spielt die Messzeit sogar die entscheidende Rolle. So spät wie an diesen Tagen hast Du sonst nie gemessen.

BeitragVerfasst: 2. Mai 2016 21:38 
Kurven-Rätslerin

Joa, das passt auch.
Allerdings schließt die Beschreibung des SF für mich ein, dass ich eine total zerrissene Nacht hatte und dass ich auch erst so spät messen konnte. Also es ist schon der SF "krank", der da die Ursache ist, die späte Messzeit ist für mich erstmal nur ein weiteres Symptom, das natürlich aber auch zur Erhöhung geführt haben kann.

Ähm also, ich würde davon jetzt keine Rückschlüsse auf Messzeiten ziehen, da der SF das alles eher impliziert. Bisher habe ich sonst noch keine Abhängigkeiten von Zeiten (ja, in einem anderen Rahmen, mal warten, wie das nächsten Winter wird) feststellen können, daher würde ich das weiter offen lassen, weil es hier auch die Kombi sein kann, die aber so immer wieder auftreten wird.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]