NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lady Cycle - gibt es diese Android App nicht mehr ???
BeitragVerfasst: 21. April 2016 21:23 
nicht mehr ganz so neu

Lady Cycle ist leider nicht mehr im PlayStore... Ist diese Android App ausgestorben? Nutzt sie noch irgendwer von euch und könnte mir die .apk-Datei zur Verfügung stellen?

Betreff des Beitrags: Re: Lady Cycle - gibt es diese Android App nicht mehr ???
BeitragVerfasst: 22. April 2016 08:54 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 6.1.2015
Was hast denn für Handy Typ? Bei mir läuft die App auf Android ohne Probleme und nutze Sie täglich.

BeitragVerfasst: 22. April 2016 13:18 
Fingerwundschreiberin

Ich würde sagen, dass ist derzeit ein Fehler im Playstore. Habe sie mit selbst noch vor 2 Wochen geholt und funktioniert auch noch. Trotzdem wird sie mir derzeit nicht bei meinen eigenen Apps angezeigt.

BeitragVerfasst: 23. April 2016 15:57 
nicht mehr ganz so neu

Hallo ihr 2,

ich habe nur Android-Geräte. Deswegen und weil das laut euch die einzige App ist, die nach den Regeln aus "Natürlich und sicher" auswertet, dachte ich mir, das sei die richtige App für mich.

Vielleicht ist mein Wissensstand schon so veraltet, dass es da schon wieder andere Apps für Android gibt. Mir gefällt OvuView sehr gut. Aber ich habe hier schon oft gelesen, dass es nicht genau nach den o. g. Regeln auswertet. Ist das noch aktuell oder kann man das Regelwerk mittlerweile so einstellen, dass OvuView in unserem Sinne ausgewertet? Ich möchte nämlich nicht für eine App zahlen, die mir nur für das Protokollieren weiterhilft, aber nicht bei der Auswertung. Dafür gibt es genug freie Apps. Aber wenn OvuView sich so konfigurieren lässt, dass es auch in unserem Sinne auswertet, wäre es mir das Geld wert...

BeitragVerfasst: 24. April 2016 08:57 
neu hier

NFP seit: 02/2016
OvuView muss man bezahlen?
Ich hatte es mir mal runter geladen und nichts bezahlt, aber dann deinstalliert weil es nicht nach den Regeln auswertete, zum Beispiel auch andere Schleimbezeichnungen hatte. Wobei es mir aber vom Design her besser gefiel.....

BeitragVerfasst: 24. April 2016 08:57 
Kurven-Entwirrerin

Hallo, ovuview wertet weiterhin nicht nach Sensiplan Regeln aus, das tut als Standalone App (auf Androids) tatsächlich nur LadyCycle. MyNFP ist natürlich noch seher gut, aber dafür braucht man einen Account. Man kann MyNFP aber einen Probemonat lang ausprobieren.

Dass LadyCycle momentan offline ist, ist allerdings seltsam. Dass die bereits installierten Apps noch laufen, ist kein Kriterium dafür anzunehmen dass es noch im Netz ist. Ich hoffe, dass die einfach nur ein Update machen und da irgend etwas schief gelaufen ist. Eigentlich hatten die noch ziemlich viel vor mit Ihrer App. Vielleicht fragst Du mal hier nach: info@ladycycle.com
Deren Antwort würde mich auch interessieren.

BeitragVerfasst: 24. April 2016 11:48 
nicht mehr ganz so neu

Ich hatte irgendwo gelesen, dass wenn man OvuView bezahlt, man bei den Auswertungsregeln festlegen kann, welche zur Auswertung herangezogen werden und welche nicht. Man solle nur Billings & Rötzer aktivieren und dann sei die Auswertung Sensiplan-konform.
@rbca - dann stimmt das also nicht? Mir gefällt OvuView vom Desigm her nämlich auch besser und ich würde unter diesen o. g. Umständen auch die 5 Euronen dafür zahlen.

Lady Cycle habe ich mir jetzt aus dem Netz als reines .apk beschafft. Die höchste Version, die ich fand, war 2.3.4. Habt ihr eine aktuellere?

BeitragVerfasst: 24. April 2016 13:05 
Inventar

NFP seit: 05/2011
dachte schon, ich bin blöd :mrgreen:

ich habe Probleme damit, meine Daten von einem Handy aufs andere zu übertragen und in diesem Zuge ist mir aufgefallen, dass eine Neuinstallation nicht möglich ist. bin gespannt, wie das weitergeht. nach dem WE vermutlich erst

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 24. April 2016 13:50 
nicht mehr ganz so neu

Wenn uns jemand hier die aktuellste .apk Datei hochladen kann, dann hätten wir vorerst eine gute Lösung. Kannst du die nicht aus deinem alten Smartphone ziehen? Ich sage dir gleich noch, wie das geht.

BeitragVerfasst: 24. April 2016 13:59 
nicht mehr ganz so neu

Also:
Irgendeinen Dateiexplorer nehmen, z. B. ES Dateiexplorer.
Auf Gerät /data/app gehen und nach dem Ordner ch.unidesign.ladycyc suchen. Dort drin liegt dann eine Datei im .apk Format mit dem pinken Lady Cycle Hintergrund. Diese Datei ist der Installer. Kann man dann direkt über TapaTalk als Anhang hier ins Forum posten. Oder alternativ über USB auf den PC kopieren und von dort aus posten.

Zum manuellen Installieren von apk's muss man vorübergehend in den Sicherheitseinstellungen Installationen aus unbekannten Quellen erlauben.

BeitragVerfasst: 24. April 2016 14:14 
nicht mehr ganz so neu

So schaut das bei mir im ES Dateiexplorer aus - die base.apk ist der Installer für Lady Cycle.
Bild

Wenn wir die aktuellste Version dieser Datei hätten, könnte sich erstmal jeder Lady Cycle ohne Playstore installieren.

BeitragVerfasst: 25. April 2016 08:02 
Kurven-Entwirrerin

ist wieder da. Es gab wohl ein neues Update.

BeitragVerfasst: 25. April 2016 09:41 
nicht mehr ganz so neu

Ein Update kann das nicht sein, weil das genau die Version ist, die ich mir extern geschafft habe. Aber cool, dass die App nicht eingestampft worden ist.

BeitragVerfasst: 25. April 2016 10:51 
Kurven-Entwirrerin

auf jeden Fall wurde der Beschreibungstext upgedated. Dort ist nämlich jetzt die iButton-Integration verlinkt, das war vorher definitiv nicht so.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]