NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 05:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 262, 263, 264, 265, 266, 267, 268 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 20. Januar 2016 23:03 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: April 2015
Na sieh mal einer an. Und was macht die Haut nun? Zeigt sich was? Bei mir geht es mit der Haut, aber der Unterschied zu Pillenzeiten ist schon auffällig. Jetzt ist sie fettig und hat kleine Pickelchen. Gemischt mit Wintertrockenheit, super. Ich finde, Inositol klingt, als würde es an den richtigen Schrauben im Körper drehen. Da müsste doch alles ins Gleichgewicht kommen. Schön wäre es zumindest. Also, schon was beobachtet? *neugierig*

BeitragVerfasst: 21. Januar 2016 00:56 
Kurven-Rätslerin

Ja, die Zyklen haben sich ganz klar verkürzt. Ob es das Inositol war, oder einfach nur Zufall kann wohl niemand sagen - ich nehme es trotzdem weiter. Abgesehen davon habe ich eigentlich keine Veränderungen bemerkt.

BeitragVerfasst: 21. Januar 2016 08:30 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Bei meiner Haut geht es weniger um meine Akne (die ist mit und ohne Myo gleich doof), sondern um Blutschwämmchen, die sich in letzter Zeit vermehrt haben - will sehen, ob es mit dem Myo und der Folsäure zusammen hängt.

BeitragVerfasst: 21. Januar 2016 15:50 
Kurven-Rätslerin

Lena, ach, wie nervig. Ich hoffe, Du findest was raus.

Phaeno, interessant. Zyklen sind ja auch das wichtigste :-)

BeitragVerfasst: 22. Januar 2016 11:19 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Anfang dezember 2015
Guten morgen Mädels

ich reih mich jetzt auch mal ein...
lange warten ist soooo nervig *ko*

vor allem wenn Frau dann nur noch 2 unfruchtbare Tage hat...
wie bringt ihr denn so eine lange HL zustande :shock:

LG und einen schönen Tag

Nussi

BeitragVerfasst: 22. Januar 2016 16:56 
Kurven-Rätslerin

Nussknacker2 hat geschrieben:
wie bringt ihr denn so eine lange HL zustande :shock:

Ich ja kurzzeitig gar nicht *zunge* Und die zwei vorherigen HLs waren a) unter Pillennachwirkung und b) ist der Anstieg zwar regelkonform, aber nicht eindeutig... 15 HL Tage haben mich zwar gefreut, aber naja, bin skeptisch. Und gespannt, was kommt, wenn denn endlich was passiert :-)
Hast Du schon was probiert? Ich denke, dass dir HL-Tee helfen könnte. Ein paar Tage holt er bei vielen raus. Bei anderen gar nichts. Ist vllt einen Versuch wert. Hab ich übrigens auch in den ersten Zyklen getrunken, als 3-monatige Teekur.

BeitragVerfasst: 19. April 2016 15:56 
Kurven-Rätslerin

Wer wartet noch? Bin >245 ZT und mag! Nicht! Mehr! Bei ZT 180 dachte ich schon, jetzt reicht es aber mal.... wenn ich mich bei euch so umgucke, seid ihr aus dem gröbsten raus, oder? Ich hoffe inständig, dass es eine einmalige Sache ist, jetzt mal "die Kurve kriegt" und dann relativ normal (so wie vor der Pille 4-8 Wochen pro Zyklus) weitergeht. Das hält mich nämlich noch bei der Stange, dass ich bei euch sehe, dass es oft nach einem Monster doch geregelter weitergeht...

BeitragVerfasst: 21. April 2016 14:05 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2012
Ich würde hier auch mal meine Hängematte ausbreiten. Wobei "später ES" bei mir untertrieben ist, denn meist habe ich gar keinen. Aber wenn ich nicht alleine warten muss, ist das etwas erträglicher. :-)))

Joie: Ich fühle mit dir. Wenn ich nicht regelmäßig die Mens auslösen würde, hätte ich auch Endloszyklen. Ich hoffe, dass sich bei dir, wie beiden meisten hier, alles noch einpendelt. Ich bin da eher die Ausnahme. Obwohl, pünktlich zum KiWu hat sich mein Körper lustigerweise für einige Zyklen berappelt und mir relativ frühe ES beschert.

BeitragVerfasst: 21. April 2016 15:25 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Ich bin auch immer noch dabei - keine Endloszyklen mehr, aber für mich ist es wohl normal, 30-45-tägige Zyklen zu haben. Macht auch nix, bis auf viel Zeit, wo ich halt verhüten muss.

Regelmäßige Bewegung und Yoga bringen auf jeden Fall was bei mir. Ansonsten werden sie bei Stress länger und als Single hab ich keine ES *kopfkratz* :lol:

Wenn die Zyklen aber so richtig lang sind, ist das schon nervig *trösten*

Du könntest es vielleicht mal mit Hormon-Yoga probieren. Adelheid Ohlig macht z.B. Luna-Yoga, da sind auch Übungen zum Auslösen der Mens/des ES drin.

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 21. April 2016 16:19 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2012
Ich geselle mich auch dazu *zusammen*

Meine Zyklen dauern so 40-50 Tage. Hat ne Weile gedauert, bis sich alles eingependelt hat. Ich verstehe jede, die sich über Langzeitzyklen ärgert. Mein längster war 506 Tage *zunge*

Die etwas langen TL nerven mich schon. Dass ich nicht so häufig blute wie andere, stört mich hingegen weniger *undweg*

BeitragVerfasst: 21. April 2016 22:28 
Kurven-Rätslerin

Ach Gottchen, da seid ihr ja, die Geduldigen *zusammen*

Miezii, als Single keine ES? Wie schlau ist dein Körper bitte? *lach* Entschuldige, aber Humor hilft mir es hinzunehmen *lach* Ich kann es noch gar nicht genau sagen, da ich meinen ersten nfp-Versuch vor etwa zehn Jahren abgebrochen habe, weil es als Verhütung sinnlos war bzw. ich undiszipliniert. Ich hatte immer so 6-8 Wochen Zyklen. Hormon-Yoga war sogar schon eine Überlegung. Gerade bin ich bei einer Osteopathin, die auch schon Akupunktur gemacht hat. Ernährung umgestellt hab ich auch schon wegen Kohlenhydraten.

Mayama, auch dein Körper scheint schlau zu sein und sich die "wichtigen" ES aufzubewahren *lach* Ich bin ja gerade in der KiWu-Zeit. Letzten April abgesetzt... Seit August im Wartemodus. Mäh. Ab wann löst Du die Mens aus? Ich würde so gerne sehen, wann mein Körper sich berappelt. Beim letzten Absetzen hatte ich einen 7-Monatszyklus und dann ging es eigentlich mit 6-8 Wochen. Sb haben nur genervt.

Azrael, Respekt für dein Durchhaltevermögen! Wie gut, dass es sich jetzt eingependelt hat. Ich fand selten bluten auch entspannt und hab mit gynefix verhütet. Irgendwann kamen tagelange SB dazu, da bin ich wieder zur Pille. Ich hab ja auch ne PCOS-Diagnose (pco und HormonUngleichgewicht) von vor 10 Jahren. Aktuell habe ich die Perlenschnüre und exorbitante AMH- Werte, aber der Rest ist ok, einschließlich Schilddrüse, also weiß ich nicht recht. Tja, plus keene Mens zZ, aber ich weiß zumindest, dass es geht. Vitamin D ist aufgefüllt und Inositol nehme ich jetzt auch (hab ich gerade bei dir gelesen). Kann echt mal looosgehen.

BeitragVerfasst: 22. April 2016 01:38 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2012
@Joie: Ich habe für mich beschlossen, dass ich in etwa alle 3 Monate die Mens auslöse, auch wenn mein Endo-Gyn-Prof das lieber häufiger hätte. Aber so ist es mittlerweile für mich ok, denn bei solch langen Zyklen hab ich ziemlich sicher keinen ES mehr (jedenfalls wurden das immer total nervige Endloszyklen, zT mit langen SB), während die wenigen Zyklen mit ES deutlich kürzer waren.

Ich bin neugierig: Du schreibst von exorbitanten AMH-Werten. Darf ich fragen, wie hoch deiner denn war? Denn bei exorbitantem AMH kann ich womöglich mithalten ;-) .

@miezii: Als Single kein ES? :shock: Wie genial ist das denn... *rofl*
Ist ja interessant, dass Hormon-Yoga tatsächlich helfen kann. Als ich das letzte Mal bei meinem Gyn-Prof in der hiesigen Uniklinik war, wurde das dort auch angeboten. Ich hab auch tatsächlich einen Moment lang überlegt, hab den Gedanken dann aber mangels Zeit und aufkommender Zweifel rasch wieder verworfen.

@Azrael: Schön, dich auch hier zu lesen. *freunde* Du hast mir gerade wieder vor Augen geführt, dass mein PCOS doch nicht in allen Punkten schlecht ist: seltener zu bluten, ist in der Tat nicht übel. *zustimm*

BeitragVerfasst: 23. April 2016 17:50 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2012
Joie hat geschrieben:
Ich würde so gerne sehen, wann mein Körper sich berappelt. Beim letzten Absetzen hatte ich einen 7-Monatszyklus und dann ging es eigentlich mit 6-8 Wochen. Sb haben nur genervt.
Sehen, wie der Körper sich berappelt, den Wunsch hatte ich während meines Monsterzyklus mehr als 1x *zustimm* SB hatte/habe ich auch zur Genüge.

Es hat mich damals echt geflasht, als ich zum allerersten Mal eine HL hatte. Ich kannte es ja nur vom Hörensagen. Ich dachte schon, vielleicht funktioniert NFP ja gar nicht und das ist alles eine riesige Verschwörung hier *undweg*

Joie hat geschrieben:
Azrael, Respekt für dein Durchhaltevermögen! Wie gut, dass es sich jetzt eingependelt hat. Ich fand selten bluten auch entspannt und hab mit gynefix verhütet. Irgendwann kamen tagelange SB dazu, da bin ich wieder zur Pille. Ich hab ja auch ne PCOS-Diagnose (pco und HormonUngleichgewicht) von vor 10 Jahren. Aktuell habe ich die Perlenschnüre und exorbitante AMH- Werte, aber der Rest ist ok, einschließlich Schilddrüse, also weiß ich nicht recht. Tja, plus keene Mens zZ, aber ich weiß zumindest, dass es geht. Vitamin D ist aufgefüllt und Inositol nehme ich jetzt auch (hab ich gerade bei dir gelesen). Kann echt mal looosgehen.
Danke *sonne* Ja, Geduld kann ich *lach* Im PCOS-Unterforum steht ein bisschen mehr zu meiner Geschichte, falls du da freigeschaltet bist und nachlesen möchtest.

Gerade nachgeschaut: Mein AMH-Wert am 30.04.2013 war 11,3 ng/ml (Ref.-Bereich 1-8). Seither gab ich ihn nicht mehr testen lassen. Bei euch so?

Ich schwöre auf Myo-Inositol *zustimm* Vit. D nehm ich auch.

Ich hoffe, wir werden in diesem Thread nicht OT :oops:

BeitragVerfasst: 24. April 2016 11:40 
Kurven-Rätslerin

Es stand fettgedruckt >23 ng/ml da *lach* also keine Ahnung. Nur sind die anderen Hormonwerte ok, also weiß ich nicht, wo ich ansetzen sollte. Erstmal weiter abwarten, Vitamin D u Inositol Wunder wirken lassen und wann ich weitere Schritte mache, weiß ich noch nicht.

Die Hochlagenverschwörungstheorie hihi Klasse! Nun darfst Du ja mitspielen *lach*

BeitragVerfasst: 25. April 2016 12:32 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Tja, mein Körper hat sich halt gedacht, ohne Fortpflanzungspartner ist das eh alles sinnlos, dann kann er sichs gleich sparen *lach*

Seltener bluten finde ich auch nicht schlecht. Und zumindest früher gings mir in der TL auch viel besser als in der HL - hat dann auch gepasst. Jetzt merk ich keinen Unterschied mehr, da dürfen die HL schon kommen ;-)

Azrael, deine HL sind ja echt lang, hätte ich auch gerne!

Mein AMH war auch irgendwann mal hoch - wie er jetzt ist weiß ich nicht. Vitamin D finde ich auch toll, hat meine Lebensqualität deutlich verbessert.

Hab hier schon mal was geschrieben, was evtl helfe könnte (bei echt langen Zyklen bin ich mir unsicher).

miezii hat geschrieben:
Was ich total interessant finde, ist ein Versuch: Ich glaube fast 80% der untersuchten Frauen, die unregelmäßige Zyklen hatten, bekamen einen regelmäßigen ES, nachdem sie mehrere Zyklen vom 14.-17. ZT während des Schlafens eine kleine Lampe brennen ließen. Da ursprünglich der ES zum Vollmond stattfindet, stimuliert der "Mond" anscheinend den ES. Wär finde ich mal einen Versuch wert.

Sonst eben abgedunkelt schlafen.

"Beifuß bringt die Mens herbei" kann man auch mal ausprobieren, als Tee z.B.

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 262, 263, 264, 265, 266, 267, 268 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]