Hallo zusammen,
ich probiere seit letztem Jahr hin und wieder mit einer Mens-Tasse herum. Am Anfang hatte ich die MeLuna, aber die mit der Kugel - nix für mich.
Dann habe ich - auf Anraten hier im Forum - die Lunette 2 bestellt.
Diese probiert, dann gab es Probleme - also doch wieder Tampons. Ich denke, das geht vielen so.
Hab' grade wieder eine irre starke Blutung - in der Toilette sieht es aus, als hätte man ein Schwein abgestochen und nachts bin ich trotz ob Super Plus-Tampon 2 x ausgelaufen.
Das brachte mich wieder auf die Tasse. Also probiert - super geklappt mit dem Einführen (Punch-Down-Faltung).
Das Herausholen am 2. Blutungstag war auch einfach. Ich muss nur den Stiel zu fassen kriegen (an den unteren Rand der Kappe komme ich nicht dran, da ist mir mein Bauch im Weg glaube ich).
Wenn ich den Stiel habe, wackele ich nach links und rechts und schon löst sich der Unterdruck. Super!!!
ABER: Gestern abend und heute morgen war wohl nicht so viel in der Tasse, dann sitzt sie sehr weit oben und ich komme nicht an den Stiel dran. Dann krieg' ich immer Panik.
Hab' es schließlich dann doch geschafft und wieder einen Tampon genommen
Gibt es vielleicht eine Tasse mit einem noch längeren Stiel? Ich verstehe gar nicht, warum manche den Stiel abschneiden. Mich stört er überhaupt nicht und ohne ihn wäre ich verloren.
LG
Linda