NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 07:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (2. Quartal 2016
BeitragVerfasst: 20. April 2016 20:31 
Fingerwundschreiberin

Danke für eure vielen tollen Gedanken!

Also ich fasse das noch mal (für mich) zusammen: Schleim ist wichtig, weil die Temperatur allein von Störfaktoren hoch gehen könnte. Prinzipiell "arbeitet" der Gelbkörper, wenn der Eisprung rum ist und verhindert einen neuerlichen Eisprung.

Temperatur ist wichtig, weil es zu mehreren Umschwüngen ohne wirklichen Eisprung kommen kann.

Habe ich das so richtig verstanden?

@Svana: ich werte das Kitzeln inzwischen auch nicht mehr S+. Kam auch mit der Erfahrung. Rinnend werte ich genauso wie du es beschrieben hast. Es läuft wirklich etwas aus mir heraus, hinterher ein nasses Gefühl. Danke für deine lieben Gedanken

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (2. Quartal 2016
BeitragVerfasst: 20. April 2016 22:35 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dezember '15
Pinki, wie schaut's aus? Ich bin morgen wohl fällig, hatte heute deutlich rotbraunen ZS... *undweg*

Ich hoffe, der nächste Zyklus lässt mich mal wieder so auswerten, dass ich mich eine Freigabe traue...

BeitragVerfasst: 21. April 2016 07:19 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 14.01.2016
Sopherl hat geschrieben:
Wenn du morgen die 4.hM hast ja. Wenn nicht, muss man über Zt16 nochmals reden.

Heute ging es weiter nach oben, dann ist alles okay?

BeitragVerfasst: 21. April 2016 09:07 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 04/2015
Hey Leute,
ich nochmal...irgendwie habe ich ein komisches Gefühl bei diesem Zyklus. Hatte jemand von euch schonmal eine Zyste? Und wenn ja, wie habt ihr das gemerkt?

Danke *durchdreh*

BeitragVerfasst: 21. April 2016 09:29 
Kurven-Rätslerin

Hessenschnecke, sieht gut aus. Ich würde in den nächsten Tagen noch ein bisschen darauf achten, ob die Temperatur auf HL-Nievau bleibt, denn die heutige Messung ist ja dein erster richtig überzeugender HL-Wert, aber eigentlich wirkt es prima. *sonne*

Zu Zysten kann ich leider nichts beitragen, Vica.

BeitragVerfasst: 21. April 2016 13:53 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 14.01.2016

BeitragVerfasst: 21. April 2016 14:16 
Fingerwundschreiberin

Vica ja ich! Schau mal meinen Zyklus 12. gemerkt habe ich es weil ich einfach keine höheren Messungen habe. Die Zyste ging dann aber von ganz alleine wieder ab.

BeitragVerfasst: 21. April 2016 14:32 
hat sich gut eingelebt

schlüssel hat geschrieben:
Vica ja ich! Schau mal meinen Zyklus 12. gemerkt habe ich es weil ich einfach keine höheren Messungen habe. Die Zyste ging dann aber von ganz alleine wieder ab.

Ohhhhh! Danke Schlüssel, ich kann es nicht recht beschreiben - seit etwa 3-4 Tagen habe ich ein gaaaaanz leichtes Ziehen/wie ULS - im Rücken. Ich hoffe das reguliert sich von selbst. Denke mal das durch die Zeitverschiebung etc. einfach das Ei stecken geblieben ist (falls das so entsteht?)...Danke dir

BeitragVerfasst: 21. April 2016 17:24 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2015
Vica, ich würde mir auch erstmal keine Sorgen machen, zumal du ja auch gerade ne Langstrecken-Reise hinter dir hast. Vielleicht kommt der ES ja auch noch?
Ich hatte mit Anfang 20 mal ne Zyste, die der FA bei der Vorsorgeuntersuchung entdeckt hat. Ist von allein weggegangen und hat auch überhaupt keine Probleme gemacht. Drücke dir die Daumen, dass sich alles schnell reguliert...

BeitragVerfasst: 21. April 2016 17:32 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 12.2015
Melona hat geschrieben:
Pinki, wie schaut's aus? Ich bin morgen wohl fällig, hatte heute deutlich rotbraunen ZS... *undweg*

Ich hoffe, der nächste Zyklus lässt mich mal wieder so auswerten, dass ich mich eine Freigabe traue...

Ich drück dir die Daumen *daumendrücken*
Ja, wie schauts bei mir aus *hä* Wenn ich das wüsste :lol:
Ich denk mir seit Tagen.... aber morgen dann *kopfkratz*
Ich hab ja seit ich das Blut beim tasten am Finger hatte nur noch braunen ZS, zwischendurch hab ich schon überlegt, es als SB einzutragen. Aber dafür wars mir dann doch zu wenig.
Naja und ziepen tuts auch minimal seit Tagen.
Heut früh dann Tempi-Sturz auf 36,2. Bis jetzt aber immer noch nichts in Sicht *kopfkratz*
Ich hoffe echt, das es bald los geht. So einen Zyklus, den man nicht auswerten darf (und ich hätte es so auch nicht gekonnt) ist echt doof *zunge*

edit: vielleicht wartest du ja bis morgen auf mich? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 21. April 2016 20:15 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 12/2015
Vica: ich hatte letzten Zyklus fast die selbe Ausgangssituation wie du, nämlich einen Urlaub mit +7 Stunden Zeitverschiebung, vielleicht wäre es für dich noch interessant eine andere Urlaubs- bzw. Jetlagkurve zu sehen. Ansonsten drücke ich dir die Daumen, dass es keine Zyste ist oder dass sie schnell wieder weggeht ;-)

Ich bin am Zyklustag 3 mit einem ungewohnt starkem Erkältungsgefühl aufgewacht, aber es scheint sich mit 36,50 nicht auf die Temperatur ausgewirkt zu haben und die Symptome haben sich im Laufe des Tages zurückgebildet und sind mittlerweile auch wieder gänzlich verschwunden. Ich habe nicht geklammert, obwohl zwar ein potenzieller Störfaktor da war, der Wert allerdings nicht erhöht war - stimmt das so? Es müssen ja eigentlich immer beide Bedingungen erfüllt sein (Störfaktor und erhöhter Wert). Ich habe wegen Krankheit noch nie klammern müssen, deswegen wollte ich jetzt doch noch mal nachfragen... *sonne*

BeitragVerfasst: 22. April 2016 08:04 
hat sich gut eingelebt

@ Adalynn: Genau, nur wenn beide Bedingungen erfüllt sind, wird geklammert *zustimm*

:applaus: Die Mens ist da :applaus: Melona, was ist mit dir? *pfeif*

Also ich muss schon sagen, auch wenn nicht ausgewertet (wegen PD an ZT 11) war meine Tempi wieder sehr normal. Ich hatte theoretisch wieder 15 HL-Tage mit AR. Obwohl der ES ja später gesesen sein muss, wegen der PD *kopfkratz* Ist ja auch wurscht 8-) Finds nur lustig, das die Kurve trotzdem super in meine Statistik passt (theoretisch!) *rofl*

Auf in eine neue Runde :applaus:

*undweg*

BeitragVerfasst: 22. April 2016 08:46 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 09.02.2015
Meine "Kurve" ist diesesmal wirklich sehr aufregend... *hä* habe seit 2 Tagen MS und hatte eigentlich heute mit 1hM gerechnet. ZS ist jetzt auch traumhaft vorhanden! *rofl* dann hoffe ich auf morgen! *sonne*

Bild

BeitragVerfasst: 22. April 2016 08:48 
hat sich gut eingelebt

Coole "Kurve", Sonnii *lachen* *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 22. April 2016 09:22 
hat sich gut eingelebt

Scottsbluff hat geschrieben:
Vica, ich würde mir auch erstmal keine Sorgen machen, zumal du ja auch gerade ne Langstrecken-Reise hinter dir hast. Vielleicht kommt der ES ja auch noch?
Ich hatte mit Anfang 20 mal ne Zyste, die der FA bei der Vorsorgeuntersuchung entdeckt hat. Ist von allein weggegangen und hat auch überhaupt keine Probleme gemacht. Drücke dir die Daumen, dass sich alles schnell reguliert...

Danke dir, ja das war meine erste Reise die überhaupt so ne krasse Zeitverschiebung mit sich brachte, vllt. wirkt sich das bei mir krasser aus oder so...Mit 15 hatte ich auch mal eine Zyste, weshalb man mir damals ne heftige Pille verschrieben hatte - darauf hab ich echt keinen Bock.

Adalynn hat geschrieben:
Vica: ich hatte letzten Zyklus fast die selbe Ausgangssituation wie du, nämlich einen Urlaub mit +7 Stunden Zeitverschiebung, vielleicht wäre es für dich noch interessant eine andere Urlaubs- bzw. Jetlagkurve zu sehen. Ansonsten drücke ich dir die Daumen, dass es keine Zyste ist oder dass sie schnell wieder weggeht ;-)

Stimmt, aber du hast deine Mens ja pünktlich gekriegt :D Ja, wenn du noch mehr Mädels kennst - ich guck mir die Kurven gern an ^^

Wann sollte man denn bei sowas zum Arzt gehen? Was meint ihr?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]