NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 10:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie und wo fühlt man den Mittelschmerz?
BeitragVerfasst: 27. Juli 2014 09:28 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 17.12.2012
Miss Marple, danke für Deine Antwort!
Ich war in der Tat schon sehr besorgt, weil der Schmerz war echt nicht schön und ich wollte abends zum Arzt. Nach der Mittagspause hat dann der MS angefangen, und von da an hat der Schmerz nachgelassen, bis zum völligen verschwinden. Naja, ich sollte noch erwähnen das ich an dem Tag überwiegend gebückt gearbeitet hab, vielleicht hat's die Verspannung auch aufgedehnt *kopfkratz* Jedenfalls bin ich solchen Dingen sehr vorsichtig und geh lieber einmal öfters zum Arzt bzw zum Physiotherapeuten meines Vertrauens.

BeitragVerfasst: 25. Februar 2015 12:54 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 09.02.2015
nachdem ich meine "bauchschmerzen" in meinem ersten PP-Zyklus nicht einordnen konnte, hab ich im Forum mal MS gesucht und bin auf diesen Beitrag gestossen:
also ich hab grad eindeutig MS! es fing gestern Muskelkater ähnlich an und vor 2 Stunden war der bisherige Höhepunkt, dass ich Dolormin nehmen musste. Vorwiegend Krampfartiges Ziehen links, dass sich dann in Rücken und Damm hinunterzog! *augenverdreh* Momentan zieht es nur beim hinsetzen und beim gehen wenn ich mit dem linken Fuss auftrete... schon ein kleines phänomen *erschrecken*

Bild

BeitragVerfasst: 4. August 2015 18:11 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 6.1.2015
Ich habe heute auch fiese Unterleib-Krämpfe mittig und Rechts und werd Morgen zum FA gehen sowas Heftiges von Schmerz hatte ich seid Jahren nicht *ko*
Nicht das es eine Zyste ist und ich deswegen seid gestern Schmerzen habe,heute noch Krasser der ganze Unterleib Sticht Krampft Schmerzt,und das heute ohne Pause ich dreh bald durch und mach Mir Sorgen :-(

BeitragVerfasst: 4. August 2015 20:34 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: April 2014
Ich hatte jetzt endlich meinen ersten Eisprung (ziemlich sicher jedenfalls) und ziemlich krassen Mittelschmerz. Einen Tag später war dann die Tempi oben.
Das war auf der rechten Seite im Unterleib und hat wirklich den ganzen Nachmittag gezogen, bis runter in die Hüfte. Das war ein bisschen wie Mens-Krampfen, nur halt an der falschen Stelle.^^ War dann eine Weile spazieren und entweder ging es so weg oder die Bewegung hat geholfen, das weiß ich natürlich nicht^^
Bin mal gespannt ob das jetzt immer so ist!

BeitragVerfasst: 10. September 2015 10:06 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 05-13
Mein MS entscheidet sich von Zyklus zu Zyklus neu, ob, wie sehr und wo er mich quälen will :lol:
Manchmal habe ich beim Auftreten ein kurzes Ziehen in der Unterbauchgegend (rechts oder links), wo sich der Schmerz sehr klar auf eine bestimmte Stelle beschränkt.
Manchmal habe ich jedoch auch starke, anhaltende Schmerzen über den ganzen Unterbauch verteilt, die mich teilweise auch beim Schlafen aufwecken. Dieser Schmerz kommt dann eher in Wellen.

BeitragVerfasst: 23. November 2015 18:57 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2015
So, nun habe ich gerade alle Beiträge aus diesem Thread durchgelesen und finde so wichtig, dass es ihn gibt. Da ich ja fast 17 Jahre die Pille genommen habe, war ich mit Mittelschmerz überhaupt nicht vertraut. Bevor ich angefangen hab, mich mit NFP zu beschäftigen, hätte ich mit dem Wort noch nicht mal etwas anfangen können. Nun zeigt er sich offensichtlich in jedem Zyklus und ich dachte mir so manches Mal, ich hab irgendwas (Blinddarm, Zyste, ...). Ich habe mich aber in vielen Eurer Beschreibungen wiedererkannt, so dass ich jetzt ganz beruhigt bin. Und da mein Mittelschmerz kein echter Schmerz, sondern mehr so ein "Gefühl", mal ein kurzes Drücken, Ziepen und Piksen ist, finde ich es auch gar nicht dramatisch und er ist mir nun willkommen! :-)

BeitragVerfasst: 4. April 2016 15:53 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 16.03.2016
nach Pause wieder seit Dezember 2022
Hallo zusammen!
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Hatte gestern einen ziemlich fiesen stechenden Schmerz auf der Vorderseite des Oberschenkels (relativ mittig) ohne, dass somst irgendwas wehtat. Der Schmerz war nur immer mal wieder da und ging so schlagartig, wie er gekommen war. Genau das Gleiche mit einem Schwindelgefühl. Nachdem heute mein ZS zur Hochform aufläuft, habe ich jetzt den Verdacht, dass es der Mittelschmerz gewesen sein könnte. Heute spüre ich nämlich gar nichts mehr von irgendwelchen Schmerzen und auch der Schwindel ist deutlich besser.
Kennt jemand diese Symptome als Mittelschmerz? Habe mir gestern zunächst nämlich etwas Sorgen gemacht und wäre sehr erleichtert, wenn der MS dafür in Betracht käme. Sonst konsultiere ich mal meinen Arzt...

BeitragVerfasst: 14. April 2016 14:36 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: April 2014
KellyK, Dass die Tempi heute nur gestört ist kannst du ausschließen?

Ansonsten kann ich dazu auch nicht viel sagen, außer dass das wohl durchaus vorkommen kann. Bei einigen Frauen wechselt das glaube ich auch regelmäßig, wann sie was spüren und wann nicht.

Edit fällt ein, wo ich eh grad hier im Thread bin: Hatte seit meinem letzten Post hier ja noch ein paar Eisprünge mehr, und bei jedem Mittelschmerz. Und zwar wirklich deutlich: je ein halber Tag übelste Krämpfe wie während der Mens, die ganz plötzlich auftreten und dann ganz plötzlich auch wieder abklingen. 1 bis 2 Tage später kommt dann die ehM.

BeitragVerfasst: 18. April 2016 13:03 
Gesperrter User

NFP seit: 2011
Hilfe, ich brauche mal dringend eine erfahrene Meinung!!!
Nachdem ich in den letzten Monaten mit Antibiotika und anderen (starken) Medikamenten meinen Körper völlig aus der Bahn geschossen habe, habe ich diesen Zyklus ziemlich genau seit ZT 10 einen sehr unangenehmen Schmerz im Unterleib. Ich mag deswegen nicht zum Arzt gehen, weil ich ja das Prinzip des Mittelschmerzes kenne und das mit BS und dem Verschwinden von ZS durchaus passen könnte. Aber: ich hatte das noch nie!!!

Kurz zu mir, ich verhüte im 5. Jahr mit der Gynefix, habe während der Zeit meinen Zyklus mehr oder weniger (eher weniger :oops: ) genau beobachtet, hatte eigentlich immer gut erkennbare Schleim- und sonstige Symptome und häufig auch richtige Bilderbuch-Zyklen mit 28-30 Tagen...

Kennt das wer, dass ein Mittelschmerz bei Bewegung weniger wird? Und wie lange kann sowas andauern?

Ich bin für jede Antwort dankbar!

BeitragVerfasst: 4. Januar 2017 16:20 
neu hier

NFP seit: 2012
mädels ich brauche eure hilfe.
ich habe normalerweise jeden monat mittleschmerz. immer beidseitig so ein dumpfes drücken. es beginnt immer rechts und irgenwann ist es auch links. meist abends wenn ich liege.
so war es die letzten zwei tage auch, doch heute hatte ich vormittags auch noch ein dumpfes drücken rechts. vorhin als ich gesedden bin hat es aber links ganz plötzlich ca. 10 sekunden gestochen. nun habe ich angst und bin panisch. das hatte ich noch nie. war das ein doppleter eisprung?
ich will keinesfalls zwillinge

danke

BeitragVerfasst: 4. Januar 2017 17:02 
Der Mittelschmerz ist nicht immer automatisch auf der Seite, wo am Ende das Ei springt. Es reifen pro ES mehrere Follikel heran, das können 20 und mehr sein und das drückt im Eileiter. In der Regel springt der Leitfollikel oder auch zwei, aber das muss man nicht spüren.
Manche Frauen spüren den MS sogar mittig, muss alles nichts heißen *freunde*

BeitragVerfasst: 6. Januar 2017 12:46 
neu hier

NFP seit: 2012
ok danke. dh ich muss nicht zwingend mit zwei eisprüngen rechen?

BeitragVerfasst: 6. Januar 2017 12:48 
Nein *freunde*

BeitragVerfasst: 3. Juli 2017 00:34 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 6. Januar 2016
Spürt jemand von euch den ES/Mittelschmerz auch immer nur einseitig? Bei mir ziept und zwackt es pünktlich zur Eisprungzeit (jedenfalls passt es mit der 1. hM) ausschließlich im rechten Eierstock. Falls es tatsächlich so sein sollte frage ich mich, ob das langfristig gesehen Auswirkungen auf die Länge der fruchtbaren Jahre hat.

Bild

BeitragVerfasst: 15. Juli 2017 17:42 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 28.04.2017
Ich war letztens nach dem ES bei der FÄ, die hat nach einem Ultraschall gemeint er war im rechten Eierstock wo ich meiner Erinnerung nach auch immer den Mittelschmerz spüre. Also scheint der Schmerz wohl tatsächlich auf der springenden Seite aufzutreten. Vielleicht wechseln die sich irgendwann ab?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]