Hallo VeraLuna,
als erstes möchte ich darauf hinweisen, dass "guter" ZS an und für sich auf Östrogen hinweist - der Östrogenspiegel kann im Verlaufe des Zyklus immer wieder ansteigen, ohne dass unmittelbar der Eisprung erfolgt. Es kann auch am Ende der Hochlage nochmal S+ beobachtet werden, da kurz vor der Mens nochmal das Östrogen ansteigt. Und auch in der Schwangerschaft haben viele Frauen ZS der Qualität S+.
Es kann zudem in der ersten Zyklusphase immer wieder "Anläufe" auf den ES geben, also dass LH und Östrogen ansteigen, man tollen ZS verzeichnet - und dann kommt doch noch nicht die ehM.
Mein Fazit, guter ZS bedeutet eben nicht automatisch, dass der ES unmittelbar bevorsteht. Das kann sein und so wird es sogar in der Mehrheit der Fälle sein, aber eben nicht immer.
Ich hatte auch schon mal eine Woche oder länger S+ und dann erst ging die Temperatur hoch, wobei ich sagen muss, dass kurz vor dem ES die beste Qualität erreicht war (spinnbar, glasklar). Den Schleim hätte ich dann am liebsten S++ oder S+++ genannt, das gibt es aber bei der STM natürlich nicht

Bei Kinderwunsch lohnt es sich schon, zu versuchen, an Tagen mit besonders gutem ZS Sex zu haben; aber es ist immer nur ein ungefähres Indiz, keine 1:1-Korrelation.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen,
liebe Grüße
Bess