NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 17:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2007 18:49 
hat sich gut eingelebt

*rein kriech* Darf ich ?

Komme gerade von meiner Homöopathin - Diagnose Massiver Blutverlust (Tässchen ist in knapp 1 Stunde voll - oder Super OB in 30 Minuten). Dringend Eisenhaltige Sache essen und trinken - den Rote Beete Saft kann se sich aber schenken, der is *zunge* Da fress ich lieber Rote Beete aus dem Glas und trink Kräuterblut.

Ansonsten hab ich zwei Medikamente verschrieben bekommen. Eins soll die Gebärmutter beruhigen und das andere den massiven Blutverlust stoppen. Beides 2 Zyklen durch nehmen.

Bin ich alle ... :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2007 20:36 
NFP-Gräfin

das klingt ja gar nicht gut!!!!!!!!!!!!

ich hoffe dir gehts bald besser!!!!!!!!!!

sowas kann aber auch ins auge gehen :shock:

Bild
Kurvenlink im Ticker

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2007 11:13 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007
Liebe Eboular!

Herzlich willkommen erstmal *freunde*

Dich kriegen wir schon wieder hin. Lehn dich zurück und entspann dich erst mal ne Runde.
Ich kram hier gleich mal ein paar (Kräuter-)Tipps raus, die deine Blutung beruhigen. Als Teenager habe ich übrigens genau so heftig geblutet! Ich weiß, wie anstrengend das ist *zusammen*

Also, here we go:

- Brennessel hilft deinem Körper, Blut neu zu bilden und ist gut eisenhaltig
- Gänsefingerkraut hemmt ganz sanft den Blutluss
- Hirtentäschel stillt auch tendenziell Blutungen und enthält zudem gutes Eisen und Kalium!
- Frauenmantel ist auch ein toller Blutstiller, weil es dem Körper hilft, die Gefäße schneller zu schließen

Du kannst dir zB Tee (in der Apotheke, oder besser im Kräuterhaus) aus Brennesselblättern, Frauenmantelkraut, Hirtentäschelkraut und Schafgarbenkraut zu gleichen Teilen anmischen lassen und 1EL auf 200ml 3mal täglich genießen.

Hast du einen Hämatit? Trage ihn am Körper und er regt die Eisenaufnahme an. (Ich kann ihn leider nicht verwenden, da er Kopfschmerzen bei mir erzeugt.)

Ich wünsch' dir eine schöne Zeit hier!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2007 11:21 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
Hej Eboular, dann hab ich also von dir heut Nacht geträumt!!! Ich kanns nicht sein, so dolle blute ich nicht und ich hab auch gar nicht mich gesehn, sondern nur geträumt dass ne frau stark wärhend ihrer Mens blutet und ich mich dringend über eisenhaltige Lebensmittel informieren muss. :shock:
Sowas hab ich öfter, träumen wann was dran ist, wer was braucht, Hilfe, nen lieben Anruf, um wen ich mir sorgen machen muss.... Leider höre ich viel zu selten drauf und ärger mich dann im Nachhinein sehr oft über mich.

@Feenkind: sorry, tut mir sehr leid :oops: ich habs auf der Arbeit nimmer ausgehalten weil ich zu nix gekommen bin und hab daheim (ohne I-net) weiter gemacht. Tut mir leid. Magst du das Rezept noch *einschleimankriech*

LG, Zucchi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2007 11:32 
hat sich gut eingelebt

Ihr seit klasse *zusammen*

Ich habe gerade in der Apotheke angerufen und den oben genannten Tee bestellt. Da ich eh um 12.15 Uhr meine Medikamente von dort abholen soll, kann ich auch den Tee eben noch anmischen lassen :-)

Heute ist es schon etwas weniger, aber ich bin ziemlich genervt und geschlaucht von der Nacht. So etwas hatte ich früher nie, das ich extra aufstehen musste. Beim ersten mal dachte ich noch "Ach das wird wie beim allerersten Mal Mens als Teenager sein und danach nie wieder passieren" .. hach war ich gestern genervt das ich voll daneben lag :roll:

Aber ich sage meiner Mens den Kampf an *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2007 11:55 
NFP-Gräfin

Jawoll, kämpfen ist gut!!!
Aber nicht zu dolle, ja. *freunde* Bist du nun wenigstens zu Haus und ruhst dich aus? Oder must du in die Uni, Arbeit, sonswohin?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2007 11:59 
Kurven-Entwirrerin

Eboular hat geschrieben:
Aber ich sage meiner Mens den Kampf an *zunge*

:shock:
*tztz*
Sowas will ich hier aber nicht lesen! Sei stolz darauf, diesen Wandel erleben, leben zu dürfen, denn das bedeutet eine ganz große Macht, die dir als Frau gegeben ist!

Es ist klar, dass du dir helfen möchtest, wenn du auf Grund von zu starkem Blutverlust schon 'abhebst'. Aber glaube mir, "der Mens den Kampf ansagen" ist nicht der Weg - im Gegenteil.
;-)

Ach ja, Zucchini: Du bist gemein, du spannst mich ja immernoch auf die Folter... *zunge* Dafür hab ich mir halt dann gestern alleine 'nen Kakao mit Zimt gemacht. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2007 12:11 
NFP-Gräfin

Nochmal sorry, liebes Feenkind, ich war in Gedanken grad ganz woanders... :oops:
Also, man nehme Milch und richtiges Kakaopulver (nicht Kaba), dazu viel Zimt, Zucker nach Geschmack und ca 1/4 bis 1/2 TL fertigkaffee zum aufpeppen. Manchmal mache ich dann noch Vanille (als Sirup) mit rein, wenn ich mag. Das ganze dann ganz heiß genießen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2007 12:14 
hat sich gut eingelebt

Feenkind hat geschrieben:
Sowas will ich hier aber nicht lesen!

*erschrecken*

Ich sage ja nur meiner, mir zu starken, Mens den Kampf an und nicht generell *ärgern* Schließlich bin ich heute mal wieder sehr *gähn* müde deswegen und kann das im Büro als Kaufmännische Angestellte eigentlich nicht gebrauchen. Dazu ist es heute noch besonders ruhig :roll:

Aber .. nun fahr ich eben mal in die Apotheke (zum Glück nur 2 Strassen weiter) und hol die Klamotten ab, auch wenn ich gerade noch U-Krämpfe dazu kriege *zunge*

Edit: Der Tee war noch nicht fertig - kein Hirteltäschelkraut. Heute Nachmittag um 16 Uhr sei der fertig. :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2007 15:23 
Kurven-Entwirrerin

Zucchini hat geschrieben:
Also, man nehme Milch und richtiges Kakaopulver (nicht Kaba), dazu viel Zimt, Zucker nach Geschmack und ca 1/4 bis 1/2 TL fertigkaffee zum aufpeppen. Manchmal mache ich dann noch Vanille (als Sirup) mit rein, wenn ich mag. Das ganze dann ganz heiß genießen!

Mhhh, danke!
Dann hat ja gestern nur noch der Kaffee gefehlt.
Ok, heute Abend gönn' ich mir dann nochmal deine 'Vollversion' ;-) nachdem ich mir endlich die Füße vertreten konnte.

Eboular hat geschrieben:
Ich sage ja nur meiner, mir zu starken, Mens den Kampf an und nicht generell

Du solltest aber nicht der Mens den Kampf ansagen, sondern wenn dann höchstens deiner Kraftlosigkeit, Schlappheit, Energielosigkeit.
Es ist ganz wichtig, in welche Richtung man dabei denkt. Deine Mens ist ein Teil von dir, deiner Natur, die Mens ist quasi du! Und statt einen Kampf, und dann auch noch gegen dich zu führen, gibt es nachhaltigere und effizientere Wege, dir zu Wohlbefinden zu verhelfen, denn wie kann aus etwas wie Kampf denn Wohlbefinden, Entspanntheit und Gesundheit entstehen? Höchstens nur auf anstrengenden Umwegen... und es ist eindeutig schöner, seine Energie konstruktiv einzusetzen. Gerade, wenn man schlapp ist.
Verstehst du, was ich meine?
*freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2007 15:49 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
Feenkind *knutsch* , du erklärst das sehr schön *daumenhoch*

Es ist etwas sehr Starkes,
so zu bluten, ohne Verletzung,
nur aus der Kraft des zyklischen Natur heraus.

Ich zieh mich an diesen Tagen auch gerne zurück,
soweit das geht und spüre dem nach.
Wenn ich die mens voll und ganz bejaen kann
(nicht immer gelingt mir das)
spüre ich sie dann, diese kreisförmigen Wellen,
die vom Unterleib ausgehend den ganzen Körper erfassen,
warm und vibrierend bis ales in mir kribbelt und ich* loslassen* kann.

Es ist eine gute Zeit, Dinge abzuschließen
und dahingehen zu lassen, mit dem Blut,
Altes, Überflüssiges, und dem aber Ehre zu erweisen,
denn alles, auch das Unangenehme ist wichtig,
wir verstehen es nur meist nicht und wollen es einfach weghaben,
wegmachen.
Es fühlt sich besser an, wenn wir es gehen lassen.

Viel seeelischer Schmerz ist mir so "weggegangen",
denn ich habe sehr getrauert um meine gescheiterte Ehe,
und deswegen, weil meine Liebe nicht ankam,
nicht willkommen war, das beste, was ich zu bieten hatte.
Dafür sind solche Tage wichtig, meine ich.

Ich schreibe dies vielleicht gerade heute,
weil ich nun ganz ruhig meine Scheidung
angegangen habe, beim nwalt,
ich überlegte, was mir das Loslassen ermöglicht hatte und zuerst fielen mir die blutigen Menstage ein.

Liebe Grüße, euch, Schwestern,

Anne

Ich fühle mich an solchen Tagen besonders eingebunden ins Universum und will dann mich auch treiben lassen, in diesem Fluß, und fließend kann ich Unversändliches und Geheimnisvolles besser zu lassen. es ist da, ich muß und kann nicht alles wissen und erklären.

Nur sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2007 16:07 
Kurven-Entwirrerin

Miranda hat geschrieben:
Es ist eine gute Zeit, Dinge abzuschließen
und dahingehen zu lassen, mit dem Blut,
Altes, Überflüssiges, und dem aber Ehre zu erweisen,
denn alles, auch das Unangenehme ist wichtig,
wir verstehen es nur meist nicht und wollen es einfach weghaben,
wegmachen.
Es fühlt sich besser an, wenn wir es gehen lassen.

Ich empfinde es im Moment sehr stark so. Lange hab ich auf diese Blutung gewartet, ich meine wirklich auf die Blutung, weil ich wusste, dass sich da was tut und dass sie mir wieder die beste Gelegenheit gibt, ganz zu mir zu kommen und bei mir zu sein. Es entspannt mich innerlich! Für mich ist meine Menstruation mittlerweile sehr wichtig, und ich hoffe, dass ich sie bald regelmäßiger erleben darf. *beten*

Zitat:
ich überlegte, was mir das Loslassen ermöglicht hatte und zuerst fielen mir die blutigen Menstage ein.

Ich wünsche dir alles Gute! Ich bin mir sicher, du kannst es vor allem als Befreiung erleben - etwas Positives.

Zitat:
Nur sein...
In diesem Sinne!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2007 16:09 
hat sich gut eingelebt

Schön erklärt, die Damen *knuddel*

Ich habe nun den Tee aufgesetzt um meinen Körpergefühl etwas auszugleichen. Leider kann ich nicht so in mich hinein horchen während der Mens, da ich doch ein sehr hektischer Mensch bin und oftmals mit dem Leben unzufrieden, weil die Dinge nicht laufen wie ich sie will.
Ich habe einfach schlichtweg keine Zeit um so auf mich zu hören und bin daher auch öfters Streßkrank :roll:

Ich denke, einige Frauen werden es schon nachvollziehen können, wenn man sagt : Ich habe keine Zeit für meine Mens.

Dennoch, vielleicht in Zukunft, wenn zu Hause mit den bauten alles in Ordnung ist und ich auch mal wieder in eine warme Badewanne darf, ja vielleicht dann, wird mein eigenes "seeliges" Körpergefühl zurück kehren. Aber .. das ist nen Thema für nen anderen Tread ;-)

Zitat:

Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt *freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2007 16:23 
NFP-Gräfin

Ganz kurz noch ne Frage: was meinst du mit "Stresskrank"?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2007 16:26 
hat sich gut eingelebt

Zucchini hat geschrieben:
Ganz kurz noch ne Frage: was meinst du mit "Stresskrank"?

Magenschmerzen mit einer anhaltenden 24 Stunden Übelkeit (und ich empfinde es auch als Stress vor dem leckeren essen zu sitzen und aus Angst vor dem Übergeben nicht essen zu können - da breche ich regelmäßig in Tränen aus) sind wohl das häufigste Symptom bei mir für Stress. Wenn das nach ner Woche nicht weg geht, muss ich mir selbst nen "Time-Out" verpassen, damit ich auch keine Chance habe mich auch nur annähernd auf zu regen oder damit zu stressen.

(P.s. Deinen Kakao werde ich heute Abend mal testen)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]