kyennh hat geschrieben:
Sauerei
Gibt's hier leider schon brim reintun. Es kann sein, dass es aber an der Stärke der Mens liegt.
Hat jemand für mich noch ne Idee / Antwort bzgl. richtiger Sitz des Cups?
Ich hab für mich ne Weile gebraucht, bis ich bei Beginn meiner Mens denn richtigen Augenblick raushatte, wann es mit dem Einsetzen des Cups genau passt. Zu früh mag ich ihn nicht tragen, aber wenn das Blut schon losläuft, dann habe ich zumindest eine ziemlich blutige Hand, bis das Ding ordentlich sitzt. (Ich muss immer einmal mit dem Finger um den oberen Rand des Cups rumfahren, um zu fühlen, dass dass der MuMu auch in den Cup reinragt.)
Wenn ich nun einen sehr vollen Cup rausziehe, dann schwappt schon mal drin etwas über, bis ich ihn dann vollends raus habe, sehe ich wieder blutverschmiert aus und wenn ich ihn frisch gespült wieder einsetze, dann ist ja immer noch ein bisschen Restblut vor dem MuMu (vom überschwappen), das mich logischerweise wieder einsaut.
Insofern meine ich, dass das ein bisschen Übungssache und eine Frage des richtigen Timings ist. Ich saue mich jedenfalls nicht mehr ein beim Wechseln.
Mein Cup saugt sich an, anders wüsste ich bei mir nicht, wie er dicht halten sollte. Ich kann jetzt nicht sagen, dass es ein Druck ist, den ich spüre. Nur manchmal beim Ziehen. Da muss ich dann schauen, dass ich zuerst das entstandene Vakuum löse, weil es sonst weh tut.
Da meine Mens inzwischen recht schwach geworden ist, habe ich meinen Cup auch oft 12 Stunden drin. Das ging früher nicht, da war meine große Lunette auch nach max. 2 Stunden schon voll und am Überlaufen.