NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 20:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2006 15:59 
NFP-Guru

Nini79 hat geschrieben:
Und ich finde auch, dass für "Nicht-Esoteriker" und "Freunde der Standardwissenschaften" wie mich einiges doch ein wenig seltsam anmutet. Also, dass man bei Gebärmutterkrebt auf Störungen in einem gewissen Chakra schließen kann, wie z.B. eine ungesunde Beziehung, das finde ich dann doch, sagen wir, "eigenartig".

Wenn Du (oder egal wer) an so etwas nicht glaubst,ist das Buch bestimmt sehr gewöhnungsbedürftig. Kann ich mir gut vorstellen. Mir sind solche Dinge nicht fremd und ich glaube auch daran,von daher kann ich nur sagen das sich in meinem Fall die Investition 100%ig gelohnt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2007 17:03 
hat sich gut eingelebt

Dieses Forum macht mich noch arm ;-)
Hab mir gestern das Frauenweisheits-Buch bestellt und werde gleich mal in die Stadt fahren, um es abzuholen. Ständig finde ich hier neue Dinge, von denen ich vorher nichts wusste, ohne die ich es jetzt aber nicht mehr aushalte... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2007 19:41 
nicht mehr ganz so neu

Wunderbares Buch, habs selber auch zu Hause stehen und guck es mir immer wieder mal an. Habe bisher auch nur die Passagen ausführlich gelesen, die mit meinem Leben direkt was zutun haben - das Kapitel über Wechseljahre werde ich mir ausführlichst antun, wenn ich soweit bin ^^

Superbuch von ner super Ärztin *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2007 15:24 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007
Eines meiner absoluten Lieblingsbücher zum Thema "Frauengesundheit"! *daumenhoch*
Als ich es vor etwa einem Jahr gekauft habe, war das für mich wie eine Art 'Erleuchtung' und es hat mir sehr viel Mut zur Eigenverantwortung gemacht.
Ich lese immer wieder gerne darin, weil ich immer wieder Dinge entdecke, die sehr nützlich für mich sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2007 10:55 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 1997
ein absolutes Super Buch! Das sollte wirklich jede Frau zu Hause haben, ein wohltuender Kontrast zur mechanisierten Schulmedizinauffassung und dem sorglosen Umgang (von Ärzten) vor allem mit weiblichen Körpern!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2007 01:05 
NFP-Gräfin

Lalala....1-Click-Buy....lalala.

Und es ist sogar schon da. Aber ich mache es nicht auf, ich hab soviel anderes zu lesen und ich könnte sicher nicht widerstehen. :-(

Edit:

Ohje...jetzt hab ich doch den ganzen Thread gelesen und somit auch wusels und Cupcakes Einschätzung. Und: Ich habe schon fast vermutet, dass das Buch "so" sein wird.
Wie bei Warum Frauen nicht einparken und Männer sonstirgendwas nicht können. Das war mir auch einfach zu pauschal und solche Aneinanderreihungen mag ich nicht lesen. Jetzt bin ich ein wenig enttäuscht, aber erstmal lesen, und eigenes Bild machen.

Nein..ich mach das Päckchen nicht auf...nein...ich mach das Päckchen nicht auf...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2007 10:07 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Dezember 2005
*lacht* - ja, mich macht das forum auch noch arm ;-). hab das buch seit gestern und kämpfe mich grad durch die ersten seiten durch - die sind wirklich etwas langatmig geschrieben. aber mal schauen :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2007 13:57 
Kurven-Entwirrerin

Mirabelle hat geschrieben:

Ohje...jetzt hab ich doch den ganzen Thread gelesen und somit auch wusels und Cupcakes Einschätzung. Und: Ich habe schon fast vermutet, dass das Buch "so" sein wird.
Wie bei Warum Frauen nicht einparken und Männer sonstirgendwas nicht können. Das war mir auch einfach zu pauschal und solche Aneinanderreihungen mag ich nicht lesen. Jetzt bin ich ein wenig enttäuscht, aber erstmal lesen, und eigenes Bild machen.

@ Mirabelle
Trotz das ich bei dem Buch nicht rundum gut finde, ich teilweise wenig damit anfangen konnte, war das Lesen definitiv eine Bereicherung. Ein, zwei der Ansichten/Ideen sind zu einem Teil meiner Gedanken geworden. Es regt zum Nachdenken an und interessant ist es allemal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2007 14:47 
NFP-Gräfin

wusel hat geschrieben:

@ Mirabelle
Trotz das ich bei dem Buch nicht rundum gut finde, ich teilweise wenig damit anfangen konnte, war das Lesen definitiv eine Bereicherung. Ein, zwei der Ansichten/Ideen sind zu einem Teil meiner Gedanken geworden. Es regt zum Nachdenken an und interessant ist es allemal.

Rein zur Überprüfung, ob meine Vermutung stimmt, hätte ich es mir auch nicht bestellt ;)
Beim "Warum Frauen...." finde ich z.B. die Passage, dass Frauen nicht grundsätzlich links (oder andersrum) im bett liegen sondern der Mann meist zwischen Bett und Tür schläft ja auch nett und irgendwo einleuchtend. Und da hier ja doch viele begeistert sind, denke ich wird auch was für mich dabei sein.

Aber dauert noch ein wenig, bis ich berichte, denn: ich habe es brav noch nicht ausgepackt. :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2007 16:15 
hat sich gut eingelebt

*leise mit sich schimpf*

Schon wieder was durch das Forum gekauft ...

*schimpfend wieder raus geht*

- Berichte wenn es angekommen ist & gelesen wurde -

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2007 18:05 
Inventar

ich habs mir ja auch vorletzte woche gekauft... dumdidum... :mrgreen: - und wollt nur mal nachfragen: habt ihr die neueste auflage? bei amazon steht nämlich immer noch 2003 drin. und hier in münchen hab ich die von 2007 bekommen. wenn ihr nämlich die alte bekommen habt, würd ich sie an eurer stelle zurückschicken... denk mal nicht, daß sich super viel geändert hat, aber immerhin sind das 4 jahre und da gehts auch ums prinzip...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2007 18:13 
NFP-Gräfin

@cat:

:shock: Jetzt muss ich das Päckchen doch aufmachen?!

8-)

Edit (ziemlich bald danach):
Ich hab die 11.Aufl. 2007. Yeah!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2007 18:32 
Inventar

@cat:

:shock: Jetzt muss ich das Päckchen doch aufmachen?!

8-)

hihi 8-) mein plan ist aufgegangen... 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2008 11:11 
nicht mehr ganz so neu

Findet Ihr, die das Buch gelesen habt, nicht, dass die symptothermale Methode dort total verwirrend erklärt wird, verschiedene natürliche Verhütungsmethoden durcheinandergeworfen werden und es absolut gefährlich ist, wenn eine Gynäkologin so larifari über NFP schreibt?

Vermutlich haben die in Amerika auch andere Regeln als die der AG NFP, aber Dr. Northrup tut teilweise so, als würde die alleinige Zervixschleimbeobachtung für einen sicheren Pearl-Index reichen, nachdem man drei Monate mal so locker seine Temperatur beobachtet hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2008 14:33 
Kurvenjunkie

Zitat:
als würde die alleinige Zervixschleimbeobachtung für einen sicheren Pearl-Index reichen

Ich finde schon, dass man das behaupten kann. Jede die schon einige Zyklen NFP macht mit Zervixschleimbeobachtung ( oder Muttermundbeobachtung ) kann auch oft nur an diesen Zeichen erkennen wo man gerade im Zyklus steht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]