NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 15:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 520, 521, 522, 523, 524, 525, 526 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 3. April 2016 13:50 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.6.2015
Also, ich dachte eine Zeit lang, es wird echt besser... die Rötungen schienen abzuklingen, an den Wangen war es teilweise echt schon wieder richtig gut - und grade möchte ich eigentlich nicht aus dem Haus gehen. Morgen mache ich den Bluttest für Gluten, Milcheiweis, Casein etc., aber ich hab darauf ja jetzt ständig verzichtet und wenn das das Ergebnis sein soll :-(

Es kann doch echt nicht sein, dass es nur am Zucker liegt - gibt es so was wie eine Überreaktion auf Zucker? Ich esse wirklich nicht viel - ein Stück 95%ige Bitterschokolade am Tag vielleicht, ab und an mal ein bisschen Honig. Dass in Brot, Kartoffeln, Nudeln auch Zucker steckt ist mir ja klar, aber das kann es doch echt nicht sein.

Die Lösung mit dem Isotretinoin kommt mir ja auch nicht so optimal vor, aber wenn das der einzige Weg sein sollte? Gibt's noch mehr Leute, die das Zeug genommen haben?

BeitragVerfasst: 3. April 2016 18:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 26.02.2016
Es ist bei mir auch total phasenweise, woran es nun aber genau liegt- keine ahnung :-(
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass nach 5-6 Monaten der Absetzung der Spass erst richtig beginnt. Ich habe Anfang September abgesetzt und sehe mittlerweile total schlimm im Gesicht aus. Soviele kleine Unterlagerungen die zu richtigen Beulen heranwachsen. Die tun besonders weh und das Gesicht juckt und spannt dazu noch.

Ein Glück kommt der Sommer bald ;)

BeitragVerfasst: 9. April 2016 18:58 
nicht mehr ganz so neu

Elfe hat geschrieben:
Heeltoe hat geschrieben:
Elfe hat geschrieben:
Wie oft / wie lange sollte man das [Bactoflor] denn anwenden? Ich kann das ja nun nicht für immer nehmen. ;-)

Also ich hab´s jetzt knapp 4 Monate 2 x täglich genommen und versuch es seit gestern ohne. Ich hoffe ja, dass sich die Bakterien in meinem Darm angesiedelt haben und ich sie nicht mehr länger nehmen brauche. Aber wenn es nicht klappt, dann nehm ich sie halt wieder. Andere schmieren ja auch täglich teures Zeug ins Gesicht und das wahrscheinlich auch ein Leben lang...

Danke. Berichte bitte mal, wie es sich bei dir ohne entwickelt. :-)

Da ich am Kinn wieder so einen unterirdischen Pickel bekam und auch meine Stirn immer unreiner wird, hab ich mir heut wieder meine Kapseln bestellt. Hoffentlich wird's dann schnell wieder besser, Weil ich im Sommer immer Pigmentflecken bekomme, an den Stellen, an denen ich vorsichtig eingedrückt habe.

BeitragVerfasst: 9. April 2016 19:39 
Hallo und eine Frage.
Hat jemand eine gute Idee für das Abschwellen von Tränensäcken?
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob überhaupt was hilft, da ich diese Tränensäcke schon mein Leben lang habe. Auch nicht nur morgens nach dem Aufwachen sondern den ganzen Tag über und 365 Tage im Jahr.
Aber vielleicht hat jemand das Geheimrezept....

BeitragVerfasst: 10. April 2016 11:22 
Kurven-Rätslerin

Das habe ich auch @Julikind.
Aber auch kein Mittel bisher gefunden :(

BeitragVerfasst: 10. April 2016 11:27 
Guck mal, was ich grad gefunden hab
http://www.gesunde-hausmittel.de/traenensaecke

Edit: klingt nach viel Arbeit :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11. April 2016 07:35 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Februar 2016
Erstmal Hallo in die Runde :-)
da ich erst im Februar die Pille abgesetzt habe, kann ich jetzt nur für den kurzen Zeitraum sprechen. Was mir bei mir aufgefallen ist, ist dass die Haut an sich nach Absetzten der Pille bisher insgesamt besser ist als erwartet. Bei konsequenter Pflege.
Nur ein paar Tage bevor die Mens kam, ist es schlimm geworden mit Pickeln an Kinn und Unterkieferbereich... Zum Glück hat es sich danach wieder beruhigt.
Jetzt bin ich gespannt, ob das jedes Mal so sein wird und wie sich das ganze mit der Haut noch mit der Zeit entwickelt.

BeitragVerfasst: 11. April 2016 08:47 
Kurven-Rätslerin

Hämorrhodialcreme ? *augenverdreh* *rofl*
Also rauchen und trinken mach ich seit Januar gar nicht mehr. Vielleicht Salzkonsum, obwohl ich da auch schon mehr drauf achte.

Ach mein ganzes Gesicht ist eine Baustelle :verstecken:

BeitragVerfasst: 11. April 2016 12:40 
Vegangirl, ich hatte gestern eine Seite gefunden, wo ähnliche Tipps standen und noch der Punkt, dass man harnstoffhaltige Creme auf die Tränensäcke geben könnte.
Das ist vielleicht angenehmer als die Hämmorhodialcreme :mrgreen:
Ich hab von Balea eine Bodylotion mit 5% Urea.
Die hab ich gestern abend vorm schlafen gehen das erste mal auf die Tränensäcke gemacht.
Eigentlich benutze ich sie für Arme und Beine wegen meiner Reibeisenhaut.
Wäre nur so ein Tipp.
Kann nach ein paar Wochen gerne auch nochmal berichten.
Muss aber gleich dazu sagen, dass ich ein ganz unregelmäßiger Eincremer bin.
Also wenn du es auch ausprobieren magst :mrgreen: good luck

BeitragVerfasst: 11. April 2016 23:24 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2015
Hi!
Ich hab mal ein bisschen das Internet durchkämmt aber leider erfolglos... Weiß jemand von euch vielleicht ein gutes Forum zum Thema Akne? Hab leider nur ein vollgespammtes gefunden und eines das praktisch inaktiv ist. Ich überlege ob ich die BPO Methode machen soll. Da ich mit mittlerweile 25 Jahren (davon 13 Jahre mit Akne...) sicher nicht mehr darauf hoffen kann, dass die mittelschwere Akne von alleine mal besser wird müsste ich die BPO Methode wohl jahrzehntelang anwenden. Meint ihr das macht Sinn? Hab auch ziemlichen Schiss vor der Therapie mit Isotretinoin bzw. Roaccutan...
Ich hab auch etwas gegoogelt was man gegen Akne alles machen kann und bin total überfordert *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 12. April 2016 10:36 
hat sich gut eingelebt

@Svana: Was sagt denn dein Hautarzt? Vielleicht kann der die richtige Therapie verschreiben. BPO ist halt ziemlich aggressiv und die meisten Akne-Probleme kommen von innen, da kann man mit Creme eigentlich nicht nachhaltig arbeiten.

Ich hab jetzt endlich meine Ergebnisse vom Blut- und Hormontest. Allergien hab ich keine, die Milch sollte ich dennoch weiter meiden, wenn ich das Gefühl habe, es tut mir gut (und das tut es ja zumindest etwas). Progesteronwert ist ebenfalls top (O-Ton Hautärztin: "So einen guten Wert habe ich seit drei Jahren nicht mehr gesehen"), aber jetzt kommt's:

Mein Testosteron liegt bei 72,1 pg/ml (Referenzbereich 5,5-49) und mein DHEA-Wert bei 84,4pg/ml (Referenzbereich 200-600). Also viel zu viel Testosteron und zu wenig DHEA. Außerdem zu wenig Estriol, das soll jetzt mithilfe von Homöopathie angeregt werden. Der DHEA-Wert weist evtl. auf eine Nebennierenproblematik hin :-( Das muss jetzt noch überprüft werden. Seufz... aber immerhin komme ich der Sache näher.
Hat jemand auch Erfahrung mit hormoneller Dysbalance?

BeitragVerfasst: 12. April 2016 10:47 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Ich hab jetzt für nächste Woche einen Termin bei einem anderen Hautarzt (der vierte Arzt den ich mit derselben Problematik konsultiere *ko* ). Ich hoffe sehr dass der sich mein Problem zumindest mal anschaut und mir irgendwas abseits von Cortison empfehlen kann.

BeitragVerfasst: 12. April 2016 12:22 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2015
Rotkehlchen, ich habe 2 Jahre lang mit Duac (5% BPO mit Antibiotikum) und Differin (Adapalen, ist wohl ein Retinoid zur äußerlichen Anwendung) gecremt. Damit war ich auch zufrieden aber wenn ich mal nachlässig war und ein paar Stunden ohne Creme im Gesicht rungelaufen bin kams sofort wieder.
Da es langfristig nichts gebracht hat hab ich 3 Monate lang oral Antibiotika genommen was auch suuuuper geholfen hat. Letzte Woche habe ich abgesetzt und so langsam kommen die Pickel wieder... Bisher noch nicht so schlimm, aber es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis die narbenbildenden Pickel wieder kommen... Meine Stirn besteht in der Unterhaut schon zu Teilen aus Narbengewebe... man sieht es wenn ich die Stirn runzle, sieht komisch aus... Löcher habe ich auch an einigen Stellen im Gesicht :-(
Der Hautarzt würde mir als nächstes also Isotretinoin oder sowas verschreiben. Pille ist auch keine Option, hat leider gar nix gebracht. Dabei habe ich schon die Aknepille bekommen die nicht zur Verhütung zugelassen ist...
Ich überlege ob ich das mit dem Öl ziehen oder mit Ernährungsumstellung probieren soll, vorher. Und parallel mit BPO cremen damit ich mich unter Leute trau...

BeitragVerfasst: 13. April 2016 10:31 
hat sich gut eingelebt

Hui, das klingt aber auch heftig... Antibiotika, so lang! Das schädigt ja auf Dauer auch den Körper und darf auch keine Dauerlösung sein. Ölziehen hat mir bisher nicht so viel gebracht, aber die Ernährung umstellen kann kein schlechter Ansatz sein, denke ich :-)

Iso hat, wie gesagt, diese krassen Nebenwirkungen, davor hab ich auch ziemlich Respekt. Seufz... es muss doch irgendwie einen natürlichen Weg geben, um dem Problem da Herr zu werden. ich drücke die die Daumen!

BeitragVerfasst: 13. April 2016 12:01 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2013
Ohjeh das klingt wirklich heftig. Antibiotika auf Dauer so lange zu nehmen ist eigentlich wirklich nicht sinnvoll. Die ganze Darmflora wird damit ja durcheinander gebracht. Vielleicht wäre es für dich mal sinnvoll dich in die Richtung Aufbau einer gesunden Darmflora zu informieren? Aber die Hautprobleme hattest du ja auch vorher schon also ist es sehr wahscheinlich, dass das dieses Problem nicht löst.
Hast du mal einen Hormonstatus machen lassen?
Ich hoffe, du findest bald die Ursache. *knuddel*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 520, 521, 522, 523, 524, 525, 526 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]