NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 18:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (2. Quartal 2016
BeitragVerfasst: 5. April 2016 16:38 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
pinki666 hat geschrieben:
Musstest du die PD auch direkt in der Apo nehmen + Fragebogen ausfüllen?
Wahrscheinlich ist das zur Abschreckung *kopfkratz*

Ich glaube nicht, dass das zur Abschreckung war, sondern eher zur rechtlichen Absicherung der Apotheke. Die Pille danach darf nur als Notfallverhütung abgegeben werden und eben nicht auf Vorrat. Und die Beratung muss ja auch irgendwie dokumentiert werden. Es gibt dafür keine zwingenden gesetzlichen Vorgaben, deswegen handhaben das die Apotheken unterschiedlich.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (2. Quartal 2016
BeitragVerfasst: 5. April 2016 16:49 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 12.2015
Stimmt, sowas in die Richtung hat die Apothekerin auch erwähnt. *lichtaufgeh*
Ach ja, war schon irgendwie komisch die Situation :lol: Wusste vor lauter Aufregung zuerst garnicht mehr, an welchen ZT ich grad bin *lachen* Man wird ja nicht jeden Tag in einer Apotheke ins Nebenzimmer gebeten :oops:

BeitragVerfasst: 5. April 2016 18:24 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dezember 2015
Q: Fairywings: Ich lach mich echt kaputt, wenn du diesen Zyklus nur 28 Tare schaffst *lachen*

Wie gesagt es würd mich nicht wundern *lachen* die ersten 8 Jahre ohne Pille hatte ich ja auch von weniger als einem Monat bis hin zu mehreren Monaten alles dabei ;-)

BeitragVerfasst: 5. April 2016 20:44 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dezember '15
Also mein Zyklus ist diesmal völlig konfus. Ich hab komplett null überhaupt keinen Schleim und die Temperatur macht auch ein bisschen was sie will. Wenigstens der MuMu ist diesmal seither brav eindeutig, hoffen wir, dass am Ende die Auswertung hinhaut :lol:

Ich glaube ich trinke zu wenig und schleime deshalb so wenig, ich werd jetzt mal wieder anfangen bewusster drauf zu achten genug zu trinken...

BeitragVerfasst: 6. April 2016 00:16 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Juli 2015
Aus meinem Zyklus werde ich iwie nicht schlau. *kopfkratz*
Könnte das einer dieser ominösen trizyklischen sein? Die "eHm" ist für meine bisherigen Verhältnisse wirklich früh. Iwie traue ich dem Braten nicht *kopfkratz*

Die HiLi würde ich gerne auf 36,50 setzen.

BeitragVerfasst: 6. April 2016 10:21 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sept. 2015
ocarina hat geschrieben:
Aus meinem Zyklus werde ich iwie nicht schlau. *kopfkratz*
Könnte das einer dieser ominösen trizyklischen sein? Die "eHm" ist für meine bisherigen Verhältnisse wirklich früh. Iwie traue ich dem Braten nicht *kopfkratz*

Die HiLi würde ich gerne auf 36,50 setzen.

Komisch , bei trizyklisch musst Du glaube ich 2x auswerten koennen, um es so nennen zu duerfen.
Ich wuerde die ehM fuer die Freigabe am naechsten ZA schon beruecksichtigen, aber in diesem Zyklus noch nicht freigeben, sondern noch ein paar Were abwarten.

Meine ehM kommt mir vom Zeitpunkt her normal vor, aber so tief. Wobei, irgendwie ist der ganze Zyklus so ungewoehnlich tief angesiedelt. Naja mal sehen, vielleicht geht's ja jetzt dann steil bergauf. Mal sehen, was da noch so kommt. Ich fuehle mich jedenfalls total ES-ehM-ig, und an ZS mangelts auch nicht.

BeitragVerfasst: 6. April 2016 11:43 
Kurven-Rätslerin

Ocarina, ich bin nicht sicher, wie ich an deiner Stelle mit den potenziellen Störfaktoren umgehen wüde - du hast ja zwei normale Werte an ZT 11 und 12, wo du auch schon "Stress" als SF eingetragen hats, damit ist es ja eigentlich als SF ausgeschlossen. Aber gerade Stress ist ja nicht so leicht quantifizierbar wie "ein Glas Sekt" oder die Messzeit. Wenn du selbst das Gefühl hast, der Stress hat sich in den Tagen hochgeschaukelt und ist schlimmer geworden, wäre das mMn ein Fall für Klammern, weil im Anstieg. (Die HiLi bleibt dann natürlich, wo sie ist.)

Warum hast du eigentlich in den Notizen Uhu-Schleim vermerkt, aber in der Schleimauswertung "nichts"?

BeitragVerfasst: 6. April 2016 12:18 
Inventar

@ocarina: Du hast noch nicht deine normale HL-Temperatur erreicht. Da ist Skepsis wirklich angebracht.

BeitragVerfasst: 6. April 2016 16:23 
Kurven-Rätslerin

Ich frag mich gerade, was mit meinem ZS los ist. Seit Tagen empfinde ich "rinnend", aber sehen tu ich nix und fühlen... ich würds "stoppend" nennen, also "rau" in der Beschreibung. Von in irgendeiner Weise gleitend kann da keine Rede sein. Find ich mysteriös, ist das ein gängiges Muster oder ist das ungewöhnlich? Deutet das auf irgendwas hin?

Achso und 1-2h Schlaf vorm Messen nach einem großen Schrecken und hellwachsein wirken sich ebenfalls nicht auf meine Temperatur aus. Wenigstens etwas ist unbeeindruckt von jeglichen Schlafstörungen. Juhu.

BeitragVerfasst: 6. April 2016 21:25 
neu hier

NFP seit: 12/2015
Ich bin jetzt auch hier dabei!
Vor lauter Schreck hab ich erstmal in den ersten Tagen das Messen vergessen. Gut, meine ehM war ja nun auch ziemlich spät bisher, ab morgen leg ich wieder los.

BeitragVerfasst: 6. April 2016 22:05 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dezember '15
*erschrecken* Schleim! Ich hab Schleim!!! :helmut: S+ ist es zwar nur wegen dem huch-Gefühl beim Abwischen, aber es ist eine ordentlich auswertbare Menge und auch mehr als sonst. 8-)
Wobei ich mir noch nicht sicher bin ob nicht der Schleim selbst ohnehin auch als S+ gelten würde statt als S... *kopfkratz* Da muss ich nochmal nachlesen.

BeitragVerfasst: 7. April 2016 06:12 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Da ja alle Kategorien gleich gestellt sind ist es ja egal ;-). und gar kein ZS am Zyklusanfang hat auch ziemliche Vorteile

BeitragVerfasst: 7. April 2016 08:20 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 12.2015
Melona hat geschrieben:
*erschrecken* Schleim! Ich hab Schleim!!! :helmut: S+ ist es zwar nur wegen dem huch-Gefühl beim Abwischen, aber es ist eine ordentlich auswertbare Menge und auch mehr als sonst. 8-)
Wobei ich mir noch nicht sicher bin ob nicht der Schleim selbst ohnehin auch als S+ gelten würde statt als S... *kopfkratz* Da muss ich nochmal nachlesen.

*rofl* *daumenhoch* Schön verrückt, über was man sich plötzlich so alles freut, gell? *lach*

So, nun zu mir.... ich fahre übers We zu meiner Schwester, morgen abend Geburtstag und am Sa dann den ganzen Tag JGA von ner Freundin :jubel: *musik* *bang* *magie* *tanz* *rosaelefant* :jubel: :jubel: :jubel: Da ich allein fahre und ohne *mann* neben mir eigentlich nie gut schlafen kann, bin ich am überlegen, ob ich mein Thermometer überhaupt einpacken soll. *kopfkratz* Die abende werden lang und es gibt mehr als nur Cola :mrgreen: Die Tempi kann dann ja eigtl nur gestört sein. :lol: Und dank PD sollte übers We sowieso nichts spannendes passieren (auch wenn mein Wert heut minimal über der HL ist und in den letzten Zyklen jetzt Zeit wäre für den Anstieg).
Andererseits ist das mein erster Ausflug seit dem ich messe und wahrscheinlich ist es nicht schlecht mal zu wissen, wie sich die Tempi dann überhaupt verhällt, oder?

BeitragVerfasst: 7. April 2016 08:28 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dezember 2015
Desertfleur hat geschrieben:
und gar kein ZS am Zyklusanfang hat auch ziemliche Vorteile

deswegen find ich das so blöd, dass meine Mens quasi in S+ ausläuft, ich hab quasi sobald ich es nicht mehr als Mens werten kann sofort S+ *zunge*

Andererseits ist das mein erster Ausflug seit dem ich messe und wahrscheinlich ist es nicht schlecht mal zu wissen, wie sich die Tempi dann überhaupt verhällt, oder?

Also ich wär ja neugierig inwieweit sich das auswirkt *pfeif* *undweg*
(Wobei man es ja ganz sicher auch nicht nur auf die Situation schieben kann wegen der PD)

BeitragVerfasst: 7. April 2016 08:35 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Da die Pille danach auch die Temperatur beeinflussen kann, wüsstest du eh nicht, warum die Temperatur jetzt erhöht ist. Die einzige Erkenntnis, die du eventuell gewinnen könntest, wäre, dass gar nichts stört, wenn deine Temperatur im Tieflagenbereich bleibt.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]